Kapitel 1

1K 49 4
                                    

Ja und jetzt sitze ich hier.

Mit One Direction in ihrem Haus auf einem Sofa. Neben mir Louis, sein Arm um mich drapiert, und ich kuschle mich an seine Brust. Er spielt mit meinen Haaren, während er auf dem Fernseher verfolgt, wie gerade Buzz in Andys Zimmer ankommt - dank Liam müssen wir Toy Story schauen. Auf Louis anderer Seite sitzt Harry und schielt immer wieder zu uns beiden rüber. Zeitweise lehnt Lou seinen Kopf kurz an Harrys Schulter, aber meist zieht er ihn schnell wieder zurück.

Dann piekst mich auf einmal etwas am Fuß an.

„He... hey! Fi!"

Ich setze mich auf und blicke zum anderen Sofa rüber. Niall hängt über die Lehne gebeugt da, tippt gegen meinen Fuß und schaut mich an.

„Ja?", flüstere ich zurück.

„Machst du wieder die leckeren überbackenen Tortillas-Chips?!"

Ich lache leise und nicke. Ich merke wie Lou neben mir auch ein kurzes Lachen unterdrückt. Dann nimmt er seinen Arm von mir und lässt mich von meinem Platz rutschen. Ich drehe mich aber noch kurz zu ihm, gebe ihm einen Kuss auf die Wange und sage: „Kannst ja mit Harry kuscheln, wenn ich dir fehlen sollte."

Lou kichert leise los und rutscht sofort an seinen Freund ran. Harry schmunzelt nur leicht und schaut etwas dankbar zu mir hoch. Aber ich reagiere gar nicht weiter darauf, sondern verschwinde in die geräumige Küche der Jungs.

Während ich die Soße zusammenmische, denke ich über die letzten Wochen, fast Monate nach...

Nachdem Harry und Louis mir gestanden haben, dass sie zusammen sind und die Bombe haben platzen lassen, dass sie gehofft haben, ich würde Louis Freundin spielen, war ich echt etwas schockiert. Ich habe Lou minutenlang gesagt, dass ich nie etwas mit One Direction am Hut haben wollte. Ich wollte nie mit Louis' Ruhm in Berührung kommen und bisher hatten wir das auch super geschafft. Ich wollte in keiner Zeitung landen. Ich wollte nicht, dass Fans von mir wissen. Wollte keine Bilder von mir im Internet...

Tja... Aber nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe... Man, ich kann Lou einfach nicht so traurig sehen. Und ich will nicht schuld sein, wenn er seine große Liebe verliert. Und eine seiner Lieben würde er verlieren, wenn ich nicht mitmache. Entweder Harry oder die Band.

Also hab ich die Beiden am nächsten Abend nochmal zu mir eingeladen und gesagt, dass ich mitmache.

Dann wurde ich in die Einzelheiten des Plan eingeweiht...

Zum Glück sollte ich „nur" Louis Freundin spielen und nicht Harrys. Aber die Story hinter unserer Beziehung war wichtig. Also offiziell kennen wir beide uns erst etwas mehr als drei Monate. Harry hat uns einander schon früher mal vorgestellt, kurz nachdem es zur Gründung von One Direction kam, weil ich seine beste oder zumindest eine richtig gute Freundin von ihm bin. Und naja, im letzten Urlaub der Jungs, als sie alle zuhause bei ihren Familien waren, hat Lou Harry besucht und da haben wir uns richtig kennen gelernt. Dann sind wir öffentlich auf ein paar „Dates" gewesen - da sind schon die ersten Bilder von uns aufgetaucht - und irgendwann hat Louis vor dem Rest von One Direction verkündet, dass ich jetzt seine feste Freundin sei.

Ich wohne mittlerweile auch nicht weit entfernt von der Direction-WG in einer eigenen WG mit zwei anderen Mädchen. Einfach weil es für uns so tausend Mal einfacher ist ein Paar zu spielen und außerdem hab ich auch hier in der Nähe einen Platz an der Uni bekommen.

Und weil ich jetzt halt so nah wohne und auch Louis „Freundin" bin, bin ich ziemlich oft - fast jeden Tag, um genau zu sein - bei den fünf Chaoten.

Zayn, seine Freundin Perrie, Liam und seine bessere Hälfte Sophia sind inzwischen sogar etwas Eifersüchtig auf Lous und meine „Beziehung". Wir würden uns ja so oft sehen und würden so liebevoll und süß miteinander umgehen. Ich nehme die... naja... nennen wir es Komplimente an unsere Beziehung lächelnd hin und bedanke mich nur dafür...

Beard In Love   (Niall Horan Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt