Ein paar Tage später bin ich wieder in der WG und Clara und Katy sind auch wieder zurück.
Ich sitze im Schneidersitz auf unserer Couch, kaue auf einer kleinen Nuss herum und schaue ein bisschen fern. Katy sitzt neben mir und guckt interessiert zu. Es kommt ein Interview mit One Direction und ich höre nur mehr oder weniger interessiert zu.
„Hattet ihr denn einen guten Rutsch ins neue Jahr?", fragt der Reporter. Die Jungs grinsen fröhlich vor sich hin und lachen leise und reden wieder alle durcheinander. Ich sehe Katy neben mir schmunzeln.
„Einer von euch hatte doch definitiv einen guten Rutsch, nicht wahr?", grinst der Moderator wieder und einen Moment schauen die Jungs fragend zwischen einander hin und her, bis auf einen Bildschirm hinter ihnen gedeutet wird.
„Uuuuuh! Sexy!", lacht Katy neben mir und mir stockt kurz die Luft, dann beruhige ich mich aber ganz schnell wieder.Auf dem Bildschirm ist ein Foto von Lou und mir an Silvester zu sehen. Eins von den Fotos, als wir an der Wand standen und rumgeknutscht haben. Und hey... Wir sehen da wirklich überzeugend aus...
„Mh... Jaah...", lacht Louis keck und ein Grinsen schleicht sich auf sein Gesicht und er zwinkert frech in die Kamera hinein. Es zeigt den gewünschten Effekt, denn Katy neben mir kichert los. Ich dagegen muss ein Seufzen unterdrücken.
Gut, dass Louis den gekränkten Blick in Harrys Augen nicht sehen kann...
„Sie sind ein großartiges Paar", sagt Harry, aber sein Blick klebt am Boden und er hat schon mal sicherer gesprochen. Keine Sekunde später aber hebt er den Blick und schaut kurz zu Louis rüber. Der lächelt ihn lieb an, seine Hand liegt auf Harrys Knie und er beugt sich ein Stück zu Harrys Wuschelkopf: „War noch ziemlich heiß in der Nacht", grient er zweideutig und viel zu laut. Liam und Niall runzeln kurz die Stirn, während Harry nur anfängt zu grinsen und auch seine Hand ein wenig besitzergreifend auf Louis' Knie ablegt, sie aber nach einer Sekunde wieder wegzieht.
„Klingt gut!", lacht der Moderator und wendet sich an Zayn: „Und du warst mit deiner Verlobten im Urlaub?"
„Ja, Perrie und ich waren in Paris und...", hier klinke ich mich wieder aus und ziehe mein Handy kurz raus.
Meine Finger schweben kurz über dem Chatfenster, in dem „Harry Styles" steht, und ich überlege. Dann tippe ich es doch an und warte wieder kurz.
Nein, ich schreibe ihm nicht. Was soll ich ihm auch schreiben?
„Kopf hoch und sei nicht traurig. Lou ist und bleibt dein Freund"? Wohl kaum. Genau deswegen schiebe ich es wieder in meine Hosentasche und klaue mir eine neue Erdnuss vom Tisch und fummle sie auf. Wir schauen noch das Interview und eins mit irgendeinem anderen Star an und dann zappt Katy ein wenig wahllos durch die Kanäle.
„Wann beginnt die Tour?", fragt Katy irgendwann leise nach.
„Hm?", frage ich zurück und schaue von meiner Nuss auf.
„Die sollten doch jetzt bald auf Tour gehen. Wann geht's los?"„Oh... uhm... So übermorgen oder so."
„Du wirst Lou echt vermissen oder?"
„Mhm...", dass es viel schwerer sein wird, jemand anderen nicht so oft um mich zu haben, denke ich mir nur.Noch am selben Abend werden wir wieder zu einem Pärchenabend vom Management gezwungen. Man reserviert für uns im Kino und danach sollen wir noch zusammen etwas unternehmen. Da wird uns wenigstens freie Wahl gelassen. Liam, Zayn und Louis entscheiden sich für einen einfachen Spaziergang, weil jeder es lächerlich findet, dass wir unsere Beziehungen so zur Schau stellen müssen. Beziehungsweise, dass das Management immer noch meint, Lou und ich müssten zeigen, wie glücklich wir sind. Zayn und Liam wollen die letzten Tage vor der Tour eigentlich lieber allein mit Perrie und Sophia verbringen... aber naja.
Also ziehe ich mir abends was bequemes an und fahre mit dem Bus zum Haus der Jungs rüber. Dort klopfe ich und es poltert kurz, ein Schrei, Lachen und dann wird mir schwungvoll die Tür geöffnet.
„Hi", lächelt Niall mir entgegen und lässt mich eintreten.
„Hey... Was war das denn?"„Nur Liam, der dachte, es wäre Sophia", grinst er zurück und legt seine Hand auf meinen Rücken. Ich ziehe scharf die Luft ein und ein Kribbeln geht durch meinen Körper. Nialls warme Hand schiebt mich zu den Treppen.
„Tommo wartet noch oben auf dich", er lächelt leicht und... es kommt mir gezwungen vor.
„Danke", lächele ich zurück und spüre, wie sich seine Hand leicht in meinem Pulli verkrampft. Dann seufzt er, lässt mich los und dreht sich wortlos um und geht ins Wohnzimmer.
Leicht verwundert steige ich die Treppen hoch und sehe, wie Liam fluchend aus dem Bad kommt.
„Alles okay?"
„Ja... hab nur was fallen gelassen", meint er abwehrend und biegt in sein Zimmer ab. Das erklärt das Poltern von eben.
Aber egal, ich mache mich auf den Weg zu Lous Zimmer und klopfe leicht an, dann schiebe ich die Tür auf. Drinnen angekommen, sehe ich, wie Louis an seinem Schreibtisch sitzt. Hinter ihm steht Harry, hat seinen Kopf auf seiner Schulter abgelegt und flüstert ihm etwas ins Ohr. Louis lacht leise und dann drehen sie sich zu mir um.„Na, ihr Turteltauben?", grinse ich und Harry lässt seinen Freund los. Lou grinst mich blöd an: „Wie weit sind die Anderen?"
„Sophia muss anscheinend noch kommen, dann können wir los", meine ich und lasse mich auf Lous Bett fallen. Louis dreht sich auf seinem Stuhl zu mir und zieht Harry auch gleich auf einen Schoß.Kurz ist es still, dann schaue ich zu den Beiden hoch: „Alles gut mit Niall? Er sah eben traurig aus", frage ich wirklich interessiert und Louis zieht überrascht eine Augenbraue hoch.
„Vorhin war noch alles gut!"
„Vielleicht hat Liam ihm gesagt er soll nicht alle Chips aufessen...", meint Harry und starrt Löcher in die Luft.
Louis unter ihm lacht los: „Könntest recht haben, Haz."Er zuckt etwas abwesend mit den Schultern und befreit sich dann aus Louis Klammergriff.
„Ich glaub es hat grad geklingelt. Zieht dich an, Boo. Ich geh runter und mach mir einen schönen Abend mit Niall."
„Aber nicht zu viel Knuddeln, ja? Ich weiß, dass Niall kuschlig ist..."
„Keine Angst. Euch... viel Spaß", meint Harry vorsichtig, schenkt mir einen warnenden Blick, aber winkt mir dann doch recht fröhlich zu. Er drückt seinem Freund noch schnell einen Kuss auf und geht dann aus dem Zimmer.Louis macht sich fertig und kaum, dass er seine Haare wieder gerichtet hat, klopft Zayn an seiner Zimmertür und sagt uns Bescheid, dass wir los können.
Wir werden zum Kino gefahren und schauen uns eine romantische Komödie an. Kaum aus dem Kinosaal raus, werden wir von Fans belagert, aber zum Glück hat die Security von One Direction das vermutet und auf uns gewartet. Sie eskortieren uns zurück ans Auto und dort drinnen angekommen, sitzen wir leicht gequetscht da. Vorne der Fahrer und einer der Anzugträger.
„Wohin soll's gehen?", fragt der und dreht sich zu uns.
„Wir wollten eigentlich spazieren gehen", sagt Liam.„Nicht mit den Fans da draußen."
„Dann wollen wir nach Hause", gibt Liam wieder von sich.
„Ihr sollt euch in der Öffentlichkeit zeigen."
„Haben wir schon und unser Privatleben ist schon öffentlich genug! Jetzt fahren Sie uns nach Hause und bis zur Tour möchten die Anderen und ich nichts mehr von Ihnen hören!", knirscht Liam zwischen zusammengebissenen Zähnen los und der Mann hebt abwehrend die Hände.
„Gut gut. Dann zurück."
DU LIEST GERADE
Beard In Love (Niall Horan Fanfiction)
FanficFiona soll einem Freund helfen seine Beziehung und Karriere zu retten. Sie soll seine Freundin sein. Aber was wenn sie sich, je mehr Zeit sie mit ihm und seinen Freunden verbringt, selbst verliebt? (Vorsicht: auch Slash!)