Ich hab so viel mit Perrie geschwätzt wie selten. Wir verstanden uns zwar von Anfang an wirklich klasse, aber heute war echt die Krönung. Zu viert, also Zayn, Niall, Perrie und ich, wir haben so viel gelacht... Das ist echt unfassbar. Und Nialls Lachen ist so unglaublich... so faszinierend und so mitreißend.
Er hat sich immer zu mir gedreht und so befreit und glücklich gelacht, dass ich nicht anders konnte, als laut mitzulachen.Er war es auch, der mir beim Essen Aussuchen geholfen hat, weil... meine Güte, alles in diesem Restaurant klang soooo gut! Weil er das gleiche Problem hatte, haben wir beschlossen, uns auf zwei Gerichte zu einigen und dann könnten wir beide probieren und uns eins aussuchen.
So hatte ich am Ende einen riesigen Teller mit leckeren Nudeln mit einer coolen Soße und Niall Schweinemedallions mit Kartoffeln und leckerem Gemüse. Als wir die Teller zwischen uns zusammengeschoben haben und jeder vom Teller des anderen gegessen haben, haben die anderen uns belustigte Blicke zugeworfen, aber es war uns egal.
Nach dem Hauptgang hat als Erster natürlich Niall festgestellt, dass er noch einen Nachtisch haben will und bald sind die Jungs darauf eingegangen. Als Niall mich mit leuchtenden Augen gefragt hat, was ich denn davon haben will und ob wir uns wieder was teilen wollen, wollte ich sofort ja sagen.
Aber eine kleine Stimme und schließlich auch Sophias undeutbarer Blick in unsere Richtung, lässt mich kurz innehalten. Dann habe ich Niall gesagt, dass ich aber nichts Ganzes mehr schaffen würde, was er etwas traurig zur Kenntnis genommen hat und sich alleine weiter daran gemacht hat über der Karte zu grübeln, während ich mich lächelnd an Lou gewandt hab. Fröhlich hat er sofort zugestimmt, dass wir uns einen Eisbecher teilen, und mir einen Kuss auf die Wange gehaucht.
Und so sind wir erst nach etwa vier oder fünf Stunden wieder an der frischen Luft.
Louis geht langsam neben mir her zu den Autos und wir beide haben die Hände tief in unseren Jackentaschen vergraben. Ich sehe, wie sein Blick zu Harry huscht, der mit Niall über irgendwas redet.„Fi?!"
„Hm?", mache ich und sowohl Lou, als auch ich drehen uns zu Zerrie, die auf uns zu geschlendert kommen.
„Du kommst doch auch noch mit zu den Jungs, oder?"
„Ich... äh..."
„Ja klar", meint Lou neben mir und lächelt das Mädchen fröhlich an. Die quietscht kurz und zieht ihren Verlobten dann mit sich mit: „Dann fahren wir diesmal bei Lou mit!"Lachend lässt sich Zayn mitziehen und schenkt Louis einen etwas entschuldigenden Blick. Wir sind inzwischen an den Autos angekommen und Perrie steht schon wartend neben der Hintertür von Lous Wagen. Harry runzelt kurz die Stirn, zuckt dann aber mit den Schultern und geht mit Niall zusammen zu Liams Auto.
Im Auto angekommen lasse ich mich auf dem Beifahrersitz nieder und warte auf die anderen. Louis dreht das Radio laut auf und singt zusammen mit Zayn und Perrie laut zu den Songs mit und trommelt den Takt auf dem Lenkrad. Ich sitze nur lachend daneben.
Im Haus verstreuen sich aber alle eigentlich ziemlich schnell. Wir haben uns ja zuerst alle irgendwie auf die zwei Sofas im Wohnzimmer gequetscht, aber schnell sind Liam und Sophia rauf in Liams Zimmer. Als Louis und Niall dann ein Fußballspiel einschalten, ist auch für Perrie und mich Zeit abzudampfen. Zayn schaut eine Weile mit, aber schon auf der Treppe nach oben erklärt sie mir, dass er bestimmt auch gleich nach oben geht. Sie meinte, er brauche abends kurz seine Zeit für sich. Also sind wir im oberen Stockwerk einfach nach rechts in Louis Zimmer abgebogen. Dort fällt Perrie sofort auf den Schreibtischstuhl und ich plumpse auf den Sitzsack.
Kurz ist es still zwischen uns, bis mir auffällt wie Perrie ihren Verlobungsring anschaut.
„Ist immer noch alles gut?", frage ich vorsichtig. Sie schreckt hoch und schaut mich aus großen Augen an.
DU LIEST GERADE
Beard In Love (Niall Horan Fanfiction)
FanfictionFiona soll einem Freund helfen seine Beziehung und Karriere zu retten. Sie soll seine Freundin sein. Aber was wenn sie sich, je mehr Zeit sie mit ihm und seinen Freunden verbringt, selbst verliebt? (Vorsicht: auch Slash!)