Kapitel 31

798 38 2
                                    

Ich hab an dem Abend noch viel mit Harry geredet.

Wirklich viel.

Er hat mir viel von ihm erzählt, von seiner Beziehung mit Louis. Wie eifersüchtig er ist, dass ich Louis in der Öffentlichkeit anfassen und küssen darf. Dass ich überhaupt seinen Freund küssen darf.

Er hat aber auch erklärt, dass er es nicht böse meint. Er weiß, dass ich ihm niemals Louis ausspannen würde, besonders, weil ich ja Niall hab, aber dennoch kann er die Eifersucht nie ganz abstellen. Es macht ihn rasend uns so zu sehen, aber er kann es kontrollieren... Besonders, seit er geahnt hat, dass sich etwas zwischen Niall und mir entwickelt.

Auch die Situation vom Konzert vor ein paar Wochen hat er erklärt. Er hat gemeint, dass der eine Kuss zwischen Louis und mir, den wir auf der Bühne beim Soundcheck geteilt haben... Das hat eine Sicherung bei ihm durchbrennen lassen. Er meinte, dass der Kuss so ehrlich aussah, dass er nicht mehr konnte. Er war so sauer auf Louis und da hat er sich an Niall gehängt, der ihn, ohne zu fragen, in seiner Wut auf Louis unterstützt hat. Er wusste, dass er Louis damit verletzt, wenn er sich an einen der anderen Jungs hängt und das tut ihm jetzt auch unendlich Leid.

Aber das haben sie ja zum Glück geklärt.

Das Gespräch ist jetzt auch schon ein paar Tage her und heute stehe ich mit schnell klopfendem Herzen vor der Haustür von One Direction. Das erste Mal wieder. Ich atme noch einmal tief ein und klingle dann.

„Ich geh schon!", brüllt es drinnen und dann wird die Tür aufgerissen.
„Hey, Fiona!", brüllt Lou wohl extra laut ins Haus und ein Kopf erscheint in der Tür und lächelt mich ganz sanft an.

„Ich mach grad Abendessen, hilfst du mir?", fragt Harry liebevoll und ich nicke kurz. Louis schaut kurz zwischen uns beiden hin und her, grinst dann aber und hilft mir schnell dabei, mich meiner Jacke zu entledigen.

Zusammen gehen wir in die Küche, in der Harry am Herd steht und in einem Topf umrührt.
„Was gibt's denn?"
„Spaghetti à la Styles!", grinst der Lockenkopf und ich schnuppere kurz überm Topf. Da fehlt noch ein bisschen was. Louis lehnt die Küchentür an und während ich nach Zwiebeln in einem der unteren Schränke suche, schleicht er sich an Harry an. Er schlingt seine Arme um seinen Freund und verteilt federleicht Küsse in seinem Nacken. Harry kichert leise und schiebt seinen Freund dann von sich.

Louis sinkt mit einem Lächeln auf den Lippen auf die Sitzecke in der Küche und wir reden ein wenig, während Harry und ich das Essen weiter vorbereiten.

„Wann ist das Es- Oh... uhm."

Ich drehe ich ruckartig um und schaue direkt in Nialls blaue Augen. Er steht nur einen Meter von mir entfernt in der Küchentür und starrt mich an.

„Fiona muss noch auf die Nudeln aufpassen, ich wollte gerade mit Louis etwas im... Wohnzimmer machen", meint Harry und stockt kurz. Dann zieht er Louis auf die Beine und zieht ihn aus der Küche. Er schubst Niall noch zu mir rüber und zieht dann die Küchentür zu.

„Uhm...", macht Niall wieder sehr intelligent, aber ich fühle mich nicht besser.

„Ich... ehm... sorry?", fragt Niall nach ein paar Sekunden und kratzt sich im Nacken.

Ich nicke nur und wendet mich den Nudeln zu.

Eine unangenehme Stille entsteht, in der ich die Nudeln umrühre, bis sich eine warme Hand auf meine Schulter schiebt und allein diese Berührung lässt meine Knie weich werden. Viel zu lange hat Niall mich nicht mehr berührt. Viel zu lange hab ich seine Stimme nicht mehr gehört.

„Ich denke, du hast alle meine Entschuldigungen gelesen, oder?", fragt er leise und ich nicke.

„Mir tut es auch Leid, Niall", gebe ich dann leise zu: „Auch, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ich will natürlich auch mit dir befreundet bleiben..."

„Danke", murmelt er und ich drehe mich zu ihm und schließe ihn kurz in meine Arme. Er vergräbt sofort sein Gesicht in meinen Haaren und auch ich sauge seinen Duft tief ein. Es hat mir so gefehlt.

Dann lässt er mich los und meint, er würde den Tisch im Esszimmer decken.

Kaum ist er raus, betritt wieder Harry die Küche. Mit einem Lächeln nimmt er mir den Kochlöffel ab und probiert eine der Nudeln.
„Fertig... und da sind bei jemandem die Gefühle, trotz der Pause, nicht verschwunden, hm?", fragt er leise.
Ich schaue ihn überrascht an.
„Du atmest viel zu schnell und deine Hände sind mal wieder schwitzig...", grinst Harry und ich senke beschämt meinen Blick zu Boden.
„Das kriegen wir hin!", verspricht Harry mir und macht dann das Essen servierfertig.

Das Abendessen ist anfangs ein bisschen seltsam, weil alle ihre Blicke zwischen mir und Niall nur hin und her huschen lassen. Irgendwann ist es schließlich Harry, der uns erlöst und anfängt, über die dämlichsten Dinge zu reden. Sie sind so dämlich, dass man einfach ein wenig Lachen muss, und so lockert sich die Stimmung relativ schnell.

Ich lasse mich sogar dazu überreden, mit den Jungs eine DVD zu schauen. Harry, Louis und ich kuscheln uns zu dritt auf ein Sofa und unter eine Decke. Louis, der in der Mitte sitzt, legt mir einen Arm um, aber ich merke auch, wie er unter der Decke sofort nach Harrys Hand sucht. Kaum hat er sie gefunden, beugt er sich zu Harry und flüstert ihm etwas ins Ohr: „Lieb dich, Hazza."
„Ich dich auch, Boo", erwidert der Jüngere mit einem leisen Lächeln und legt, wie ich, seinen Kopf an Lous Schulter.

Nach dem Film sind wir aber nach oben, ich hab Louis und Harry ein bisschen kuscheln lassen und irgendwann bin ich nach Hause gefahren. Vorher musste ich Liam und Zayn aber versprechen, jetzt wieder öfter vorbeizukommen. Nach kurzem zögern hab ich zugestimmt und es auch versprochen.

Und so kommt es dazu, dass ich mit allen wieder mehr mache. Mein Leben läuft wieder seine gewohnten Bahnen.

Ich unternehme was mit Katy – meistens spielen wir Xbox zusammen – verabrede mich mit Perrie zum Tratschen, gehe mit Sophia shoppen, lade Harry und Louis zu mir ein, wenn meine Mitbewohnerinnen ausgeflogen sind, gehe zur Direction-WG und koche für die Jungs, höre mir Liams Gemecker an, wie unreif die Jungs sind, lache mit ihm drüber, rede mit Zayn, helfe ihm dabei, seine Rache an Louis zu planen, wann immer der etwas ausheckt, nasche mit Niall, schaue mit ihnen Filme... Alles wie vorher, fast.

Was ich immer noch versuche, ist Niall auf Abstand zu halten.

Ich hoffe immer noch, mich einfach zu „entlieben", auch wenn das schwerer ist, als gedacht. Ich will ihn ja auch nicht wieder ganz von mir stoßen.

Und ganz ehrlich... oft genug entsteht zwischen uns eine peinliche Stille oder ein mehr als unangenehmer Moment, wenn wir uns aus Versehen zu Nah kommen...

Beard In Love   (Niall Horan Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt