ertappt

140 16 2
                                    

Wie sollte ich da jetzt nur hoch kommen? Mir blieb nichts anderes übrig als zu klettern.
Man das wird jetzt anstrengend werden, dass wusste ich.

Ich suchte mir eine passende und einigermaßen sichere Stelle und stieg auf das Geländer, welches die höchste Etage abgrenste.
Nach kurzer Zeit stand ich darauf, auch wenn es wacklig war, aber ich stand.
Ich sprang mit ganzer Kraft an das nächste.
Ihr müsst euch das so vorstellen, als ginge es noch weiter nach oben mit den Etagen, nur die Treppen fehlten.
So ging das weiter, bis auf Höhe dieses Buches.
Abgesehen davon, wäre ich einmal fast gestorben, da ich abgerutscht bin, also wenn das Buch mir jetzt nicht weiter hilft, geb ich's auf, ich riskier hier mein Leben für Bücher ...HALLO!

Ich war nun direkt unter dem Buch und streckte mich so gut es ging in die Höhe und schappte es mir, davon abgesehen hing ich immer noch, nur an einem Geländer.
Nun hatte ich es in meiner Hand, geschafft! Aber...wie sollte ich jetzt nach unten kommen, das hätte ich mir vorher überlegen sollen.
Ich sah nur einen Ausweg, also versuchte ich irgendwie in meine Morph-Form zu kommen, was mir auch gelang irgendwie, und sprang.
Der Aufprall tat wirklich nicht sehr weh, gutes Lu!
Ich lief zu dem Tisch, wo ich die anderen Bücher liegen hatte und betrachtete das Buch.
Irgendwie war dieses Buch komisch, es hatte eine rubin-rote Farbe und hatte keinen Namen, sondern auf dem Cover war einfach nur eine Rose. Aber sie sah irgendwie komisch aus, das konnte man nicht so richtig beschreiben. Ich wusste nicht wie ich das Buch einschätzen sollte, es hatte auch irgendetwas unheimliches.
Trotz meiner Überlegungen schlug ich es auf und mir drang ein seltsamer Geruch in die Nase, etwa wie eine Mischung aus Rosenduft und...Blut.

Plötzlich hörte ich das Geräusch eines herunterfallendes Schlüssels. Ich erschrak und machte die Lampe, welche auf dem Tisch stand sofort aus und schlich mich zwischen die Gänge. Das Buch hatte ich mir natürlich noch vorher geschnappt und stopfte es mir unter meine Jacke.
"Was hatt Lu eigendlich? Sie ist die letzten Tage schon so...komisch":hörte ich Leo sagen, welcher durch die Gänge lief. Ich wollte nicht dass mich jemand sieht, denn ich nahm an, dass man eigentlich nicht vor einer bestimmten Zeit in dieser Bibliothek sein darf.
"Hmmm was weiß ich, ich will mich ja auch nicht in alles einmischen. Wo müssen die hier hin?": antwortete ihm eine bekannte Stimme, Kevin.

Sie bewegten sich auf den Gang zu, in dem ich war. Was sollte ich jetzt machen?!
Ich schlich mich weiter nach hinten und lief letzt endlich zum Ausgang...



Lupa-die WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt