Blumen

107 4 8
                                    

"Warum sollte ich? Du kennst meine Meinung und das weißt, dass ich das eh nicht können würde":antwortete ich, begleitet mit einem Schulterzucken.
Er zwang sich ein Lächeln auf und meinte bestimmt:"Das weißt du doch genau! Manchmal frage ich mich, ob du dich mit Absicht so verhältst, oder das manchmal nicht mitbekommst. Echt niedlich. Aber du weißt, du hast diesen Moment nur einmal, wenn du heute nichts sagst, wirst du das vielleicht eines Tages bereuen".
"Ich muss nichts sagen, um zu zeigen, dass ich ihn liebe. Liebte. Du hast außerdem Recht, ich habe diesen Moment nur einmal und ich will ihn so verbringen, wie ich es für richtig halte. Ich habe außerdem was anderes vor und zwar allein".
"Wenn du es für richtig hälst, ich nehme an Vater hätte es dir genauso gesagt. Hatte er ja eigentlich immer":grinste er. Er hatte Recht, wie so oft auch.
Plötzlich trat unsere Mutter zu uns und meinte dass sie jetzt anfangen würde. Wir nickten und setzten uns auf unsere Plätze.

~

Nun verließen auch die letzten die Kapelle und machten sich bereits auf den Weg zum Grab, der Sarg jedoch wurde erst gleich abgeholt, da ich um ein paar letzten Minuten gebeten hatte.
Leicht zitternd trat ich an den Sarg heran und betrachtete meinen Vater. Er sah friedlich aus, ich hoffte einfach das er jetzt Ruhen konnte und ihm nichts mehr auf dem Herzen lag.
"Ich hoffe ich war nicht allzu anstrengend. Du musstest ja schon einige Zeit mit mir verbringen. Weißt du, jeden frage ich mich ob ich vielleicht etwas hätte tun können, um deinen Tod hätte verhindern zu können. Ich denke es geht nicht nur mir so. Jetzt lässt es sich sowieso nicht mehr ändern, nicht wahr?", ich musste einmal schlucken. Ich wischte mir übers Gesicht, nun wurden meine Augen ja doch feucht,"Ja, ich kann mir denken du willst nicht, dass ich weine. Tut mir leid. Du hast so oft gesagt wir sollen nicht weinen, wir sollen lächeln, unsere Stärken zeigen und unsere Schwächen vergessen. Aber ich weiß nicht, ob ich das kann wenn du nicht da bist, ich habe Angst vor der Zukunft, weißt du. Hätte ich noch eine Möglichkeit mit dir zu reden, würde ich dir so gerne eine Frage stellen. Nur diese eine, über etwas was du so oft meintest, aber trotzdem hatte ich es nie verstanden. So oft hast du gesagt, Menschen erinnern dich an Blumen. Wie du das wohl gemeint hast...Blumen"...

________

Tja nach langer Zeit mal wieder.
Ich brauchte einfach mal ne Pause von allem, mein Leben hat sich komplett verändert... Und nun hatte ich wieder dieses Bedürfniss...
Ich denke es wird jetzt wieder häufiger etwas kommen, ich setze täglich an! :3
Neues Jahr, neues Glück sagt man ja...

Achja und schaut mal bei meinem neuen Buch vorbei... Ich habe meinen ersten Lemon geschrieben und würde gerne wissen, wie es ankommt. Wenn ihr also gerne Lemons lest, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen ;)

Eure Lu <3

Lupa-die WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt