Das Bild oben wartet seit dem September letzten Jahres darauf endlich in diesem Kapitel seinen Zweck zu erfüllen xD
Außerdem will ich mich zwischendurch einfach mal dafür bedanken dass ihr immer noch dabeiseit, und das hier immer noch lest. Das bedeutet mir wirklich will. Und, noch zwei Punkte, und zwar spukt mir seit einer ganzen weile die Idee zu einer neuen Superheldin im Kopf herum, und ich überlege gerade Irish Rose wieder hochzuladen, könnte also sein dass da in der nächsten Zeit vielleicht was Online geht. Ganz viel Liebe,
Vicy"Steve?"
"Mh?"
Der Captain blickte vom Spielbrett hoch.
In den vergangenen Tagen war er Rebecca kaum von der Seite gewichen, die noch zu Bettruhe verdonnert worden war.
Während dieser Zeit gab er sein bestes, Rebecca von den düsteren Gedanken abzubringen, und langsam wurde sie eine echte Scrabble und Monopoly- Meisterin.
"Banner will kurz mit dir sprechen."
Meinte Natasha und lächelte Rebecca zu.
"Muss das in seinem Labor sein?"
Murrte der Captain widerwillig.
"Anscheinend schon, du kennst ihn."
Er verdrehte die Augen und drückte Rebecca einen Kuss auf die Stirn.
"Bin bald wieder da."
Flüsterte er ihr zu, die lächelnd nickte.
Zwar war sie noch etwas neben der Spur, doch trotzdem genoss sie es einfach einmal Zeit mit Steve verbringen zu können.
Natasha zwinkerte ihr noch zu, bevor diese und Steve das Krankenzimmer verließen.
"Was will Bruce?"
Fragte er als sie außerhalb Rebeccas Hörweite waren.
"Lass das lieber ihn erklären."
Sie wirkte plötzlich gar nicht mehr fröhlich, jetzt wo sie sich nicht in Rebeccas Gegenwart aufhielt.
Das Herz des Captains begann schneller zu schlagen.
Wenn es nun um Rebecca ging, oder ihren Zustand?
Unbewusst beschleunigte er seine Schritte.
In Bruce Banners Labor angekommen, merkte er nicht wie Natasha dem Wissenschaftler einen vielsagenden Blick zuwarf.
"Du wolltest mich sprechen?"
Banner nickte.
"Setz dich doch."
"Wieso?"
"Du wirst im Nachhinein froh darüber sein."
Mit misstrauisch zusammengekniffenen Augen setzte Steve sich an den kleinen Tisch im Labor und wartete darauf, dass irgendjemand etwas sagte.
Nachdem niemand dergleichen tat, nahm er die Situation selbst in die Hand.
"Es geht um Becca, oder?"
Sowohl Bruce als auch Natasha senkten einen Moment lang den Blick.
Dann, endlich, nickte der Wissenschaftler.
"Als sie noch im Koma lag habe ich alle möglichen Bluttests gemacht, in dem Versuch herauszufinden was sie davon abhält aufzuwachen. Dabei haben die Tests auch das festgestellt."
Er schob dem Captain über den Tisch einen Ausdruck hin, der ihm das Blut in den Adern gefrieren ließ.
"Ist das-?"
Keuchte er entgeistert und hielt das Blatt mit dem Zeigefinger fest auf der Tischplatte.
Natasha nickte.
"Wir dachten auch zuerst dass es nicht möglich ist, aber nach ein paar weiteren Tests... Die Ergebnisse sind wasserdicht."
Steve vergrub das Gesicht in den Händen.
"Und wo ist der Haken? Ihr wärt nicht so ernst gäbe es keinen."
Bruce zögerte und suchte mittels einem Blick Bestätigung bei Natasha.
"Bei der Heftigkeit von dem, was Rebecca zugestoßen ist, ist es praktisch schon unmöglich, dass das klein überlebt hat. Und jetzt, wo es doch so ist- wir können nicht sicher sein dass es gesund ist, geschweige denn dass Rebecca es behält."
Schnaufend faltete der Captain den Ausdruck des Ultraschalls zusammen, steckte ihn sich in die Hosentasche und stürmte aus dem Raum.
"Soll ich-?"
Banner nickte in Richtung des Captains.
"Nein, lass ihn. Rebecca ist gerade wach und schon wieder gibt es nur schlechte Nachrichten."
"Wie bringen wir es ihr bei?"
"Ich glaube der einzige, der das kann, ist Steve selbst."Am liebsten hätte Steve frustriert laut geschrieen.
Wie konnte es sein, dass Rebecca noch keine paar Tage wach war, und schon wieder stellten sich nichts als Probleme zwischen ihn und sie?
Seine Hände hörten nicht mehr auf zu zittern.
Als Tony sich nach dem Sieg über Ultron von ihm verabredet hatte, hatte er ein Gespräch mit ihm erfüllt, dass jetzt unangenehm in seinem Kopf nachhallte."Mal sehen, vielleicht baue ich Pepper auch eine Farm. Das Ruhige Landleben, wer weiß? Was hast du vor, sobald Rebecca wieder auf den Beinen ist?"
Damals hatten noch alle gedacht dass Rebecca gar nicht erst in ein Koma fallen würde, allen voran Steve selbst.
"Ich weiß es nicht."
Hatte Steve geantwortet.
"Clints Farm, und insgesamt seine Familie, hat Becca und mir glaube ich zu denken gegeben. Eine Familie, Stabilität, der Kerl der das wollte ist vor 75 Jahren im Eis verschwunden. Und doch, jetzt wo Rebecca und ich uns gefunden haben... Ich glaube auf jeden Fall dass uns eine Pause guttun wird."Er ließ sich an den nächsten Wand herabgleiten und ließ einige Minuten lang seine heftigen Gedanken die Oberhand gewinnen.
Dann rappelte er sich wieder auf.
Egal was als nächstes passieren würde, Rebecca musste von dieser Sache erfahren.
Sie war die Person, die am meisten betroffen war.
Und doch hatte er eine unglaubliche Angst vor ihrer Reaktion.
Sie hatten nie über Kinder gesprochen, geschweige denn geplant das hier passieren zu lassen.
Trotzdem begann ein kleiner Teil von ihm sehnlichst zu hoffen, dass alles gut verlaufen würde.
Das hier war seine Chance, endlich seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, von vorne zu beginnen, auszusteigen.
Langsam machte er sich auf den Weg zu Rebeccas Krankenzimmer.
Kurz vor der Tür hörte er leises Gelächter.
Als er den Raum betrat saß Natasha im Schneidersitz am Fußende von Rebeccas Bett, und beide schienen sich gerade sehr über etwas amüsiert zu haben.
Es tat gut Rebecca wieder lachen zu sehen.
Dennoch verblasste das Lächeln der Witwe als sie den Captain im Türrahmen bemerkte.
Rebecca schien sich zu wundern was los war und blickte verwirrt zwischen den beiden hin und her.
"Ich lass euch mal alleine."
Murmelte die Witwe, erhob sich elegant und verließ das Zimmer ohne ein weiteres Wort.
"Was ist hier los?"
Fragte Rebecca.
"Warum siehst du so... Verstört aus?"
Besorgt richtete setzte sie sich gerade hin.
Steve setzte sich mit düsterer Miene an den Bettrand.
"Das Gespräch mit Banner war nicht unbedingt das aufmunterndste."
"Ging es um mich?"
Rebecca fühlte sich unangenehm daran zurückerinnert, als sie nur durch Zufall herausgefunden hatte dass sie so viel älter war als sie gedacht hatte.
Der Captain nickte bedrückt und holte zitternd das zusammengefaltete Bild heraus.
Er hielt es Rebecca entgegen und vermied es, ihr direkt in die Augen zu blicken.
"Ist das?"
Flüsterte sie genauso entgeistert wie Steve schon zuvor.
Endlich traf das blau seiner Augen auf Rebeccas helles grün.
Plötzlich begann Rebecca zu weinen, doch es war anders als sonst.
Dann fiel im auf was falsch war.
Sie lachte.
"Das erklärt warum ich mich so anders in meiner Haut gefühlt hatte."
Schluchzte sie aufgelöst in einer Mischung aus Lachen und weinen.
"Du- Du findest es nicht... Schlimm?"
"Wieso sollte ich es schlimm finden?"
Flüsterte Rebecca und umfasste Steves Gesicht mit ihren Händen.
"Das ist das beste was mir seit langem passiert ist. Oder findest du es schlimm?"
Ein Lächeln schlich sich auf die Lippen des Captains.
"Alles andere als das."
Stürmisch küsste Rebecca ihn.
In diesem Moment brachte Steve es nicht übers Herz, ihr den Rest zu erzählen, den ihm Bruce Banner vorher erklärt hatte.
DU LIEST GERADE
Waking up
أدب الهواةUltron ist besiegt- doch zu was für einem Preis? Die Avengers kehren zu ihren normalen Leben zurück, alle bis auf Steve Rogers. Er kämpft mit dem Verlust, der mit ihrem Sieg verbunden war. Und trotzdem bahnt sich eine noch viel größere Bedrohung als...