"Es ist vergleichsweise vorhersehbar, wer auf Seiten der Regierung steht. Tony, sein Kumpel Rhodes, Vision, die kleine Maximoff... Und Barton."
Sharon Carter warf der schwarzen Witwe einen mitleidigen Blick zu.
"Tut mir leid Natasha."
Diese biss die Zähne so fest zusammen, dass ihre Kiefermuskeln heraustraten.
"Die letzten Infos, die ich bei Shield noch bekommen habe bevor ich wegmusste, waren ,dass wenn ihr eine Stunde nach Ablauf der 48 Stunden nicht aufgetaucht seid und unterschrieben habt, die Helden der Regierung ausschwärmen und uns suchen. Ab diesem Moment sind wir offiziell eine Bedrohung für die Welt."
"Wir?"
Knurrte Bucky aus dem Hintergrund.
"Aber was wollen die mit uns machen, sollten die uns kriegen? Ich meine, es wäre doch wohl eher unklug Typen wie uns in ein normales Gefängnis zu stecken. Selbst ich bin aus solchen schon rausgekommen, und da hatte ich noch keinen magischen Anzug mit dem ich mit Ameisen kommunizieren kann."
Der Falke schnaubte bei der Vorstellung ihrer Bande von Freaks in einem Gefängnis belustigt.
"Nachdem alle Shield-Dateien ins Internet hochgeladenen wurden, gab es nur noch wenige verschlüsselte Files, und noch weniger auf die ich keinen Zugriff hatte. Und trotzdem gab es da dieses auffälligst gesicherte Projekt... Einer von Shields Hackern hatte es mir für ein paar Momente freigeschaltet, bevor es sich wieder verschlüsselt hat. Es ging um eine Idee von Stark, ein Hochsicherheitsgefängnis für Typen wie euch."
"Dieser Mistkerl."
Murmelte Natasha.
"Also die Zusammenfassung: In ein paar Stunden werden wir von Iron Man höchstpersönlich gejagt werden, und wenn wir nicht entkommen kommen wir in ein von ihm ausgedachtes Spezialgefägnis. Klingt doch super."
Der Captain nickte.
"Wie viel Zeit haben wir bis zum Ablaufen der Frist?"
"Etwa dreizehn Stunden."
"In Ordnung. Ich will dass jeder gerüstet ist. Keine Streitereien."
Er blickte warnend in die Runde, vor allem aber zu Bucky.
"Tony wird schon vorher anfangen, uns zu suchen, und ich will dass diesee Bunker hier geheim bleibt, dass wir wenigstens einen sicheren Ort zum untertauchen haben. In sechs Stunden rücken wir hier unauffällig ab."
Als Steve sich gerade in einen kleinen Raum am Rande des Hauptraumes zurückziehen wollte, trat ihm Natasha in den Weg.
"Was willst du machen, wenn wir erst einmal hier raus sind? Warten bis Tony dich findet? Ich hasse dieses Gesetz genau wie du es tust, aber ich habe keine Ahnung wie du es planst ihm aus dem Weg zu gehen. Und wenn du jetzt sagst auf der Flucht bleiben hol ich nach was ich vorhin schon hätte tun sollen und hau dir eine rein."
Er schloss dir Tür hinter sich und lehnte den Hinterkopf dagegen.
"Ich weiß es nicht, Natasha."
Sie konnte nicht ignorieren wie müde er aussah.
"Was wir fest wissen, ist doch dass du diesen Wisch nicht unterschreiben willst. Die machen Jagd auf uns deswegen. Dann müssen wir sie eben davon überzeugen dass wir im Recht sind."
"Und wie zur Hölle willst du das anstellen?"
Die Spur eines verschmitzten Lächelns schlich sich auf die Lippen der Rothaarigen, und sie tat so als müsste sie den Zustand ihrer Fingernägel überprüfen.
"Ein wenig... Erpressung hat noch nie geschadet."
"Ich glaube ich werde nicht mögen was du jetzt vorschlägst."
"Wirst du definitiv nicht, aber das hier ist keine Angelegenheit die du mit einer bewegenden Rede klären kannst. Wir sind dabei uns gegen unsere Freunde zu stellen, und du solltest sowieso ganz wo anders sein."
Der Captain drehte verlegen an seinem Ehering.
"Wir brauchen ein Druckmittel. Die haben bis jetzt relativ klargemacht, dass sie diesen Vertrag nicht verhandeln. Dann bringen wir sie eben dazu mit uns zu verhandeln. Komplett ausschlagen können wir diese Sache nicht."
"Und an was für ein Druckmittel hättest du da gedacht?"
"Sagen wir, wir hätten eine Person von Starks Seite...bei uns. Gegen ihren willen, befürchte ich."
"Du willst eine verdammte Geisel nehmen?!"
"Ihr würde nichts passieren."
"So kämpfe ich nicht."
"Dir sollte langsam klar werden dass du es dir nicht mehr leisten kannst deinen heiligen Ehrenkodex einzuhalten."
Steve blickte einen Moment lang ins leere.
Dann trafen seine blauen Augen auf die der Witwe.
"An wen hattest du gedacht?"Während Steve und Natasha noch eine ganze Weile lang diskutierten, breitete sich eine unangenehme, bedrückte Stimmung im Bunker aus.
Bucky tigerte unruhig auf und ab, genau wissend dass er, im Gegensatz zu Scott Lang, niemals in den Schlaf finden würde.
Wie sollte er auch schlafen, wenn er keine Träume, sondern nur Alpträume hatte?
Egal was er sah, jede auch noch so kleine Sache, konnte jederzeit Erinnerungen dazu bringen zurückzukehren, und es tat weh.
Immer wieder passierte es, dass die Programmierung der Hydra einen Weg zurück in seine Gedanken fand, und manchmal war es so schlimm dass er kurz davor war die Befehle mit einer Kugel in den Kopf auszuschalten.
Und doch war da dieser Kerl, Steve, der ihn behandelte wie ein vollwertiges Mitglied seines Teams.
Dort war es schon wieder.
Eine Erinnerung blitzte vor seinem Inneren Augen auf, so alt dass er sich wunderte sie überhaupt noch zu haben.
Er lag am Strand, es war Sommer, und versuchte gerade einen dünnen blonden jungen zu überreden das hübsche Mädchen im blauen Badeanzug anzusprechen.
Es war so lebhaft, dass Bucky sogar fast noch die Sonne auf seiner Haut spüren konnte.
Verstört schlang er die Arme um seinen Körper, dabei kurz unter der Berührung seiner Metallhand zusammenzuckend.
In diesem Moment verließ der Captain den kleinen Raum in dem er sich schon seit einer ganzen Weile aufgehalten hatte, dicht gefolgt von der Rothaarigen.
Aufmerksam beobachtete der ehemalige Winter Soldier seinen sogenannten besten Freund.
Er sah ausgezehrt aus, und Bucky verstand nicht warum er das hier tat.Warum unterschrieb er nicht einfach und ging heim zu seiner Frau?
Dieser eine Satz mit den Träumen ist aus einem Lied, Staying Up von the Neighbourhood. Eigentlich wollte ich das dazu einfügen, doch auf YouTube gibt es keine richtige Version des Liedes.
Aber ich habe noch ganz andere Neuigkeiten: ICH HABE CIVIL WAR GESEHEN
Bin immer noch am verarbeiten von dem ganzen, und ich hoffe, an alle die es jetzt schon gesehen haben, dass mein Civil war immer noch einigermaßen interessant für euch ist.
Lots of Love,
Vic
DU LIEST GERADE
Waking up
FanficUltron ist besiegt- doch zu was für einem Preis? Die Avengers kehren zu ihren normalen Leben zurück, alle bis auf Steve Rogers. Er kämpft mit dem Verlust, der mit ihrem Sieg verbunden war. Und trotzdem bahnt sich eine noch viel größere Bedrohung als...