•JilyOS•2k Special•

4.4K 291 44
                                    

Severus Snape ging hastig durch das schon ziemlich zerstörte Muggel-London. Der Krieg hatte auch hier tiefe Spuren hinterlassen. Er hatte es eigentlich nicht eilig. Das nächste Todesser-Treffen war erst in einer Woche und seine Missionen hatte er schon erledigt. Dennoch wollte er nicht hier gesehen werden. Die Auroren und vor allem der Orden waren hier viel unterwegs.

Apropos Orden, war nicht Lily ebenfalls eingetreten? Zusammen mit diesen Dummköpfen von Rumtreibern? Lucius hatte behauptet, er hätte sie auf einer vom Orden vereitelten Mission getroffen und so leicht verwechseln konnte man sie nun nicht.

Er bog in den Park ein und obwohl es ja eigentlich ein Zauberer-Krieg war, war auch dieser verlassen und düster. Kein Vogel zwitscherte mehr, keine Blumen wuchsen mehr und dort wo früher Kinder gespielt hatten, war nun ein riesiges Loch.

Plötzlich hörte er ein Knallen und darauf folgend ein Lachen, dass er überall wieder erkennen würde. Glockenhell durchbrach es die gruselig düstere Stimmung.

Und da stand sie. Das rote Haar zu einem Pferdeschwanz zusammengefasst, die grünen Augen vor Freude funkelnd. Er war stehen geblieben und hatte den Unsichtbarkeitszauber auf sich gelegt, da er nicht glaubte, dass ein Ordensmitglied alleine herumlief.

Sie stand weiterhin da, als ob sie auf jemanden wartete und auch ein zweites Knallen durchbrach die Stille. Gleich zwei weitere Personen standen jetzt neben ihr im Park. Die eine schien eine andere zu stützen. Lily lachte bei diesem Anblick noch einmal und strich sich eine Strähne ihres wunderschön glänzenden Haares aus dem Gesicht.

An ihrer Hand funkelte etwas, dass ihm mit einem Scheppern das Herz brach. Ein kleiner goldener Ring. Sie hieß also nicht mehr Lily Evans, sondern Lily.. Hoffentlich war keine der zwei Gestalten ihr Ehemann. Eine Lily Black wäre das Schlimmste und auch Unwahrscheinlichste, was er sich vorstellen konnte, aber eine Lily Lupin? Sie hatte ihn schon immer am meisten von diesen Idioten gemocht. Ob sie wohl wusste, dass ihr Ehemann ein Werwolf war?

Sie sagte irgendwas zu dem 'leicht' betrunkenen Black, woraufhin dieser laut lallte: "Du hast gut reden.. hicks.., du dürftest ja nich mal, wenn du wolltest..hicks.. mit dem kleinen Bambiiiee im Bauch...hicks.. scheiß Luckschauf!"  Bambi? Er war verwirrt! Seines Wissens nach, war Bambi ein Muggel-Kinderfilm. Was hatte dieser Film im Bauch der Misses Lupin zu suchen?

Es knallte ein drittes Mal und, wer hätte es gedacht, der letzte und schlimmste der ganzen Truppe erschien. James Potter, arroganter Trottel, Streichespieler und zum Glück Lilys Erzfeind. Doch anscheinend hatte sich das geändert.

Und diese Veränderung zerstampfte sein Herz noch weiter. Er keuchte vor Schmerz. Das war nicht Lily Lupin, das hier war Lily Potter.

Lily. Potter.

Allein schon diese zwei Worte beinhalteten mehr Schmerz als ein Cruciatus-Fluch.

Potter hatte seine Frau gerade mit einem kleinen Kuss begrüßt und legte jetzt liebevoll seine Hände von hinten um sie auf ihren Bauch. "Proonnggssiiee, da bist du ja", hallte durch den Park und ihm ging ein Licht auf. Bambi.

Es tat so weh. Er hatte sie verloren. Er hatte seine große Liebe verloren. Er hatte sie an seinen Erzfeind verloren. Sie hieß jetzt Lily Potter und in ihrem Bauch wuchs ein kleiner James. Er ließ sich zu Boden sinken und Tränen liefen aus seinen Augen.

Zum Glück sah ihn niemand so. Weder die helle, noch die dunkle Seite sollte ihn jemals so sehen. Komm Severus, überwinde den Schmerz. Das ist nur ein wertloses Schlammblut, dem du da hinterher weinst. versuchte sein inneres Ich ihn zu beruhigen.

Er stand wieder auf, wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und ging aufrecht weiter. Dennoch fasste er einen Beschluss: Er hatte sie zwar verloren, dennoch würde er sie immer so gut, wie es nur ging vor Voldemort beschützen.

Sie und ihre Familie.

Seine Liebe zu ihr würde nie sterben. Sie würde immer bleiben. Immer.

Always.

J.I.L.Y.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt