Schlecht gelaunt saßen James, Sirius, Remus und Peter am nächsten Morgen bei ihrem Frühstück. Sie waren die ganze Nacht wach gewesen und hatten ihre nächsten Streiche geplant. Sie waren erst um drei in der Früh ins Bett gekommen und mussten um sechs in der Früh wieder ihr Bett verlassen. Daher hatten sie nur drei Stunden Schlaf bekommen und waren dementsprechend sehr müde und hatten keine Lust den Unterricht zu besuchen.
"Was haben wir in der ersten Stunde?" fragte Peter müde
"Pflege magischer Geschöpfe." antwortete ihm Remus genau so verschlafen.
Nach dem Frühstück standen die vier auf und stampften Richtung Schlossgelände. Sie gingen gerade einen Gang entlang als sie von Professor McGonagall aufgehalten wurden.
"Entschuldigen Sie, würden Sie vier mir den Gefallen machen und ihre Füße heben beim Gehen? Sie klingen wie eine Herde wild gewordener Elefanten."
"'Tschuldigung Professor." murmelte Sirius.
Als sie weiter gingen hoben sie ihre Füße extra hoch damit sie keine lauten Geräusche mehr machten, jedoch sah es so aus als würden sie versuchen eine Maus zu zertreten.
"Und was wird dass wenn es fertig ist?" fragte sie ein Mädchen.
Die Jungs drehten sich um und hinter ihnen stand ein Mädchen in ihrem Jahrgang, ebenfalls aus Gryffindor. Ihr Haar war blond in der Sonne jedoch schien es jedoch fast weiß, ihre Augen waren ein schönes hellbraun und leuchteten in der Sonne wunderschön. Das Mädchen kam auf die Jungs zu und lächelte sie an.
"Was immer ihr vier auch gemacht habt, es sah sehr interessant aus." sagte sie lächelnd.
Sirius hörte als erster mit dem Staunen auf und versuchte eine möglichst coole Pose machen, während James, Remus und Peter mit offenen Mund dastanden.
"Ausdruckstanz." sagte er cool und strich sie elegant die Haare aus dem Gesicht.
"Haha, ihr seid cool. Ich heiße übrigens Marlene." sagte sie und streckte Sirius die Hand hin. Sirius ergriff sie.
"Ich heiße Sirius, aber man nennt mich auch den Gutaussehenden. Und dass sind meine Freunde James, Remus und Peter, aber die drei sind nur drei kleine Prinzessinnen neben mir einem Feschen Jungen." sagte Sirius und tat als würde er sich eine Sonnenbrille abnehmen.
Marlene sah ihn an.
"Deine Freunde sehen aus als würden sie gehen."
Sirius drehte sich um und sah seine Freunde wie sie weiter gingen.
"Hey! Wo wollt ihr hin?" rief Sirius ihnen nach. Remus drehte sich um
"Es tut uns sehr leid Mr. Gutaussehend aber die drei tanzenden Prinzessinnen müssen leider zu den Einhörnern und sie striegeln und durch die magische Welt reiten." danach drehte er sich wieder um und ging mit James und Peter den Weg weiter zum Unterricht.
Sirius lief im Gesicht rot an und sah zu Marlene, welche schon kicherte.
"Mu-mu-musst du auch Pflege magischer Geschöpfe?" fragte Sirius das Mädchen.
Sie nickte und zusammen gingen sie dicht hinter James, Remus und Peter den Weg entlang zu ihrem Unterricht.
Sirius sah dabei verstärkt auf die Natur um ihn rundherum.
"Sag mal Sirius, du siehst dir die Natur so an, hast du zuhause keinen Garten oder wohnst du in einer Stadt?" fragte Marlene. Für einen Moment war Stille zwischen ihnen bis Sirius ihr kurz und knapp antwortete.
"Stadt."
"Gibt es keine Möglichkeit ins Grüne zu kommen, ich meine gibt es keinen Park oder einen Wald?" fragte Marlene.
Sirius gab ihr keine Antwort sondern ging langsam neben ihr weiter und sah auf den Boden. Sie ließ ihn in Ruhe und als sie bei James, Remus und Peter ankamen, war bereits ihr Lehrer da. Ein alter Mann mit langem grauen Haar.
"Guten Moren Klasse." begrüßte er sie kurz.
"Wir machen heute vor allem für die Mädchen ein tolles Thema durch." Alle Jungs sahen sich im nächsten Moment verwirrt an.
"Kommt mal mit" sagte der Lehrer und zusammen gingen sie hundert Meter am verbotenen Wald entlang bis sie an einer Koppel stehen blieben. Allen klappte im nächste Moment der Mund auf. Auf der Koppel stand ein wunderschönes, weißes Einhorn.
"So Kinder aufgepasst. Alle Mädchen bleiben hier und die Jungs kommen mit mir mit." sagt der Professor und ging mit den Jungs wieder zurück zum Haus.
"Schaut Bubis da sind Flubberwürmer, ihr kennt sie von den letzten Stunden, eure Aufgabe schaut sie dass nicht verrecken. Ich bin bei den Mädels."
"Warum dürfen wir nicht zu den Einhörnern?" fragte ein Junge.
"Wenn du niedergetrampelt und aufgespießt werden willst, kannst du gerne mitkommen." antwortete ihm der Lehrer. Daraufhin setzte sich dieser Junge wieder mit blassen Gesicht hin.
Der Lehrer sah sie noch einmal an bevor er ging.
DU LIEST GERADE
Kannst du die Sterne zählen?
SonstigesRumtreiber/ Wolfstar Jeder kennt die Erzählungen der Rumtreiber. Die vier Freunde und ihre legendären Streiche. Aber niemand weiß was wirklich passiert ist oder wie die Rumtreiber zusammen gefunden haben. Diese Fan-Fiction erzählt die Gesch...