Als die große braune Uhr, die im Salon stand 8:00 Uhr schlug, war Sirius schon längst auf den Beinen und machte sich fertig. Er hatte seine Haare zurück gegelt und trug eine schwarze Hose und ein dunkelblaues Hemd. Er versuchte seine Wunden im Gesicht so abzudecken, dass niemand aus seiner Familie erkennen konnte, was seine Eltern ihm angetan hatten, denn wenn sie es herausfinden würden, würden sie ihn verspotten und das wollte Sirius auf jeden Fall vermeiden. Als er glaubte alle seine Verletzungen so versteckt zu haben, dass man sie nicht mehr erkennen konnte, sah er sich noch ein letztes Mal im Spiegel an, bevor er das Bad verließ und in sein Zimmer ging.
Er nahm sich seine Gitarre aus der Ecke, setzte sich mit ihr aufs Bett und spielte ein paar Akkorde um sich zu beruhigen.
Gitarre spielen half Sirius ruhiger zu werden und er konnte dadurch seine Emotionen ausdrücken, seine Lieder waren bislang eher bedrückt und kühl, weil er viel über seine Familie spielte.
Als Sirius eine Zeit lang gespielt hatte, klopfte es an seine Zimmertüre und Regulus steckte den Kopf rein.
"Siri, du sollst runterkommen."
Sirius nickte, stellte seine Gitarre wieder ab und verließ sein Zimmer, nachdem er die Tür geschlossen hatte folgte er seinem kleinen Bruder hinunter ins Wohnzimmer des Haues, wo bereist ein Weihnachtsbaum stand, der traditionell in Silber und Grün geschmückt war. Unter dem Baum lag ein Haufen Geschenke die ebenfalls in den Farben Grün und Silber gehalten wurden. Orion saß in seinem Sessel und als er Sirius erblickte, funkelte er böse.
"Die Verwandschaft wird jeden Moment hier sein und ich erwarte absolut perfektes Benehmen von euch zweien. Habt ihr mich verstanden?" Orions Stimme war wie immer kühl.
Sirius und Regulus antworteten wie Roboter gleichzeitig ihrem Vater.
"Ja Vater."
Orion nickte. Er trug einen grünen Smoking, der auf der Brust eine silberne Schlange befestigt hatte. Walburga trug ein grünes Kleid und Regulus trug ein grünes Hemd. Sirius war der einzige der etwas andere anhatte und er störte ihn nicht. Im nächsten Moment klingelte es auch schon an der Türe und Orion stand auf und ging mit Walburga zur Eingangstüre um die Gäste willkommen zu heißen. Sirius und Regulus blieben in dem großen Wohnzimmer stehen. Der Kamin war angemacht und alles war in den Farben Silber und Grün geschmückt.
Von unten hörte man das Gemurmel vieler Leute und Sirius fing an, an den Händen zu schwitzen da er sehr nervös war. Im nächsten Moment kam die Familie nach oben und betrat das Wohnzimmer, als sie Regulus erblickten, rannten alle auf ihn zu und schlossen ihn in die Arme, Sirius bekam höchstens ein kurzes und kühles Lächeln, er versuchte sich aber zu benehmen und begrüßte jedes Familienmitglied. Sein Herz ging auf als er eine warme Stimme vernahm die auf ihn zu kam. Seine Cousine Andromeda kam mit einem Strahlen auf ihn zu und nahm ihn fest in die Arme. Sirius sieben Jahre ältere Cousine war der einzige Mensch der Familie Black, der Sirius sehr gern mochte. Was er an ihr so mochte, war dass sie ebenfalls nichts von der Familie Black hielt und ihre Eltern sie ebenfalls nicht mochten, da sie mit einem muggelgeborenen zusammen war. Als sie ihn losließ sah er, dass sie ein rotes Kleid trug und sich somit auch nicht an die Familientradition hielt, obwohl sie nach Slytherin gekommen war. Sie hatte letztes Jahr ihren Abschluss an der Schule gemacht und Sirius war der Einzige der wusste, dass Andromeda und ihr Freund Ted gerade heimlich ein gemeinsames Haus suchten. Er wusste wenn sie es ihrer Familie erzählen würde, würden die sie eiskalt auf die Straße setzten.
Sirius und Andromeda setzten sich etwas weiter vom Rest der Familie weg und fingen an über die Ereignisse der letzten Monate zu reden.
"Und wie ist es so ein Gryffindor zu sein?" fragte Andromeda neugierig.
"Es ist toll, mir gefällt es sehr, ich habe auch tolle Freunde aber meine Eltern..naja hat die Nachricht nicht sehr erfreut." Sirius Mundwinkel sanken nach unten. Seine Cousine sah ihn mitleidig an.
"Erzähl mir was über deine Freunde. Wie sind sie?"
"Sie sind mit Abstand die besten Freunde die man sich wünschen kann. Sie sind auch Fans von Streichen und wir machen ziemlich viel Blödsinn den ganzen Tag." während Sirius erzählte, fing sein Gesicht an zu strahlen "Und das Beste an ihnen ist, dass sie immer für mich da sind und wir über alles reden können."
Andromeda lächelt.
"Da haben sich wohl welche gesucht und gefunden." Sirius nickte ihr zu und der Gedanke an seine Freunde ließ ihn vergessen, dass er gerade bei seiner Familie saß.
"Aber jetzt erzähl mir was über Ted." forderte Sirius.
"Ted? Er ist ein wunderbarer Mensch, er war in Hufflepuff und es hat ihn nie gekümmert, dass ich aus Slytherin komme und dass ist eines der Dinge die ich sehr an ihm schätze. Er lässt sich nicht von irgendwelchen äußerlichen Merkmalen beeinflussen. Er schaut immer auf das Innere einer Person."
"Klingt nach einem sehr wertvollen Mann." sagte Sirius mit einem Lächeln, er war sehr froh, dass seine Cousine jemanden gefunden hatte, mit dem sie ihr Leben teilen konnte.
Ihr Gespräch wurde unterbrochen als Kreacher der Hauself das Essen an die geschmückte Tafel brachte und sich alle hinsetzten um den saftigen Truthahn zu verspeisen. Währen der Mahlzeit waren alle still und man hörte nur das Besteck das auf den Teller ein Stück Fleisch schnitt oder die Weingläser die gehoben wurden um einen Schluck zu trinken und die dann wieder abgestellt wurden.
Nachdem das Essen beendet war, wurden die Geschenke angekündigt und alle gingen zu dem beeindruckenden Weihnachtsbaum. Jeder gab Regulus ein großes Geschenk und am Ende hatte er so viele, dass er darin unterging. Andromeda war die einzige die für Sirius ein Geschenk hatte.
"Mach es auf wenn du alleine bist." stand drauf und Sirius legte es weg. Nachdem Regulus seine Geschenke geöffnet und er von Kleidung bis Spielzeug alles bekommen hatte, wandten sich Orion und Walburga Sirius zu und achteten darauf, dass die gesamte Familie zuhörte.
"Weihnachten geht für dich dieses Jahr wohl leer aus. Weil so eine Schande wie du hat es nicht verdient etwas zu bekommen." Orion drehte sich nun der verwirrten Familie zu.
"Meine Lieben, es ist eine Schande euch dies zu erzählen, aber mein Sohn kam nicht nach Slytherin wie jeder anständige Black, sonder nach Gryffindor." sofort war Ekel in der Familie zu sehen und alle wandten sich Sirius zu.
"Schämst du dich nicht?"
"Du bist eine Schande für die gesamte Familie."
"Du bist ein Stück Dreck."
"Dich sollte man auf die Straße setzten."
Von allen Seiten wurde Sirius beleidigt, beschimpft oder sogar bedroht und Sirius war den Tränen nah. Genauso eine Szene wollte er vermeiden, doch nun war sie real und er konnte nichts tun als dasitzen und sich alles anhören. Dann rannte plötzlich einer von Sirius Onkels auf ihn zum zog ihm am Kragen nach oben und hielt ihn in der Luft fest.
"Na du Missgeburt." schrie er ihn an "Wie ist es so, wenn man ein Stück Scheiße ist? HA?!" Beim Reden spuckte er und Sirius bekam kaum noch Luft und lief blau an.
"LASS IHN RUNTER!" schrie Andromeda und wurde daraufhin von ihrem Vater geschlagen, damit sie wieder ruhig war.
"Lass Andy in Ruhe." würgte Sirius heraus, an den Vater von Andromeda gerichtet doch der lachte Sirius nur aus. Sirius wurde wieder abgestellt und im nächsten Moment bekam er einen so heftigen Schlag in seine Magengrube versetzt, dass er zusammensackte. Die gesamte Familie fing an zu lachen und wandte sich von Sirius ab um wieder in Ruhe zu feiern.
Als Sirius wieder atmen konnte, stand er auf, nahm das Geschenk von Andromeda und rannte hinauf in sein Zimmer. Er sperrte seine Türe zu und schmiss sich aufs Bett, wo er erst man anfing zu Weinen. Er konnte nicht verstehen, wieso ihn seine Familie so behandelte und er wünschte sich das der Erdboden sich einfach öffnete und ihn verschluckte. Als Sirius sich wieder ein wenig beruhigt hatte, nahm er das Geschenk von Andromeda und öffnete es. Es war eine dem Schein nach selbst genähte Decke, die in den Farben rot und gold gehalten wurde und ein großer Löwe war in der Mitte zu sehen. Sirius nahm sich die Decke und wickelte sich in ihr ein und genoss die Stille.
Er schrak hoch, als er ein Klopfen am Fenster vernahm, als er zum Fenster sah, sah er eine Eule die davor saß. Sirius öffnete das Fenster und die durchfrorene Eule flog ins Zimmer. Sie hielt Sirius einen Brief und ein Päckchen hin. Sirius nahm es ihr ab und setzte die Eule auf den Kamin, damit sie sich aufwärmen konnte. Er öffnete den Brief und las ihn.Lieber Sirius,
Ich hoffe dir geht es gut und du hast schöne Weihnachten. Ich war heute mit meinen Eltern in der Winkelgasse und dort haben wir einen heißen Kakao getrunken. *Yummy* Als wir dann weiter durch die Winkelgasse gegangen sind, habe ich etwas entdeckt und musste an dich denken. Ich hoffe es gefällt dir. Ich wünsche dir noch schöne Feiertage!
Dein RemusSirius legte den Brief weg und nahm das Päckchen und öffnete es. Es enthielt ein Buch. Als Sirius den Titel ansah, fing er an zu grinsen. "100 verschiedene Streiche" hieß das Buch und Sirius nahm das Buch und in seine Decke gekuschelt fing er an die ersten paar Seiten zu lesen. Als er wieder zum Fenster sah waren noch zwei Eulen draußen vorm Fenster. Er ließ sie rein und auch diese beiden hielten ihm einen Brief und ein Päckchen hin. Ein Brief war von James, der ihm von seinem Skiurlaub erzählte und ein Päckchen mit Muggelsüßigkeiten.
Peter wünschte Sirius nur schöne Weihnachten und hatte ihn ebenfalls Süßigkeiten geschickt.
Zufrieden lag Sirius nun in seinem Bett und dachte an seine Freunde. Er war froh dass es Menschen gab die ihn mochten wie er war und Sirius dachte daran, dass er bald wieder in Hogwarts sein würde und der Gedanke machte ihn Mut, noch die letzte Wochen bei seiner Familie tapfer durchzuhalten.
DU LIEST GERADE
Kannst du die Sterne zählen?
De TodoRumtreiber/ Wolfstar Jeder kennt die Erzählungen der Rumtreiber. Die vier Freunde und ihre legendären Streiche. Aber niemand weiß was wirklich passiert ist oder wie die Rumtreiber zusammen gefunden haben. Diese Fan-Fiction erzählt die Gesch...