"Noch einmal.... JAMES HAT WAS?!" Sirius Stimme war laut und nur sehr schwer zu überhören.
"Wie gesagt, James hat sich gerade geprügelt." Lily hatte die Geschichte 1000 Mal erzählt nur damit Sirius nach jeder Erzählung mit einer noch höheren Stimme diesen Satz sagen konnte.
Remus und Peter standen dabei und beobachteten das Geschehen Augen rollend. Bevor Sirius jedoch den Satz noch einmal quietschen konnte unterbrach ihn Remus."Wo hast du gesagt, befindet er sich momentan?"
"Im Krankenflügel."
"Nadann. Ich gehe zu James kommt wer mit."
"Ja, ich." sagte Peter leise.
Sirius sah seine Freunde mit offenem Mund an."Moment mal Remus. Du hast nicht gerade wirklich MICH Sirius Orion Black den hübschesten man alive unterbrochen?!"
"Doch, ich befürchte das habe ich."
"Aber Remus. Ich. Wie konntest du nur? Ich meine...nach all dem was wir durchgemacht haben."
"Ja, ja und ich gehe jetzt James besuchen und wenn du willst Prinzessin kannst du mitkommen."
"WHAAAATTTT??? Wie hast du mich gerade genannt?" Sirius Stimme kam auf die Höhe eines Quietschballs. Remus verdrehte die Augen, nahm Sirius am Arm und die drei Freunde marschierten los, während Lily zurück in ihren Gemeinschaftsraum ging.
Als sie beim Krankenflügel ankamen, fanden sie James gleich, da er im ersten Bett lag.
Als er seine Freunde sah, setzte er sich grinsend auf und empfing sie. Als sich seine Freunde ihm näherten bekamen sie einen Schock."James. Wie siehst du aus?" platzte es Remus heraus.
"Wie seh' ich denn aus? Hübscher als sonst?" fragte James voller Überzeugung.
"Nein. Das war nicht, dass was ich sagen wollte." sagte Remus grinsend und setzte sich auf den Bettrand. Peter setzte sich dazu während Sirius stehen blieb.
"Was ist denn mit Siri los?" fragte James leise seine Freunde.
"Der? Ach der hat gerade seine Dramaqueenphase. Wie immer halt."
"WAAASSS Dramaqueen. Ich doch nicht." sagte Sirius zurück.
"Jaja, eh nicht. Wir wissen es eh Siri." antwortete Remus.
"Hey Leute, jetzt kümmert euch mal nicht um ihn, es gibt etwas viel wichtigeres zu besprechen." Sagte James.
"Stimmt." sagte Remus, drehte sich zu James und packte ihm am Halskragen. "Was zum Teufel hast du dir dabei gedacht dich zu prügeln? Hast du nachgedacht? Meinem Anschein an nämlich nicht."
James der mittlerweile einen ziemlich geschockten Eindruck macht antwortete kleinlaut,"Eigentlich wollte ich das nächste Quidditchspiel das ihn einer Woche stattfindet besprechen." Remus sah seinen Freund kurz an bevor er James losließ und wieder an den Bettrand rutschte.
"Gryffindor gegen Slytherin. Man das wird spannend werden." sagte James seinen Freunden zugewandt. Sofort fingen die Jungs an sich über den Zaubersport zu unterhalten, bis Madam Pomfrey kam und beschloss, dass James den Krankenflügel verlassen konnte, da seine Verletzungen wieder abgeheilt waren.
Die vier Freunde warteten bis James sich fertig gemacht hatte, bevor sie zusammen den Krankenflügel verließen. Da die letzte Unterrichtsstunde vorbei war und die Jungs daher Freizeit hatten, beschlossen sie sich zusammen in die Bibliothek zu setzen und die Hausaufgaben die sie aufbekommen hatten zu machen."Geht schon mal vor." sagte Sirius "Ich hole mir noch einen dicken Pullover, weil es in der Bibliothek immer so kalt ist." seine Freunde nickten und gingen schon vor, während Sirius umdrehte und Richtung Gemeinschaftsraum ging. Auf den Weg dorthin kam er an vielen Schülern vorbei unter anderen auch den Jungs mit denen sich James geprügelt hatte. Sirius warf ihnen seinen finstersten Blick zu und erntete beim Vorbeigehen ein paar gehässige Beleidigungen. Sirius ließen jene jedoch kalt, da er es schon von zuhause gewohnt war, immer beleidigt zu werden. Als er den Gemeinschafsraum betrat, waren schon viele Schüler da, die sich einen gemütlichen Nachmittag machen wollten. Er ging jedoch schnurstracks auf den Schlafsaal zu und blieb kurz einmal stehen. Der Schlafsaal sah schrecklich aus. Die Sachen der Jungs lagen überall verteilt und da sich niemand von den vieren verantwortlich fühlte, dass wegzuräumen, kamen von Tag zu Tag mehr Schul- und Kleidersachen auf den Boden. Sirius wusste, dass die Suche nach seinem Pulli eine halbe Ewigkeit dauern würde und genau aus dem Grund, fing er an nach seinem Pullover zu suchen. Nachdem er jedes Kleidungsstück das am Boden lag aufgehoben und auf einen großen Haufen zusammen geworfen hatte, sah es wieder recht annehmlich aus. Doch Sirius Pulli blieb verschwunden. Er kam auf die Idee unter den Betten nach zu schauen und begann bei seinen. Doch der Pullover lag weder unter seinem Bett, noch daneben oder über seinem Bett. Aus dem Grund ging er weiter zu James Bett und suchte dort gründlich nach seinem verschollenen Kleidungsstück. Aber auch James Bett war eine Fehlanzeige, das nächste Bett in der Kette war das von Peter und so suchte Sirius dort. Er schaute unter dem Polster und unter der Bettdecke nach, doch dort war sein Pulli nicht zu finden. Es blieb nur mehr ein Bett übrig und zwar das von Remus. Er suchte dort und fand seinen Pullover tatsächlich unter Remus Polster, dieser hatte den Pullover wohl als Polstervergrößerung genommen.
Vor Erleichterung, dass sein Kleidungsstück doch noch aufgetaucht war, ließ sich Sirius einmal rücklings auf Remus Bett fallen. Doch Sirius landete nicht so weich wie gedacht. Ganz im Gegenteil er schien sogar auf etwas recht hartes gefallen zu sein. Sirius setzte sich auf und drückte in die Matratze und tatsächlich schien darunter etwas zu sein, was Remus das Liegen unangenehmer machte. Sirius stand auf und hob die Matratze hoch, bevor er sah was sich darunter verbarg.
DU LIEST GERADE
Kannst du die Sterne zählen?
DiversosRumtreiber/ Wolfstar Jeder kennt die Erzählungen der Rumtreiber. Die vier Freunde und ihre legendären Streiche. Aber niemand weiß was wirklich passiert ist oder wie die Rumtreiber zusammen gefunden haben. Diese Fan-Fiction erzählt die Gesch...