Mein Pokémon ohne offiziellen Namen

606 56 24
                                    

"Wach auf!" Ich fuhr hoch und stieß mit meinem Kopf gegen das Kinn meiner Mutter. "Sorry, Mama! Heute ist der 22., oder?"-"Ja, und-"-"Dann hol ich mir mal schnell mein erstes Pokémon!"-"Aber, warte mal-"-"Tschüüüß!", rief ich, bevor ich die Tür zuzog und zum Labor rannte. Ich musste mich nicht umziehen, ich war schon in voller Montur schlafengegangen. Ich rannte, ich wollte unbedingt meinen Partner haben. Ich rannte, ich wollte ihn so schnell wie möglich kennenlernen. Ich rannte-voll gegen die Tür des Labors, da sich diese nicht schnell genug geöffnet hatte. Ich hielt mir die Nase, als ich das Labor betrat. Niemand da. "Hä? Wo sind denn die Fachleute?" Ich wartete noch kurz, bevor ich am Boden zerstört nach Hause ging. Ich klingelte und sofort wurde die Tür aufgerissen. "Überraschung!" Tausende bunte Papierfetzen flogen mir ins Gesicht. "Ach, hier seid ihr!", rief ich, begeistert und wütend zugleich. "Ja, sie sind alle hier! Hättest du mir zugehört, hättest du dir die Enttäuschung sparen können!", schnauzte meine Mutter mich an, bevor sie mich umarmte. "Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Pokémon!" Von hinten drängelte sich jemand durch. "Maike!", sagte ich. "An einem Tag wie heute nennst du mich bitte Professorin Birk", tadelte sie. "Na gut, Professorin Birk", antwortete ich. "Spaß, nenn mich Maike." Ich versuchte wütend zu wirken, aber ich konnte einfach nicht derjenigen böse sein, die mir mein erstes Pokémon geben würde. "Komm, gehen wir nach nebenan", sagte sie. "Hier ist es ein wenig laut."

"Wo sind denn die Pokémon, zwischem denen ich wählen darf?", fragte ich. "Nun ja, ehrlich gesagt steht schon fest, welches Pokémon du bekommst."-"Was? Aber die anderen durften wählen!"-"Das liegt daran, dass du anders bist, Silber. Du bist etwas außergewöhnliches." Ich zog eine Grimasse. "Und welches Taubsi hat ihnen das gezwitschert? Oder hat Arceus ihnen das im Traum erzählt?"-"Erst mal musst du folgendes wissen: Legendäre Pokémon haben quasi ein eigenes Geschlecht und sind durchaus in der Lage, Kinder zu bekommen. Tatsächlich haben sie das bereits getan. Immer innerhalb des Trios. Auch Groudon und Kyogre. Auch Dialga und Palkia. Und das schlimme daran ist... Auch Xerneas und Yveltal. Ein Pokémon, das sowohl Leben als auch Tod verkörpert. Verstehst du, wie gefährlich das ist?" Ich hatte so gebannt zugehört, dass ich erst sehr spät reagierte. "Äh... Ja, klar!"-"Und du wurdest gewählt, dagegen anzukämpfen."-"Ich? Warum ich? Es gibt viel bessere Trainer als mich!"-"Frag deinen Vater, ich übermittle nur die Nachricht. Glaub mir, ich war auch fassungslos. Aber... Dieses Wesen muss um jeden Preis aufgehalten werden. Denn es ist das Chaos in Person. Es ist das Kind von Leben und Tod."-"...Und wie soll ich es aufhalten?"-"Stell die Ordnung der zwei Dinge wieder her. Verbünde dich mit der Ordnung des Lebens und der Ordnung des Todes."-"Den Kindern von Zygarde, eins von Xerneas, eins von Yveltal?"-"Bingo."-"Und... wie?"-"Keine Ahnung, finde es heraus!"-"Na, schönen Dank auch... Aber was ist mit meinem ersten Pokémon?"-"Darüber muss ich dir auch noch etwas erzählen. Dieses Pokémon ist einzigartig, noch einzigartiger als die Legendären Pokémon und deren Kinder. Es ist das Kind des Kindes von Groudon und Kyogre. Sein einer Elternteil ist also Land und Meer. Der andere ist der Himmel. Das Kind von Groudon und Kyogre hat sich mit Rayquaza gepaart, so seltsam das auch klingen mag. Und dies ist das Ergebnis." Sie öffnete den Meisterball. Kyogres Flossen waren wie Flügel auf den Rücken gelegt. Es hatte Groudons Arme und Beine und den Körper von Rayquaza, am einen Ende Kyogres Schwanzflossen, am anderen Ende Rayquazas Kopf. Aber es reichte mir gerade mal bis zur Hüfte. Und ich war 1,50 m groß. "Das soll das Kind Rayquazas und der Enkel von Groudon und Kyogre sein? Aber es ist doch viel zu klein, um..." Es biss mir in den Fuß. "...Aua." Maike lachte. "Es stimmt schon, vertrau mir." Ich rieb mir meinen Knöchel. "Frage: Wie heißt es und kann es eine Protomorphose oder Mega-Entwicklung benutzen?"-"Einen offiziellen Namen hat es nicht. Und es wird sich wahrscheinlich Mega-Entwickeln können."-"Na, immerhin wahrscheinlich." Ich starrte das Pokémon an. "Ich weiß noch nicht, ob ich dich lieben oder hassen sollte, aber ich finde es sicher bald heraus", sagte ich zu ihm. "Aber als erstes gehe ich zu meinem Vater und stelle ihm ein paar Fragen." Was ich Maike nicht verraten hatte, war, dass ich nicht vorhatte, die Welt zu retten. Sollte das doch jemand anderes tun.

"Hey Silber! Bock auf nen Kampf?" Ich drehte mich um. "Ah, hey Gold." Mein blonder 'Freund' Gold stand in einer Lederjacke vor mir und grinste schief. "Du hast dein erstes Pokémon gekriegt, oder? Dann probier doch mal, mit ihm zu kämpfen!" Ich stöhnte. "Muss das sein?"-"Ja!", sagte er bestimmt. "Los, Tauboga!" Ich holte den Meisterball hervor. "Oh, ein Meisterball! Da kann doch nur was ordentliches drin sein!", rief Gold überrascht. Ich warf den Ball auf den Boden. Mein Pokémon erschien. Und Gold schaute mich an, als hätte ich den Verstand verloren. "Was ist das denn? Neuer Typ? 'Misslungenes Laborexperiment'?" Er lachte lauthals über seinen eigenen Witz. "Los, Pulverschnee", sagte ich. Mein Pokémon ließ einen eisigen Hauch auf Tauboga los, welches ohne Anweisungen nur beobachten konnte, wie die Attacke auf es zukam. Es wurde eingefroren und fiel besiegt zu Boden. Gold rappelte sich auf. "Okay, Lachflash vorbei. Jetzt kriegst du es mit Panpyro zu tun." Er schickte seinen Starter in den Kampf. "Tempohieb!", rief er. "Konter mit Lehmschelle", sagte ich. Panpyro schlug durch plötzlich eingeschränkte Sicht total daneben. "Jetzt Aquaknarre", sagte ich. Volltreffer. "Panpyro, dreh dich so, dass der Dreck abgewaschen wird!", rief Gold hysterisch. Er wollte nicht ausgerechnet gegen mich den Kürzeren ziehen. "Aero-Ass", sagte ich nur. Panpyro versuchte vergeblich, auszuweichen und sackte schließlich erschöpft zusammen. "Verdammt...", sagte Gold. "Bild dir nix drauf ein! Du hast nur gewonnen, weil dein Pokémon so stark ist, und nicht, weil du ein guter Trainer bist!"-"Weißt du was, Gold?" Ich lächelte. "Damit hast du wahrscheinlich ausnahmsweise mal Recht."

Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt