Ich drehte mich um und erblickte eine gänzlich in blau gekleidete blauhaarige Frau. "Officer Jenny!"-"Ich muss mit dir reden."-"Warum das denn?" Sie setzte sich mir gegenüber auf einen Stuhl. "Eine Kollegin hat beobachtet, wie ein Mann dir einen Pokéball zugeworfen hat. Stimmt das?"-"Ja...?"-"Dieser Mann ist Angehöriger einer Verbrechens-Organisation namens Team Rocket. Besser gesagt, er war es. Er hat den Prototyp eines Experiments aus ihrem Labor geklaut, da er nicht mehr aushielt, wie Team Rocket mit Pokémon umspringt, und ihnen den Krieg erklärt hat. Aber auch wenn er jetzt auf unserer Seite steht, müssen wir ihn vor Gericht stellen. Er ist immer noch kriminell."-"Und diesen Prototyp hat er mir zugeworfen?"-"Ja."-"Aber... in dem Pokéball war nur ein ganz normales Glumanda!" Eine Sekunde später stand meine Mütze in Flammen.
"Okay, vielleicht nicht ganz normal", meinte ich, als ich mit einer verkokelten Mütze aus dem Bad zurückkam. Officer Jenny grinste leicht, riss sich dann aber wieder zusammen. "Aber es ist ohne Zweifel der besagte Prototyp." Sie stand auf. "Komm mit nach draußen."
"Ich möchte sehen, wie sich Glumanda im Kampf schlägt."-"Okay, meinetwegen." Dann hörte ich eine laute Stimme brüllen:"Wow, du bist erst kurz unterwegs und legst dich schon mit den Bullen an? Läuft bei dir, Digga!" Ich stöhnte. "Gold, muss das jetzt sein?"-"Klar! Ich will unbedingt sehen, was passiert, wenn du dich mit 'nem Cop prügelst!"-"Zu deiner Information: Wir tragen hier einen Trainerkampf aus, weil Officer Jenny mein Glumanda in Aktion sehen will."-"Was, du hast 'n Glumanda? Geil!" Ich nickte. "Ja, ja... Aber bitte, lass uns jetzt in Ruhe", sagte ich, als ich Officer Jennys ungeduldige Blicke spürte. "Kannste knicken! Ich spiel Schiedsrichter, kay?"-"Urgh... Na gut." Gold stellte sich in Position. "Pokémon-Trainer Silber gegen Cop Jenny! Los geht's!", rief er. Ich schickte Glumanda in den Kampf. Es sah mich wütend an, aber erstarrte, als es den Ball in Jennys Hand sah. Es flehte nun, wieder in den Ball gehen zu dürfen und versuchte, an ihn ranzukommen, aber ich hielt ihn weg und wunderte mich, was Glumanda so eine Angst einjagte. Officer Jenny schickte ihr Fukano in den Kampf. Bei dem Geräusch, als sich der Ball öffnete, zuckte Glumanda zusammen und drehte sich langsam um. Sein Blick schweifte über das Kampffeld, bis er auf das Fukano fiel. In diesem Moment bildete ich mir ein, im unteren Bereich meines Sichtfeldes eine Schrift zu sehen, die 'Target Locked' aussagte. In diesem Moment schwor ich mir auch, Glumanda immer allein auf das Kampffeld zu lassen. Und plötzlich fing Glumanda an, zu schreien. "Was zum Teufel!?", rief ich und wollte Glumanda zurückrufen, aber der rote Strahl prallte einfach ab. Der Schatten von Glumanda schien an ihm hochzukriechen und es in eine dunkle Rüstung zu hüllen. Während alles andere an Glumanda schwarz wurde, fingen seine Augen an, vollkommen weiß zu leuchten. Als ich dachte, es wäre vorbei, fing es erst richtig an. Glumanda wurde leicht transparent und man sah, dass das Feuer in ihm sich dunkellila gefärbt hatte. Dazu wuchs es noch. Langsam beobachtete ich, wie es sich zu einem Glurak ohne Flügel verformte. Und schließlich brachen mit einem unangenehmen Knacks-Krach-Geräusch zwei schwarze Engelsflügel aus seinem Rücken, so groß, dass es Lugia Konkurrenz machen könnte. Ich, Gold und Officer Jenny standen fassungslos da und starrten auf die riesige Kreatur, die sich vor unseren Augen gebildet hatte. Mein Blick fiel auf Fukano. Beziehungsweise auf die Stelle, wo es stehen sollte. Stattdessen war da nur ein schwarzes Loch im Boden. Ein leises Fiepen war zu hören. Ich schaute nach oben und entdeckte ein weiteres schwarzes Loch, ungefähr 150 Meter über uns. Kurz darunter befand sich eine riesige lilane Flamme, die mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h auf den Boden zuraste. Und darin befand sich Fukano. Ich fluchte, Gold folgte meinem Blick und fluchte noch viel schlimmer, Officer Jenny schaute ebenfalls nach oben und fiel in Ohnmacht. Panisch zog ich meinen Meisterball und ließ Drake herauskommen. Gold rief ebenfalls seine Partner. Drake starrte erst Glumanda, dann mich entsetzt an. Es schoss nach oben und löschte die lilane Flamme und fing Fukano auf, während Gold versuchte, Glumanda abzulenken. Drake trug Officer Jenny und ihr Fukano zu mir und raste dann zwischen den Bäumen davon. Golds Pokémon waren vernichtend geschlagen und er flüchtete zu mir, Glumanda hinter ihm. Obwohl ich nicht wusste, was kam, schrie ich ihm zu, er solle sich auf den Boden legen, was sich als richtige Entscheidung herausstellte, als zwei Sekunden später ein grüner Komet von einem Durchmesser von fünf Metern mit Überschallgeschwindigkeit durch die Straße fegte. Ich realisierte erst später, dass er aus der Richtung gekommen war, in die Drake gegangen war, und dass Drake aus der Richtung zurückkam, in die der Komet gegangen war. Jedenfalls schien dieser Komet den Schatten mitzuziehen und ihn in sich zu versiegeln. Was von der schattigen Kreatur übrig blieb, war nur das lilane Feuer, woraus Glumanda fiel, als es verschwand. Es sah wieder normal aus, aber eine Narbe an seinem Hals leuchtete, als wäre sie noch sehr frisch. Drake und Gold halfen mir, unsere Pokémon und Officer Jenny in das Pokémon-Center zu schleppen, wo Gold und ich dann zusammenklappten. Der einzige, der nach diesem Vorfall noch Energie hatte, war Drake, der sich wie ein Wächter vor uns stellte. Ich musste leicht lächeln, aber schließlich bin ich genau wie Gold eingepennt. Das hatte ich mir ja verdient.
DU LIEST GERADE
Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)
Fanfiction"Dieses Wesen muss um jeden Preis aufgehalten werden. Denn es ist das Chaos in Person. Es ist das Kind von Leben und Tod." Silber wurde schon immer gesagt, dass er außergewöhnlich war. Und er wusste auch, worin. Er war außergewöhnlich schwach, klein...