Kleine, aber feine Überraschung

123 16 1
                                    

Nach dem überaus nervigen Cresselia erschien nun ein Shaymin auf dem Kampffeld. Gold schnaubte. Er schien relativ zuversichtlich, dass er das Pflanzenpokémon mit Feuerattacken besiegen könnte. Ich war da anderer Meinung. Nachdem Emily ihre Stärke mit Cresselia bereits unter Beweis gestellt hatte, erwartete ich nicht, dass dieser Kampf ein besonders leichter wurde. Dieser Verdacht verstärkte sich, als sie eine Blume hervorholte, die, wie ich richtig vermutete, eine Gracidea war. Emily berührte mit der Blüte das kleine Pokémon. Dieses wuchs etwas, veränderte seine Form und begann zu schweben. Die Zenitform von Shaymin war ungünstigerweise ein Pflanze-Flug-Pokémon, sodass es ebenfalls einen Vorteil hatte. "Panferno, Feuerschlag!", rief Gold. Panferno sprintete los und hüllte dabei seine Faust in Feuer. "Ausweichen", sagte Emily gelassen. In einem unglaublichen Tempo flitzte Shaymin durch die Luft und wich mühelos jedem Schlag aus. Panferno sprang ein Stück zurück. Shaymin und Emily warteten nur. Sie hatten offensichtlich genug Selbstvertrauen, um noch nicht anzugreifen und Panferno nur auszuweichen. Gold knirschte mit den Zähnen. "Mach weiter! Irgendwann wirst du dieses Scheißvieh schon treffen!", feuerte Gold Panferno an. Das stürzte nach vorne und holte ein weiteres Mal aus. Eine lange Reihe von Feuerschlägen folgte. Nach einer Weile war es etwas erschöpft und pausierte kurz. Die immer noch gold leuchtenden Augen ruhten starr auf Shaymin, das spottend langsam durch die Luft schwebte. Emily hatte aber anscheinend die Lust verloren. "Luftschnitt", gähnte sie. Ihr 'Blümchen' schoss einen komprimierten Luftstrahl auf Panferno. Ich grinste. Ich hatte Gold vor kurzem einen Fokusgürtel geschenkt, den er sofort seinem Panferno zu tragen gegeben hat. Und dieses rastete jetzt dank Großbrand richtig aus. Es sprintete auf Shaymin zu und traf nicht nur endlich, sondern landete sogar einen Volltreffer. Emily machte ein überraschtes Gesicht, fing sich aber schnell wieder. "Nochmal Luftschnitt", sagte sie. Panferno griff ein weiteres Mal an, aber Shaymin wich nun wieder aus. Es führte ein paar geschickte Manöver aus, bevor es einen noch stärkeren Luftschnitt abfeuerte. Als ich bemerkte, dass Emily sich noch etwas zurückgehalten hatte, lief mir ein Schauer über den Rücken. Zum Glück für Panferno erlosch das goldene Feuer in seinen Augen und es sackte in sich zusammen, sodass der Luftschnitt obendrüber sauste. Ich warf einen Blick in Luxtras Richtung. Sie lag kraftlos auf dem Boden und schien zu schlafen. Mirai bedeutete mir, dass ich mir keine Sorgen um Luxtra machen musste. Also wendete ich Emily meine Aufmerksamkeit zu. Während Gold überraschend still seine Niederlage akzeptierte und Panferno zurückrief, ging ich zu seinem unglaublichen Gegner. "Du hast echt starke Pokémon. Ist wahrscheinlich nicht allzu verwunderlich, als Tochter von zwei überaus berühmten Trainern", sagte ich. Sie schaute mich fragend an. "Lass mich raten. Dein Nachname ist Birk, nicht wahr?" Sie nickte langsam. "Was sucht die Tochter des Champs und der Pokémon-Proffesorin hier? Hast du die Pokémon von Brix und Maike?"-"Cresselia habe ich von meinem Vater bekommen, ja. Shaymin habe ich aber auf einer Reise durch Sinnoh selbst getroffen", antwortete sie. "Was deine erste Frage angeht, du hast einfach mein Interesse erweckt. Du siehst meinem Vater halt überraschend ähnlich. Außerdem habe ich von den Top Vier von dem Vorfall in Blütenburg City gehört."-"Ähehehe, ja, das war so eine Sache. Da habe ich mich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert..." Sie lächelte. "Ach, so etwas passiert. Zwar selten, aber es passiert." Jetzt kam Gold hinzu. "Du bist gar nicht so schlecht, Kleine", schnaubte er. "Aber was erwart ich eigentlich von der Tochter des Champs?"-"Was das angeht, muss ich euch noch was sagen. Mein Vater hat das Amt des Champs abgegeben und streift nun durch die Region. Keiner weiß, warum, nicht mal ich oder Mama." Ich starrte sie an. "Bitte was?"-"Du hast mich schon richtig verstanden. Mein Vater ist nicht mehr der Champ. Deiner ist es."

Am Abend saß ich über den Splittern von Gluraks altem Pokéball und versuchte, sie genauer zu inspizieren. Aber meine Konzentration tendierte gegen Null. Da kommt doch tatsächlich dieses kleine Mädchen, packt unglaublich starke Pokémon aus, lässt sich als Tochter des stärksten Trainers der Hoenn-Region erkennen und erzählt mir dann, dass mein Vater das Amt des Champs übernommen hat. Ich seufzte und packte die Splitter zurück in meine Tasche. Ich legte mich in das gemütliche Bett des Pokémon-Centers und schlief mit dem unangenehmen Gedanken ein, dass die Arenaleiterin angeblich noch etwas stärker sein sollte. Vielleicht hatte Emily auch nur gelogen. Hoffentlich.

Sorry, dass dieses Update sich etwas verspätet hat ^^'' Das letzte Update sollte ja schon vorletzte Woche Sonntag kommen, aber aufgrund eines Wattpad-Fails hat das ja nicht so gut geklappt. Also hat sich das hier um zwei Tage verspätet, tut mir leid. Noch eine Sache: Ganz Wattpad ist ja wegen diesem angeblichen Hacker-Angriff am 20./21. Juli am Ausrasten. Ich glaub da zwar nicht wirklich dran, aber vorsichtshalber eine Information: Wenn hier ein Link auftaucht, nicht drücken! Danke.

Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt