"Wie, es sind beides Mega-Steine für Glurak? Ich dachte, Pokémon hätten, wenn überhaupt, nur eine Mega-Entwicklung!"-"Tja, es gibt zwei Ausnahmen", sagte Antonius. "Glurak und das legendäre Pokémon Mewtu. Diese beiden haben zwei Mega-Entwicklungen."-"Und da muss ich mich entscheiden? Ich hätte beide so gerne...", meinte ich. "Kann ich verstehen. Warte mal, ich habe da was, was dir vielleicht helfen könnte...", antwortete Antonius und lief zur Arena zurück.
"Wir sind da."
"Dein Glück, Through. Wären wir nochmal in der falschen Dimension gelandet, hätte ich dir den Hals umgedreht."
"Hey, es tut mir leid, okay? Niemand ist fehlerfrei. Außerdem... dieser Kampf war doch spannend. Ein Lucario und ein Guardevoir Seite an Seite gegen ein Zoroark und ein seltsames Galagladi..."
"Das ist doch jetzt egal."
"Ah, schön, dass du auch mal etwas sagst. Du hast wärend der ganzen Reise kein Wort gesprochen."
"Ich möchte einfach, dass ihr aufhört, okay? Wir müssen immer noch unsere Kontaktperson suchen."
"Ist er das nicht?"
"Oh, tatsächlich! Dann haben wir Silber ja schon gefunden!"
"Du warst endlich mal nützlich, Through."
"Klappe, Mirai."
"Dito. Aber ich würde ihn gern erst einmal testen. Darf ich ihn fertig machen?"
"Warte noch, bis er die Stadt verlässt, okay? Dann kannst du ihn dich platt machen lassen."
"Schnauze, Through."
"Ist doch so. Die Pokémon unserer Dimension sind nun mal schwächer als die aus dieser. Und Silber hat sowieso zwei Musterexemplare."
"Na und? Dafür können die in unserer Dimension s..."
"Ja, ja. Jetzt seid einfach mal still, alle beide."
"Genau, sei still, Mirai."
"HEY!"Nach einer kurzen Weile kam Antonius zurück. Er hielt etwas in der Hand, was auf die Entfernung wie ein normaler Mega-Stein aussah. Als er aber näher kam, erkannte ich, dass es zwei verschiedenfarbige Hälften waren, die in der Mitte durch ein seltsames Material verbunden waren. "Das ist angeblich ein Stein, der aus je einer Hälfte der Mega-Steine und einer Schuppe des allerersten Glurak besteht", beantwortete Antonius meine unausgesprochene Frage. "Normalerweise kann man zwei Mega-Steine nicht verbinden, aber der Atem des Glurak tat es mithilfe einer Schuppe in der Mitte. Es ist eigentlich ein Familienerbstück, aber ich benutze nun mal Kampf-Pokémon und keine Gluraks. Bei dir ist er sicher gut aufgehoben."-"Danke!", sagte ich, staunend über dieses Geschenk. Wir verabschiedeten uns ein letztes Mal und endlich kamen Gold und ich wieder aus der Stadt. Aber wir wurden gleich wieder aufgehalten. Ein Mädchen sprang mir in den Weg. "Lass uns kämpfen!" Ich hatte nichts einzuwenden, meine Pokémon waren frisch geheilt und bereit zum Kampf. "Okay, warte mal." Ich begab mich an den Strand in der Nähe. "Lass uns hier kämpfen, das ist ein gutes Ausdauertraining. Mein Name ist Silber, wie heißt du?"-"Mirai." Sie schien nicht gerade begeistert darüber, am Strand zu kämpfen, kan aber dennoch herüber und zückte einen Pokéball. Ich nahm ebenfalls einen in die Hand. Gold machte wieder den Schiedsrichter. "Pokémontrainer Silber gegen Pokémontrainer Mirai! Los geht's!" Wir warfen gleichzeitig unsere Pokébälle. Glurak schoß aus meinem heraus, aus ihrem kam ein Elevoltek. "Los, Donner!", rief Mirai sofort. Ein riesiger Blitz flog auf Glurak zu. Ein lauter Aufprall und eine Staubwolke ließen mich vermuten, dass es ein Volltreffer war. Als sich die Wolke allerdings verzogen hatte, stand Glurak komplett in Ordnung da und schaute mich verwirrt an. Ich zuckte nur mit den Schultern, da ich nicht wusste, was passiert war. "Glurak, Glut!" Tja, so schnell wie Glurak sich entwickelt hatte, konnte es kaum neue Attacken erlernen. Also konnte es noch keinen Flammenwurf oder Hitzewelle, geschweige denn einen Feuersturm. Trotzdem ließ der Angriff Elevoltek taumeln und zusammenbrechen. Mirai knirschte mit den Zähnen. Irgendwas an ihr und ihren Pokémon war anders. Es war, als kämen sie von der anderen Seite des Planeten. Vielleicht sogar von noch weiter her. Nachdem Glurak per Flügelschlag auch ihr Nachtara, ihr Feelinara, ihr Psiau und ihr Scherox besiegt hatte, holte sie ihren 'Trumpf' hervor. Aus dem letzten Pokéball an ihrem Gürtel kam ein Sumpex. Sie griff sich an das linke Handgelenk und zeigte ihren Mega-Armreif. Schnell entstand der wohlbekannte lilane Kokon, und Sumpex wurde wesentlich massiger und stärker. Diesmal war der Kampf ausgeglichen. Durch Typenvorteil und Mega-Entwicklung kam Sumpex an Gluraks Level heran. Glurak hatte aber noch keinerlei Schaden davor genommen und konnte somit ein Unentschieden erzwingen. Beide Pokémon fielen besiegt zu Boden. Ich bedankte mich für den Kampf und heilte mein Glurak im Pokémon-Center wieder auf. Sie tat das gleiche mit ihrem Team und wir verabschiedeten uns. Ich war mir aber sicher, dass wir uns wiedersehen würden. Und in ihrem Team steckte eine andere Art Potenzial als in jedem Pokémon, dem ich bisher begegnet war. Aber vorerst wollte ich mich darauf konzentrieren, die Orden zu sammeln. Aber seit dem Gespräch nach dem Überfall auf die Stadt hatte ich außerdem beschlossen, mich um dieses 'Kind von Leben und Tod' zu kümmern. Ich konnte es ja mal versuchen.
"Und, hat's Spaß gemacht, zu verlieren?"
"Halt doch endlich dein Maul, Through."
"Pffff..."
"Weißt du, ehrlich gesagt beneide ich dich ein wenig. Du kannst problemlos zwischen sämtlichen Dimensionen hin und her pendeln und dich in Nullkommanichts an sie anpassen. Ich hätte auch gern solche Kräfte."
"Schön, nimm sie mir ab. Ich wollte sie nie. Wegen meiner Fähigkeit stehen Leben auf dem Spiel. Du kannst diese Bürde gerne für mich tragen."
"...Oh, davon... wusste ich gar nicht..."
"Tja, jetzt weißt du's."
"..."
"Es tut mir wirklich leid, euer ausnahmsweise mal emotionales Gespräch zu unterbrechen, aber wir sollten Silber folgen. Ich habe keine Lust, ihn zu suchen, nur weil ihr keine Lust habt, ihm im Auge zu behalten. Und wegen den Leben, die auf dem Spiel stehen, Through, auch bei unserer gemeinsamen Mission ist es so. Also beschwer dich nicht."
"Is ja gut..."
"Aber was ich im Kampf mitgekriegt habe, ist, dass Silber ein interessanter Typ ist. Ich würde gern mehr über ihn erfahren..."
"Warum begleitest du ihn dann nicht? Dann muss ich dich nicht mehr ertragen."
"THROUGH!"Und wieder ein gewünschter Charakter! -UndergroundPanda- hat sich Mirai gewünscht, also sollst du Mirai bekommen!
DU LIEST GERADE
Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)
Fanfiction"Dieses Wesen muss um jeden Preis aufgehalten werden. Denn es ist das Chaos in Person. Es ist das Kind von Leben und Tod." Silber wurde schon immer gesagt, dass er außergewöhnlich war. Und er wusste auch, worin. Er war außergewöhnlich schwach, klein...