Zu stark...

478 43 5
                                    

Ich war froh, meinen ersten Kampf mit meinem Pokémon gleich gewonnen zu haben. Dieses jedoch schien mich zu ignorieren. Ich beugte mich zu ihm herunter. "Hey, was ist denn?", fragte ich. Es wandte sich ab und starrte durch die Gegend. Sein Blick blieb überall kurz hängen, auf dem direkt zum Meer führenden Fluß in der Nähe, auf dem Vulkan in der Ferne, auf den Wolken. Es schien sich nicht sicher zu sein, wo es am ehesten hinwollte. Ich legte mich neben es und betrachtete den Himmel. "Schönes Wetter, nicht?" Mein Pokémon bewegte sich nicht. Ich überlegte. Wie sollte ich es nennen? Was passt zu einem Himmel-Erde-Ozean-Drachen-Fisch-...Irgendwas-Wesen? Ich atmete aus. Mir fiel nichts ein. Obwohl... "Hey", sagte ich und legte ihn meine Hand auf den Kopf. "Ich habe gerade einen Namen für dich gesucht. Wär es schlimm, wenn ich dich Drake nenne?" Es drehte mich zu mir. Sein Gesichtausdruck sagte rein gar nichts, aber ich meinte, ein Blitzen in seinen Augen zu sehen. Das Problem war, ich wusste nicht, ob es Ja oder Nein bedeuten sollte. Jetzt saß ich in der Klemme. Zum Glück nickte es dann. So sah es jedenfalls aus. "Also gut... Drake", sagte ich. Es stand auf. "Denkst du, wir sollten uns langsam mal in Bewegung setzen?" Drake fauchte. Einerseits war es zwar leise, aber aus unerfindlichen Gründen musste ich mir trotzdem die Ohren zuhalten. Dann gingen wir los, in die Richtung der nächsten Stadt. Uns begegneten mehrere Zigzachs und Nagelotz, die wir mit links besiegten, aber ich hielt Ausschau nach einem ganz bestimmten Pokémon. Als endlich ein Glumanda auftauchte, wollte ich es natürlich unbedingt fangen. "Los, Drake! Sag hallo zu unserem neuen Teampartner!" Drake ließ wieder sein ohrenbetäubendes leises Fauchen hören. Glumanda erschrak ziemlich, flüchtete aber nicht. "Okay, gehen wir erstmal auf Nummer sicher! Pulverschnee!" Glumanda wollte wohl zeigen, dass ihm das nichts ausmachte und stellte sich mittenrein. Ich schaute erst Glumanda, dann meinen Partner ungläubig an. Glumanda lag kampfunfähig am Boden. Nach einigen Stunden an Versuchen, ein Glumanda zu fangen, gab ich schließlich auf. Drake war einfach zu stark, um die Pokémon nur zu schwächen. Enttäuscht ging ich in die nächste Stadt weiter. "Hey!", rief jemand. Ich drehte mich in die Richtung, aus der die Stimme kam. Ein Mann lief auf mich zu. Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen, aber er war ganz in schwarz gekleidet. Auf seiner Brust schien etwas rotes zu sein. Er hielt etwas rundes in der Hand und flüsterte ihm etwas zu. Aus der Entfernung hörte es sich ungefähr an wie "Bitte vergiss mich nicht". Dann rief der Mann "Fang!" und warf mir den Gegenstand zu, den ich im Flug als eine Art Pokéball identifizierte. Ungeschickt, wie ich war, flog mir der Ball gegen den Kopf und hinterließ dort eine dicke Beule. Als er an mir vorbeirannte, blickten zwei grüne Augen mich bittend an und er sagte:"Bitte kümmere dich darum." Er verschwand, und ich war schon verwirrt genug, aber als Officer Jenny mit Blaulicht hinterherfuhr, wusste ich endgültig nicht mehr, was überhaupt los war. Ich ging einfach erstmal in das Pokémon-Center, wo Schwester Joy mir mitteilte, dass Drake keinerlei Heilung benötigt. Ich nahm mir ein Zimmer, so spät wollte ich nicht mehr weitergehen. In dem Zimmer besah ich mir den Ball näher. Es war kein Pokéball, den ich schon mal gesehen hatte. Er sah aus wie ein simpler Pokéball, bloß die Farben waren anders. Der Teil, der weiß sein sollte, war schwarz, und der rote Teil... war halt nicht rot. Er schimmerte in verschiedenen Farben, je nach Blickwinkel. Ich öffnete ihn. Als das rote Licht verschwunden war, schaute ein Glumanda mich zornig an. "Hallo, Kleiner", sagte ich. Als Antwort bekam ich eine Glut-Attacke ins Gesicht. "Hey, lass das!", sagte ich, nachdem ich mich mit ein paar Minuten fluchen wieder abgeregt hatte. Glumanda sah mich wütend an. "Was habe ich dir getan?" Es zeigte auf den Ball. "Oh, du bist nicht so gern in Bällen? Sorry, konnte ich ja nicht wissen." Ich seufzte. "Hör mal, ich bin nicht dein wirklicher Trainer, aber ich weiß nicht wirklich, was ich mit dir anfangen soll, außer dich erstmal zu behalten. Also bitte, reg dich ab, okay?" Glumanda drehte sich weg und schmollte. "Darf ich kurz stören?", sagte jemand hinter mir.

Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt