"Oh, da bist du ja, Through! Du- Moment mal. Hast du... geweint?"
"Lass mich einfach kurz in Ruhe, okay, Mirai? Ich kann deine Sprüche gerade nicht gebrauchen."Ich war auf dem Weg zu der Stadt mit der nächsten Arena, da ich nicht den blassesten Schimmer hatte, wo sich unser eigentliches Ziel befand. Xerneas' und Yveltals Kind zu suchen war also im Moment relativ sinnlos, weshalb ich mich auf mein ursprüngliches Ziel konzentrierte. "Glurak, üb deine Glut an dem Baum da." Glurak holte tief Luft.
"Hat er uns gehört?"
"Ist doch egal, jedenfalls zielt er auf uns! Achtung!"Mit einem lauten Knall zersplitterte der Baum und drei Gestalten hechteten aus der Flugbahn der tödlichen Geschosse. Eine davon erkannte ich als Mirai, die anderen beiden waren ein Junge in ihrem Alter und ein Pokémon, das Mirai nicht eingesetzt hatte, also wahrscheinlich dem Jungen gehörte. "Warum beobachtet ihr uns?", fragte ich. Mirai drehte sich nervös zu dem Jungen um. Der stand ganz gelassen da. "Mach dich mal nützlich, Mirai, und erkläre ihm, warum wir hier sind."-"Warum ich?", fragte sie. "Weil ich nur der Begleiter bin und nicht der Botschafter", erwiderte er. "Ach ja? Ich hätte ja nicht mitkommen müssen, sei froh, dass du mich hast!"-"Warum sollte ich darüber froh sein?"-"Hey!", rief ich, bevor der Streit ausartete. "Erst mal, wie heißt du überhaupt?", fragte ich den Jungen. Er seufzte. "...Mein Name ist Through. Ich bin gezwungenermaßen der Begleiter dieser Truppe. Ich kannte als einziger den Weg." Mirai rollte mit den Augen, als ob sie sagen wollte, dass sie den Weg doch kannte. "Aber fehlt dann nicht jemand?"-"Nein, wir sind komplett. Wie kommst du darauf?", fragte Through verwirrt. "Na ja, du bist angeblich der Begleiter. Mirai hat gesagt, dass sie freiwillig mitgekommen ist. Wen begleitet ihr denn?", meinte ich. "Ganz toll, Through."-"Jetzt bin ich wieder Schuld, oder wie?"-"Seid still, alle beide!", zischte eine weibliche Stimme hinter ihnen. Meine Augen zuckten durch die Gegend, bis sie auf dem Pokémon hängen blieben. Es war ein Luchs mit größtenteils schwarzem, aber auch blauem Fellkleid und einem gelben Stern am Ende des Schwanzes. Ich erkannte es als Luxtra. "Hat das Pokémon gerade gesprochen?", meldete sich Gold zu Wort. Mirai und Through klatschten sich synchron die Hand gegen die Stirn. "Ach, macht doch jetzt keinen Aufstand. Früher oder später hätte er es sowieso erfahren", fuhr das Elektro-Pokémon fort und stellte sich zwischen die beiden. "Darf ich erfahren, warum?", meinte ich verwirrt. Through seufzte. "Da müssen wir wohl einiges erklären, was, Luxtra?" Luxtra nickte und begann. "Also, zuerst mal ist es da, wo wir herkommen, normal, dass Pokémon sprechen. Sämtliche Pokémon, die Mirai dabei hat, sind fähig, zu reden. Auch sind sie schwächer als die Exemplare hier." Ihr Blick trübte sich für einen Moment und ich hatte das Gefühl, dass sie traurigen Erinnerungen nachhing. "Und wo genau kommt ihr her?", fragte ich. Das schien sie zurück in die Gegenwart zu reißen. "Aus einer Dimension, die ironischerweise Silence-Dimension heißt." Ich warf ihr einen 'Das-ist-nicht-dein-Ernst-Blick' zu. Jetzt sagte Through etwas. "Tatsache ist, dass ich der einzige lebende Dimensionwalker bin. Ich kann ein Portal zur Gate-Dimension öffnen und von dort aus in sämtliche existierenden oder sich entwickelnden Universen reisen. Ungefähr so..." Er legte die beiden Handrücken aufeinander, streckte die Arme nach vorne und riss ein Loch in die Luft. Gold und mir klappte die Kinnlade nach unten, wobei sie Gold sogar fast auf den Boden fiel. "Das Problem ist nur", fuhr er fort, während er das Loch wieder zuzog, "die Portale zu den verschiedenen Dimensionen sehen sich extrem ähnlich, wodurch ich oft in der falschen Dimension lande. Das kann manchmal zum Problem werden."-"Die Silence-Dimension hat ihren Namen übrigens daher, dass nur Menschen und Pokémon Geräusche verursachen. Pflanzen und Gegenstände machen kein Geräusch, wenn sie aufeinandertreffen oder so", sagte wieder Luxtra. "Dadurch ist sie leider so instabil, dass sie dazu neigt, mit anderen Dimensionen zu kollidieren und Teile stillzulegen, im wahrsten Sinne des Wortes. Letztens ist es passiert... Unsere Dimensionen sind aufeinandergetroffen und das Kind von Leben und Tod ist auch eine Bedrohung für uns geworden. Und ich wurde ausgewählt, dir zu helfen. Through musste mich herbringen und Mirai hat uns begleitet, da sie eine enge Freundin ist."-"Das heißt, ihr schließt euch uns an und helft uns?"-"So zieml- Through?" Mirai ertappte Through dabei, wie er gerade durch ein Portal ging. "Sorry, der Boss hat mich gerufen", sagte er und verschwand. "Das ist Through", meinte Mirai. "Er verschwindet immer plötzlich irgendwohin." Ich lachte und Gold und Luxtra stimmten ein. "Dann lasst uns mal weitergehen. Wir haben noch etwas Weg vor uns."
Heyyy ^^ wieder ein Kapitel geschafft und noch ein Mysterium gelöst... Und Through bekommt sein eigenes Buch, sobald ich das letzte Kapitel von 'Die Wandler' geschrieben habe! Das heißt, es kommt bald!
DU LIEST GERADE
Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)
Fiksi Penggemar"Dieses Wesen muss um jeden Preis aufgehalten werden. Denn es ist das Chaos in Person. Es ist das Kind von Leben und Tod." Silber wurde schon immer gesagt, dass er außergewöhnlich war. Und er wusste auch, worin. Er war außergewöhnlich schwach, klein...