Gepanzerte Dinos

140 15 0
                                    

"Los, Stolloss!", rief Felizia, als sie ihren Ball öffnete. Ein gigantisches Stahl/Gestein-Pokémon mit einer gewissen Ähnlichkeit zu einem Dino mit einer Rüstung und auf zwei Beinen erschien. Ich rief Drake zurück.
"Gut gemacht. Gönn dir eine Pause." Ich steckte den Meisterball zurück an meinen Ballgürtel und nahm Gluraks Ball in die Hand. "Enttäusch mich nicht, Kumpel", sagte ich, bevor ich ihn aufs Kampffeld schleuderte. Glurak kam mit viel Gebrüll daraus hervor. Ich warf einen Blick auf seinen Schatten. Noch nicht regeneriert. Sehr gut.
"Dieses Glurak wird große Probleme mit meinen Gesteinsattacken haben, das ist dir schon klar, oder?", fragte Felizia. Ich warf ihr nur einen genervten Blick zu und gab meinem Glurak die Anweisung zum Angriff mit Feuersturm. Felizia berührte ihren Armreif und rief "Mega-Entwicklung!". Der lilane Kokon wehrte den Feuerstrahl ab, und kurz danach brach eine noch stärker gepanzerte Version von Stolloss daraus hervor.
"Los, Steinhagel!", rief Felizia. "Ausweichen, Glurak!" Mein Pokémon schlängelte sich durch die fallenden Felsen. "Jetzt nochmal Feuersturm!" Diesmal traf er, aber Stolloss kümmerte sich nicht allzu sehr darum. Stattdessen packte es Glurak und warf es an die Wand, an der der Drache herunterrutschte. Ich knirschte mit den Zähnen. Etwas mehr Effektivität hatte ich mit schon erhofft. Aber Feuersturm war meine beste Möglichkeit. Also weiter.
"Feuer weiter!" Glurak tat, wie ihm geheißen und ließ einen Feuersturm nach dem anderen auf das Stahl-Gestein-Pokémon zufliegen, dass sich immer noch keinen Deut darum zu kümmern schien. Felizia gähnte demonstrativ. Dann schaute sie mich provozierend an und rief: "Stolloss, noch einmal Steinhagel!" Dieses Mal saß er. Glurak wurde unter einem Haufen von Steinen begraben. Ich wollte es gerade zurückrufen, als die Steine plötzlich explodierten und die Splitter durch die Gegend flogen. In einer Feuersäule stand Glurak da und brüllte die ganze Stadt zusammen. Großbrand. Gluraks Fähigkeit hatte sich aktiviert. Jetzt, wo es in der Klemme steckte, vervielfachte sich die Kraft seiner Feuer-Attacken.
"Feuersturm!", rief ich. Der Angriff sah vom Form und Größe her gleich aus, aber statt dem orange-roten Feuer schoß nun ein blauer Feuerstern quer über das Kampffeld auf Stolloss zu. Dieses schien endlich mal etwas zu spüren. Es zuckte zusammen, bevor es sich mit einem weiteren Steinhagel wehrte. Glurak zerstörte die meisten Felsen, aber letztendlich wurde es doch getroffen und wurde kampfunfähig. Wenigstens schaffte es Glurak noch, einen weiteren Feuersturm zu landen. So geschwächt sollte Stolloss kein Problem mehr für Drake darstellen.
"Gut gekämpft, Glurak", meinte ich und rief es zurück. Dann holte ich Drakes Ball heraus. "Du schaffst das", sagte ich und öffnete die lilane Kapsel. Drake war zurück auf dem Arenafeld und sprühte vor Kampfeslust. Auch meine Motivation stieg wieder etwas.
"Okay, Drake. Bereit?" Er nickte. Ich lächelte. "Gut. Dann los, Intensität!" Drake ließ sein leise-lautes Fauchen hören und der Boden fing an zu wackeln. Natürlich nicht so doll. Okay, eigentlich spürte man das Wackeln fast gar nicht. Auf der Intensitätsskala von Eins bis Zehn war das eindeutig eine Eins. Ich schnaubte verärgert. War ja klar gewesen. Felizia lachte.
"Das war einfach lächerlich! Ist das alles, was du noch übrig hast? Stolloss, Steinwurf!" Ein riesiger Felsen flog auf Drake zu. "Los, weich aus mit Turbotempo, und dann nochmal Intensität!" Ich sprang zur Seite, als der Felsen an mir vorbeisauste, und fiel fast hin. Der Boden wackelte diesmal deutlich stärker. Ich tippte auf eine Vier, was zwar immer noch nicht überwältigend war, aber schon wesentlich besser. Drake musste noch mehr Felsen ausweichen, aber das war kein Problem für ihn. Schließlich bekam ich eine satte Zehn, die auch Stolloss ganz schön durchrüttelte.
"Jetzt beende es! Nassschweif!", rief ich. Felizia hatte ihre Niederlage anscheinend bereits akzeptiert, denn sie machte keine Anstalten, noch etwas dagegen zu unternehmen. Stolloss kippte k.o. um und seine Mega-Form verschwand. "Komm zurück, Stolloss", meinte Felizia und holte Stolloss in seinen Ball. Sie seufzte.
"Ich habe dich unterschätzt. Du bist ein guter Trainer. Das heißt aber nicht, dass du dir jetzt was darauf einbilden solltest." Sie holte einen Orden heraus. "Den hast du dir verdient. Aber darf ich dich mal was fragen? Warum hast du nur zwei Pokémon?" Ich schaute sie verwirrt an. "Ich hab halt noch keine weiteren gefangen...", sagte ich. "Und warum nicht? Man sollte sein Team doch erweitern, nicht wahr? So kommst du nicht weit." Mit diesen Worten ging sie aus dem Raum. Ich stand kurz belämmert da, dann steckte ich den Orden an seine Stelle in der Ordenbox. Mirai, Gold, Through, der plötzlich wieder da war, und Luxtra gratulierten mir zu meinem neuen Orden. Wir machten uns auf den Weg zum Pokémoncenter, bis auf Gold, der sich sein Exemplar des Ordens noch verdienen wollte.

"Danke." Ich nahm die Pokébälle von Schwester Joy entgegen. "Wirst du jetzt direkt zur dritten Arena gehen?", fragte Mirai. "Wahrscheinlich", antwortete ich. "Wir haben ja immer noch keine Ahnung, wo sich unser Feind befindet." Luxtra streckte sich und schien ein Nickerchen machen zu wollen. Mirai seufzte.
"Wir müssen es langsam mal finden. Wir haben ein Zeitlimit, ich will nicht noch einmal-" In diesem Moment schrie auf der Straße jemand. Wir sprangen auf. Ich schaute zu Luxtra und Mirai, die nickten und dann mit mir zur Quelle des Schreis liefen.

Wie sich herausstellte, war eine panische Frau die Quelle des lauten Geräusches. "Dieser Typ in den schwarzen Klamotten hat mein Pokémon geklaut!", wiederholte sie die ganze Zeit verdattert. "Wo ist er hin?", fragte ich sie. "Zum Metaflur Tunnel", antwortete sie. "Einige Trainer sind schon auf dem Weg dorthin, aber... ich hab Angst um mein Marill..."
"Keine Sorge, wir schauen, ob alles glatt verläuft!", sagte ich und winkte Luxtra und Mirai, mir zu folgen.
In dem Moment, in dem wir die Route betraten, explodierten nahe des Metaflur-Tunnels zwei riesige Säulen dunkler Energie. Es kam mir so bekannt vor... Ich legte einen Zahn zu. Das erste, was ich an dem Typen bemerkte, der gemächlich 7 Ass-Trainern ihre Pokémon abnahm, waren seine Pokébälle. Oben regenbogenfarben, unten schwarz. Genau wie der, in dem Glurak gesteckt hatte, als ich es bekommen hatte. Danach bemerkte ich seine Pokémon. Sie waren von Schatten umhüllt und hatten jeweils ein Paar Flügel mit Klauen unten und ein Paar normale Flügel oben. Davon abgesehen erkannte ich sofort Latias und Latios wieder. Ich schluckte. Das waren ja großartige Aussichten. Luxtra knurrte.
"Was hat er mit dem Äon-Duo gemacht?", sprach Mirai die Frage aus, die ich mir innerlich gestellt hatte. Sie fügte noch einige unflätige Worte hinzu, von denen ich nicht wenige noch gar nicht gekannt hatte.
Der Typ nahm gerade Ass-Trainer Nummer 5 sein zweites Pokémon ab, als er uns bemerkte. "Oh", sagte eine raue, tiefe Stimme, bei der man sofort einen starken Hustreiz bekam. Er drehte sich um und ich konnte sein eckiges, schiefes Gesicht und jede Menge Haarspray in der lilanen Frisur erkennen. Auf seiner Brust prangte ein großes, rotes R.
"Wen haben wir denn hier", sagte der Typ. "Das Kind, was von dem Verräter den Prototyp bekommen hat." Ich wankte kurz. Er redete von Glurak.
"Pff, du bist ja mal ne Nulpe. Warum hat er dir das Pokémon gegeben?" Er schüttelte den Kopf. "Ich werd ihn wohl nie verstehen. Aber er ist abtrünnig, insofern interessiert es mich auch wenig. Was aber in unser beider Interesse liegt, ist, dass du diesen Prototyp zurückgibst." Ich stand stocksteif da. Mirai und Luxtra schauten mich an. Ich griff nach Gluraks Ball. Der Typ grinste.
"Ich hoffe für dich, das es das Glurak ist." Ich lächelte verärgert. "Es ist schon das Glurak, glaub mir." Ich öffnete den Ball. "Aber ich habe nicht vor, es dir einfach so zu überlassen." Glurak erschien und brüllte einen Schlachtruf. Der Typ zuckte nur mit den Schultern. "Selbst Schuld. Sag nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt." Er grinste mitleidig. "Latias, Latios, macht euch kampfbereit." Ich schnaubte. Das konnte ja ein lustiger Kampf werden.

Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt