Wir saßen im Pokémon-Center. Nachdem ich leichenblass aus dem Dimensionsportal gestolpert bin, hatte Mirai mich an den Ohren gepackt und dorthin gezogen. Es war nicht weiter schlimm, nur ein kleiner Schock, den ich nach einer halben Stunde Ruhe überstanden hatte.
Through währenddessen ist es nicht so gut ergangen. Dem Geschrei von unten nach zu urteilen hat Mirai ihm eine kräftige Standpauke gehalten. Während er versucht hat, sie zu beruhigen, indem er ihr sagte, ihm wäre es das erste Mal ebenso ergangen, brüllte sie nur, dass von meiner Gesundheit die Zukunft ihrer Dimension abhing. Als ich das hörte, schlug es mir direkt auf den Magen. Ich hasste es, soviel Verantwortung zu tragen.
Schließlich machten wir uns wieder in Richtung Arena auf. Als Felizia mich sah, runzelte die Stirn.
"Willst du jetzt schon einen Rückkampf? Und hast du dich rasiert? Du siehst etwas jünger aus." Ich stutzte. Stimmt ja, mein Doppelgänger aus der anderen Dimension war ja erst vor kurzem hier.
"Äh. Also, ich bin sein... Zwillingsbruder. Ja, genau. Und jetzt hätte ich gern einen Kampf", stotterte ich nervös. Ich hatte keine Lust, irgendwie Aufmerksamkeit auf diese Sache zu ziehen. Ich bemerkte, wie Through heimlich verstörte Blicke in Mirais Richtung warf. Felizia zog eine Augenbraue hoch.
"Du bist also Silbers Zwillingsbruder. Und wie heißt du?" Ich biss mir auf die Lippe. Was sollte ich jetzt sagen? Nach kurzem Zögern behauptete ich, mein Name wäre Bronze.
"Bronze?" Ihr Interesse war viel zu wach für meinen Geschmack. "Eure Familie hat es wohl mit den Metallen, was? Hast du noch einen Bruder oder eine Schwester namens Gold, oder wie?" Ich sah zur Seite und kratzte mich an der Backe.
"Einen Verwandten nicht, nein. Aber einen... Freund." Sofort sagte Gold, dem die Pause vor Freund nicht entgangen war und mich deshalb etwas böse ansah, laut: "Das bin ihich!" Er wollte sich offensichtlich auch in der Aufmerksamkeit der Arenaleiterin etwas sonnen. In diesem Moment wünschte ich es ihm sogar, da ich Angst hatte, besagte Aufmerksamkeit würde mir einen metaphorischen Sonnenbrand verpassen. Aber Felizia wandte sich einfach von Gold ab.
"Gut, dann komm mal in die Arena, Herausforderer." Sie drehte sich um und ich folgte ihr zum Kampffeld. Es war eine simple Steinplatte, auf der mit Kreide ein Feld eingerahmt wurde. Die inneren Linien waren nicht vorhanden. Wahrscheinlich hatte wer auch immer für die Linien verantwortlich war keine Lust gehabt, sie zu zeichnen, nachdem sie von irgendwelchen Attacken entfernt wurden. Felizia strich sich penibel das braune Haar und das gleichfarbige Kleid glatt, bevor sie auf ein Podest stieg, das anscheinend aus einem einzigen Stein geschliffen wurde. Mein Podest hingegen sah aus wie ein Steinhaufen, über den jemand eine Flasche Sekundenkleber gekippt hatte. Ich schnaubte, begab mich nach kurzem Zögern aber auf das nicht befestigte Etwas. Ich stellte meinen Rucksack mit der Brutmaschine, in der das Ei meines Doppelgängers mittlerweile verstaut war, beiseite und strich über meine beiden Pokébälle. Felizias Blick fiel auf meinen Ballgürtel.
"Nur zwei Pokémon?" Sie sah mich zweifelnd an. "Wie viele Orden besitzt du?"
"Einen", antwortete ich leicht beleidigt. Wenn ich halt noch nicht die Zeit dazu gehabt hatte? Was erwartete sie?
"Okay, dann benutze ich Pokémon von angemessener-" dieses Wort spuckte sie mir vor die Füße- "Stärke." Sie nahm zwei Pokébälle aus einem Fach.
"Los, Nasgnet!", rief sie und schickte ihr erstes Pokémon in den Kampf. Ein grauer Stein mit Stummelbeinchen und Steinarmen, die beim Werfen aufs Wasser bestimmt mindestens zehn Mal gesprungen wären, und einer riesigen roten Nase erschien. Sofort hörte ich Gold aus dem Zuschauerbereich leise "Nosepass, the red-nose Monster" singen. Ich gab ihm ein Zeichen, aufzuhören, da er ein extrem schlechter Sänger war. Er verstummte beleidigt, sehr zur Freude meiner Ohren. Nasgnet hingegen drehte sich plötzlich einfach von mir weg und starrte nach links an die Mauer der Arena. Felizia tappte verärgert mit ihren Fingern auf ihrem anderen Arm und murmelte was von 'blöder Ausrichtung der Arena'. Mir fiel sofort ein, was sie meinte. Nasgnets Nase war, da sie wie ein Kompass ist, immer nach Norden ausgerichtet. Das sollte man sich zunutze machen.
"Los, Drake!", rief ich und schleuderte den Meisterball auf das Kampffeld. Drake tauchte auf und fauchte kampflustig. Ich pfiff meinen Partner kurz zu mir.
"Hör mal, dieses Pokémon, was Felizia da hat, kann immer nur in die Richtung schauen, in die es jetzt auch schaut. Halte dich hinter ihm, dann sollte das hier kein Problem sein, okay?" Drake nickte schnell und stellte sich wieder nach vorne. Jetzt betrat der Arenahelfer das Schiedsrichterpult.
"Arenaleiterin Felizia gegen Herausforderer Bronze!" Ich war kurz verwirrt, als dieser Name genannt wurde, aber dann fiel mir ein, dass ich ja nicht als Silber herkonnte. "Beginnt!"
"Drake, Aquaknarre!", rief ich. Es positionierte sich hinter Nasgnet und feuerte mit hohem Druck einen Wasserstrahl ab. Nasgnet glitt zur Seite. "Wie...", meinte ich verwundert, als Felizia ihren ersten Angriffsbefehl gab: "Los, Nasgnet, Steinwurf!" Ein Stein flog mit unglaublicher Präzision auf Drake zu. Ich wollte ihm zurufen, schnell auszuweichen, aber dafür war es schon zu spät. Der Stein traf im Gesicht und Drake stürzte.
"Weitermachen", sagte Felizia gelassen. Ein Stein nach dem anderen flog auf Drake zu. Dieses rappelte sich schnell wieder auf und versuchte, den Steinen auszuweichen. Es schaffte es zwar, kam aber dabei nicht zum Angreifen, sondern wurde nach hinten gedrängt.
"Nutze Twister, um die Steine kurz aufzuhalten und doch neu zu positionieren!", rief ich Drake zu. Es sah mich nur hilflos an. Felizia lachte etwas hämisch. "Weißt du nicht mal, welche Attacken deine Pokémon beherrschen? Wie bist du denn an den ersten Orden gekommen?" Ich knirschte mit den Zähnen. Wann hatte Drake denn Twister verlernt? Widerwillig holte ich meinen Pokédex heraus, um seine Attacken zu überprüfen. Ich scannte Drake ein- und bekam einen Stromschlag verpasst. Ich fluchte leise. War jetzt etwa auch noch mein Pokédex kaputt? Felizia hatte diesen entdeckt und brach jetzt endgültig in schallendes Gelächter aus.
"Brauchst du wirklich deinen Pokédex hierfür? Hat der erste Arenaleiter seinen Arenaorden zu einem Trostpreis erklärt, oder was?" Ihre Art erinnerte mich stark an Gold, dieser aber saß nur still da und sah gebannt zu, genau wie Mirai, Luxtra und Through- nein, der fehlte schon wieder. Ich nahm vorsichtig meinen Pokédex hoch. Drake steckte immer noch in der Klemme, ich musste mich beeilen. Auf dem Bildschirm herrschte totales Chaos. Der Eintrag bestand aus extrem vielen Fragezeichen, die Größe zählte mit einem Tempo von zwanzig Zentimetern pro Sekunde aufwärts bis ins Unermessliche, das Gewicht stand mal bei einem Gramm, mal bei 15 Tonnen, das Bild war nur ein Schatten von Drake und stand auch noch auf dem Kopf, genau wie die animierte Figur, die Nummer sagte '-58921037,728', bei der Kategorie stand 'ErROr', die Form war ein Gewusel aus ständig neu generierten, zufälligen Buchstaben, Zahlen und Zeichen, der Name war anscheinend 'Glitch', gesehen hatte ich davon angeblich fünf und drei Viertel und der Typ wechselte ständig zwischen Wasser, Boden/Feuer oder Drache/Flug. Ich traute mich kaum, auf 'dEtEmS' oder 'hOiBiTaTe' zu drücken. Ich berührte die erste Schaltfläche und mir wurden vier Optionen angeboten. Da, wo normalerweise 'Form/Ruf' stehen würde, war nun einfach nur 'Fouf'. An der Stelle von 'Sprache' waren sieben grinsende Teufelsemojis, 'Zurück' war 'Vorwärts' und statt dem blauen, erst nach oben und dann nach rechts verlaufendem Pfeil war dort ein grünes Häkchen. Die letzte Schaltfläche wäre normalerweise 'Attacken' gewesen. Doch da war es mit Giratina offensichtlich endgültig durchgegangen und es hatte eine verdammt knuffige Chibi-Version von sich selbst dort eingefügt, Arceus weiß, warum. Ich berührte das Giratina und es flog direkt auf den Bildschirm zu und fraß ihn quasi. Ich war kurz davor, diesen Pokédex einem Balgoras als Kauspielzeug zu geben. Aber dann leuchtete der Bildschirm wieder auf und ich seufzte erleichtert. Ich fing sogar an, total dämlich zu grinsen. Nicht nur war der Attackenbildschirm vollkommen normal, nein, Drake hatte außerdem gar nicht mal so schlechte Attacken drauf. Ich steckte den Dex zufrieden weg und knackte mit den Knöcheln- das heißt, ich hätte es getan, wenn ich es könnte. Aber ich scheiterte kläglich und gab Felizia so nur einen weiteren Grund, sich über mich lustig zu machen. Das war mir aber gerade ziemlich egal.
"Los, Drake! Benutz Drachenpuls!", rief ich. Drake sammelte Energie und feuerte einen mächtigen Strahl auf die Felsen ab, die alle sofort zersplitterten und auf den Boden fielen. Nasgnet wurde kräftig erwischt. "Jetzt leg nach!", meinte ich zu meinem Partner. "Aquaknarre!" Wie beim ersten Mal glitt Nasgnet zur Seite, aber ich hatte das erwartet. Drake drehte den Kopf rechtzeitig und landete sogar einen Volltreffer, der Nasgnet an die Wand schleuderte. Dieses fiel kampfunfähig herunter.
"Mit nur zwei Treffern...", meinte Felizia. "Gesteinspokémon sind ziemlich robust. Du bist wohl doch nicht so schlecht." Sie rief ihr Nasgnet zurück, während ich ein gewinnendes Lächeln aufsetzte. Felizia drehte sich zu mir. Ihr Gesicht sagte nun etwas anderes aus.
"Das hier greift nach härteren Mitteln." Ich sah kurz etwas im Sonnenlicht aufblitzen, das stark nach einem Mega-Ring aussah."Danke, Through. Du hast dich an deinen Teil der Abmachung gehalten."
"Natürlich. Ich bin meinen Freunden und meiner Familie halt treu. Aber jetzt hälst du dich auch an deinen Teil und lässt ihn frei."
"Noch nicht."
"Was heißt noch nicht? Ich habe gemacht, was du wolltest."
"Ich muss dich noch um einen kleinen Gefallen bitten."
"Und der wäre?"
"Sei nicht so misstrauisch. Ich will nur etwas wissen."
"Und was?"
"...Wie geht es Silber und den anderen?"
"...Ganz gut."
"Siehst du? Du kannst doch lächeln."
"Was erhoffst du dir überhaupt davon? Was willst du?"
"Kontrolle, ganz einfach. Die Priesterin kannst du übrigens jetzt nach Hause bringen."
"Ist gut, aber... Kontrolle über was?"
"...Sag es keinem, okay?""Ah! Da bist du ja, Through."
"Ja. Entschuldige, dass du warten musstest, ich habe noch einen Freund nach Hause gebracht."
"Was ist denn los? Du siehst irgendwie leicht geschockt aus. Ist was passiert?"
"...Nein, es ist alles in Ordnung. Komm, ich bring dich nach Hause."
"Warte!"
"Hm?"
"Ich... ich weiß nicht, ob ich überhaupt zurückwill. Hier gefällt es mir besser, die Leute haben keine Vorurteile gegenüber mir, da sie meine Eltern nicht kennen. Und... ich dachte... vielleicht könnte ich hier bleiben? Bei dir? Die Leute haben mich sicher schon ersetzt."
"Hör auf mit diesem Blick. Du weißt, dass ich schon vergeben bin."
"Bitte?"
"...Meinetwegen, ich schaue nach, ob die Leute schon jemand neues gefunden haben. Wenn ja, bleibst du hier, wenn nein, gehst du zurück."
"Okay!"
"Du siehst ja sehr zuversichtlich aus... Bist du immer so optimistisch?"
"Nein, aber ich kenne die Leute aus meiner Dimension ganz gut."
"Der war böse."Tja, es gibt ein neues Kapitel... und jede Menge Cliffhanger! Yay! Und ich bin extrem überrascht, wie viel ich geschrieben hab o.O Mein Rekord lag bei 1200 Wörtern, abschließende Worte mitgezählt... Jetzt hab ich auch ohne 1750 Wörter zustande gebracht! Außerdem hab ich versucht, das Layout etwas umzugestalten. Ich hab null Ahnung, wie es am Computer aussieht, aber an meinem Handy sieht's... ganz akzeptabel aus? Sagt mir mal eure Meinung. Ansonsten... Tja... Ähm... Joa... Tschau!
DU LIEST GERADE
Pokémon: Das Kind von Leben und Tod (Pausiert)
Fanfiction"Dieses Wesen muss um jeden Preis aufgehalten werden. Denn es ist das Chaos in Person. Es ist das Kind von Leben und Tod." Silber wurde schon immer gesagt, dass er außergewöhnlich war. Und er wusste auch, worin. Er war außergewöhnlich schwach, klein...