Kapitel 4 - Alisha der Spion und die alte Schachtel

2.2K 98 23
                                    

Kapitel 4 - Alisha der Spion und die alte Schachtel

Alisha's Sicht:

Es war Samstag, der 26. März. Der Tag an dem ich schweres Herzens einen Entschluss gefasst hatte, welchen ich gerade in die Tat umsetzte. Obwohl es Harry gegenüber eigentlich ein Vertrauensbruch war und ich mich dabei wirklich nicht wohl fühlte, musste ich einfach mehr wissen. Irgendwie musste es möglich sein raus zu kriegen was die Jungs planten und genau aus diesem Grund hatte ich heute beim Frühstück beschlossen Harry hinterher zu spionieren. Er hatte sich heute ziemlich Verdächtig verhalten und war ohne ein Wort aus der Villa geschlichen, weshalb ich ihm gefolgt bin. Vielleicht würde ich so mehr herausfinden. Während ich meinen Freund beobachtete, wie er in ein Café ging und sich zu meinem Glück direkt neben dem Fenster nieder ließ, dachte ich an die letzten Tage zurück. Es war wirklich nicht viel passiert. Ich hatte die meisten Nächte wach gelegen und gegrübelt was das Zeug hält, aber weiter gebracht hat es mich nicht. Unauffällig huschte ich über die Straße und ließ auf einer Parkbank in der Nähe des Cafés fallen. Von dort aus hatte ich die perfekte Sicht auf das Treiben in London und vor allem auf Harry. Da ich wie er eine Sonnenbrille und eine Beanie trug, war die Chance geringer von ihm, der Presse oder gar Fans erkannt zu werden. Eine ältere Frau (Bild) gesellte sich zu mir und setzte sich für ein kleines Päuschen neben mich. Die hatte mir gerade noch gefehlt... Vorsichtig holte ich ein Fernglas aus meiner Tasche und hielt es mir vor die Augen, um eine noch bessere und nähere Sicht auf Harry zu haben, doch leider passierte gar nichts. Nur die verwirrten Blicke der älteren Dame- Wisst ihr was?! Warum so höflich? Die alte Schachtel beobachtete mich die ganze Zeit durch ihre Zentimeter dicken Brillengläser und warf mir ab und zu verachtende Blicke zu. Gerade als ich wieder nach meinem Fernglas greifen wollte, räusperte sie sich plötzlich und ich drehte meinen Kopf seufzend zu ihr. ,,Entschuldigen Sie junge Lady, ich will ja nicht meckern, aber Leute zu beobachten ist wirklich nicht sehr angebracht.", sagte sie und nahm mir dann einfach mein Fernglas aus der Hand. Ich war immer noch etwas zu geschockt um zu handeln und starrte sie weiterhin dumm an. ,,Geben Sie mir mein Fernglas wieder!", presste ich heraus und versuchte mich unter Kontrolle zu bekommen. ,,Nein, aber wir können dem Jungen Mann ja mal fragen wie er es findet von ihnen beobachtet zu werden.", erwiderte sie und grinste mich siegessicher an, bevor sie sich erhob und ein paar Schritte in Harry's Richtung ging. Wütend sprang ich auf, lief ihr hinterher und schnappte mir mein Fernglas. ,,Ich will wirklich nicht unfreundlich werden, aber das ist mein Leben und da brauchen sie sich wirklich nicht einmischen! Außerdem ist der 'Junge' mein Freund! Schönen Tag noch!", schrie ich sie nun schon fast an. Das letzte was ich von ihr sah war wie sie den Kopf schüttelte und irgendwas mit 'Die Jugend von heute' murmelte, bevor ich einfach an ihr vorbei stampfte, um mich wieder auf meinen vorherigen Platz zu begeben. Kaum saß ich, fiel mein Blick auf das kleine Café und zu meinem Erstaunen tat sich dort wirklich etwas. Ich sah wie Harry sich gut gelaunt erhob und dann ein junges Mädchen mit langen braunen Haaren umarmte, bevor sie sich neben ihm nieder ließ. Das letzte was ich sah war wie er noch einen Arm um sie legte, aber dann schaltete ich vollkommen ab. Um mich herum nahm ich nichts mehr wahr. Es war als wäre ich in einem Tunnel gefangen, der einfach nicht enden wollte. Meine Gefühle überschlugen sich und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Erst nach weiteren Sekunden realisierte ich das Geschehen. Hatte Harry wirklich eine andere? War dieses Mädchen etwa seine Freundin? Wenn ja, wieso tut er mir dass an? Wieso betrügt er mich?! Na ja, verständlich ist das schon... Ich meine habt ihr mich mal angesehen? Dieses Mädchen könnte glatt ein Model sein und dass sag ich von einigen Metern Entfernung! Hat er mich deshalb auch auf Tour nicht besucht? Wahrscheinlich wurde es ihm zu langweilig und er hat sich einfach jemand neues gesucht! Ich will gar nicht wissen was er mit ihr, während ich nicht da war, angestellt hat! Ist dass das Geheimnis was die anderen mir alle verschweigen? Bei diesen Gedanken kam in mir ungeheuerliche Wut auf, sodass ich kurzerhand meine Sachen in meine Tasche stopfte und geradeaus auf das Café zu rannte. Auf dem Weg riss ich mir noch die Sonnenbrille und die Beanie vom Kopf und riss die Tür auf. Alle Leute starrten mich an, aber ich ignorierte es einfach. Die dachten jetzt vermutlich, dass ich gleich meine Knarre ziehe und sowas wie 'Hände hoch oder ich schieße' rief, aber diesen Gefallen würde ich ihnen nicht tun. Es war mir sowas von scheiß egal, dass mich jetzt alle sahen und darunter wahrscheinlich auch Fans waren. Es war mir auch egal dass meine Aktion morgen zu 99,99% in allen Klatsch Blättern steht. Mir war im diesem Moment alles egal und mich konnte niemand davon abringen. Ich wollte eine Erklärung für das Ganze. Jetzt hatte auch Harry mich erkannt und er sprang besorgt von seinem Stuhl. ,,Wie konntest du mir dass nur antun, Harry?!", schrie ich in den Raum und tötete meinen sogenannten Freund mehrmals mit meinen Blicken.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Na Leute, was denkt ihr?
Hat Alisha das Geheimnis gelüftet und Harry hat eine neue Freundin oder ist dass alles nur ein Irrtum?
Schreibt es mir in die Kommentare. Hoffe euch hat das Kapitel gefallen, bis bald!👋😘❤️

InfinityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt