Kapitel 23 - Gefühle über Gefühle

884 57 2
                                    

Frohes neues Jahr noch und viel Spaß beim neuen Kapitel!!

Alisha's Sicht:

Es dauerte wirklich nicht lange bis Melissa und ich vor der One Direction Villa angekommen waren, wo Niall vermutlich aufzufinden sein müsste. Ohne noch länger zu warten, schloss ich die Haustür auf und zog, genauso wie Melissa, erstmal Schuhe und Jacke aus. ,,Warte kurz hier, ich hole ihn.", flüsterte ich meiner besten Freundin kurz zu, bevor ich mich auf den Weg zum Wohnzimmer machte, wo ich tatsächlich alle fünf vor fand.

,,Aaaallllllyyyy!!!", wurde ich sofort im Chor begrüßt, nachdem die Jungs mich entdeckt hatten. Harry sprang sofort auf und fing stürmisch an mich zu küssen, wobei mein Bruder im Hintergrund irgendwelche Knutsch-Geräusche machte, wie ein Kleinkind. So gerne ich die Lippen meines Freundes auch auf meinen spürte, war gerade wirklich nicht der richtige Zeitpunkt. Also löste ich mich lächelnd von dem Lockenkopf und blickte dann über seine Schulter wieder zu den anderen. ,,Niall, hast du kurz Zeit zum Reden? Alleine?", fragte ich den Iren und biss mir dabei nervös auf die Unterlippe. Der Blonde sah sichtlich überrascht aus, stand jedoch sofort ohne Wiederworte auf, um zu mir zu kommen. Ich spürte Harry's verwirrten und prüfenden Blick genau auf mir und ich wusste auch, dass er mich lieber nicht mit seinem besten Freund alleine lassen wollte, aber das war mir egal. Schließlich hatte er wirklich nichts zu befürchten und konnte mir blind vertrauen. Kaum war Niall mir aus dem Raum gefolgt und hatte seine Ex Freundin erblickt, wollte er schon wieder kehrt machen, doch ich schob ihn einfach weiter geradeaus. Er hätte wissen sollen, dass dieses Gespräch irgendwann kommen würde und jetzt war es eben so weit. Niemand von uns drei konnte jetzt wieder flüchten und es weiterhin vor sich her schieben, worüber ich mehr als froh war. Kurze Zeit herrschte eine unangenehme Stille zwischen uns, wo keiner richtig wusste was er sagen oder wie er anfangen sollte.

,,Melissa, was- was machst du hier?", brach Niall schließlich die Ruhe, wobei man merkte, wie unangenehm ihm die ganze Situation war. Er wollte jetzt wahrscheinlich lieber irgendwas anderes machen, wie zum Beispiel essen. Über den Gedanken musste ich kurz schmunzeln, was die anderen beiden jedoch nicht mitbekamen. ,,Wir wollen mit dir reden.", antwortete die Blondine, während sie mit einer ihrer langen Haarstähnen rumspielte und auf den Boden sah. ,,Na ja, also wir haben uns wieder vertragen, aber wir brauchen einfach Gewissheit.", hing sie noch hinten dran und sah kurz zu mir. ,,Es kann nicht einfach so weiter gehen. Ich will meinen besten Freund wieder und ich will wissen, was du willst.", fügte ich noch hinzu, bevor der Raum wieder mit Stille erfüllt wurde, da wir eine Antwort vom Niall erwarteten. ,,Was genau meinst du, Alisha? Was wollt ihr wissen?", hakte er nach und fuhr sich durch die Haare. ,,Was ist mit deinen Gefühlen? Wen liebst du?", wollte ich von ihm wissen und verschränkte meine Arme vor der Brust. Der Angesprochene seufzte laut und rutschte an der Wand hinter sich runter auf den Boden, wo er sitzen blieb. Ich verstand wirklich, dass das alles für ihn nicht leicht war, aber er musste doch wohl mittlerweile wissen, was mit ihm los war.

,,Melissa, ich will mich bei dir entschuldigen. Ich habe Fehler gemacht, ich weiß, und es tut mir so unfassbar Leid. Ich war glücklich mit dir zusammen und dann habe ich dich betrogen. Mit deiner besten Freundin. Ich habe alles was ich hatte mit dir aufs Spiel gesetzt, zwar unbewusst, aber trotzdem war es das Dümmste, was ich hätte tun können. Das kann man einem eigentlich nicht verzeihen und ich verstehe es auch, wenn du es nicht kannst. Ehrlich gesagt, war ich nur verwirrt. Ich dachte echt ich hätte Gefühle für dich, Alisha, was ich auch habe, aber halt nur freundschaftlich. Es war dumm von mir zu denken, dass ich etwas von dir will. Außerdem hast du Harry und-", fing der Ire langsam an, bevor er von Melissa unterbrochen wurde. ,,Und würdest du Alisha nehmen, wenn Harry nicht da wäre und sie Gefühle für dich hätte?!"

,,Nein. Mir ist klar geworden, dass ich dich liebe Melissa, nur dich. Diese ganze Sache mit Alisha habe ich mir nur eingebildet, da war nichts zwischen uns. Sie ist wie eine kleine Schwester für mich. Es tut mir auch Leid, Ally, dass ich dir Probleme mit Harry bereitet habe. Ihr passt so perfekt zusammen und ich habe das auf die Probe gestellt.", antwortete er ruhig und sah mich entschuldigend an, worauf ich leicht lächeln musste.
,,Ist schon okay, wir waren beide dran Schuld und außerdem waren wir betrunken.", sagte ich und umarmte Niall kurz. Melissa schien derweil nicht ganz anwesend zu sein. Sie starrte einfach nur weiterhin auf irgendeinen Punkt und schien in Gedanken versunken zu sein.

,,Ich weiß, dass ich keine Chance mehr bei dir habe, aber ich liebe dich wirklich, Meli.", flüsterte Niall, wobei meine beste Freundin aufsah und ihr Blick sich mit seinem traf. ,,Vielleicht wirst du irgendwann eine zweite Chance bekommen. Ich brauche nur noch etwas Zeit.", erwiderte sie, wobei sie dem Sänger damit ein breites Grinsen auf sein Gesicht zauberte, was den Tag erhellen konnte. ,,Freunde?", rief ich begeistert, wobei die beiden heftig nickten und wir uns alle in die Arme fielen. ,,Gruppenkuscheln ohne mich?", hörte ich noch die Stimme meines Bruders, bevor er mitsamt Harry, Liam und Zayn auch an unserer Umarmung beteiligt war. Der Moment hätte einfach nicht besser sein können und ich war froh, dass nun alle Missverständnisse geklärt waren.

InfinityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt