02

45.9K 2.3K 594
                                    

Während andere Schüler ihre Pausen in der Cafeteria oder auf dem Schulhof verbrachten, verzog ich mich in die Schulbücherei.
Es ähnelte mehr einer Geisterstadt, was genau perfekt für mich war.
Hier, konnte ich unangenehmen Gesprächen aus dem Weg gehen und lesen. Jackpot.

Ich saß an einem Tisch und sah mich etwas um als mein Blick an Isaac hängen blieb. Er durchsuchte gerade ein Regal und nahm sich ein Buch raus. Nachdem er den Inhalt gelesen hatte, schweifte sein Blick zu mir und ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.
Reflexartig verdeckte ich mein Gesicht mit dem Buch, welches ich las.
Bitte, sag mir nicht er kommt hier her...
Jedoch hörte ich Schritte die sich mir näherten. Bitte nicht. Bitte, bitte, bitte nicht.
Er klopfte an dem Buch Einband hinter welchem ich mich versteckte. Fuck.
"Pieeeep kein Anschluss unter dieser Nummer. Pieeeep", sagte ich mit der nervigen Anrufbeantworter Stimme.
Er lachte auf. "Oh man, habe mich wohl verwählt...", spielte er mit.
Gut und jetzt geh weg.
"Vielleicht sollte ich die andere Nummer ausprobieren...", fügte er dann hinzu und klopfte wieder an dem Buch.
"Der Teilnehmer ist zurzeit leider nicht erreichbar. Bitte sprechen Sie ihre Nachricht nachdem Signalton...Piep", antwortete ich.
"Gut, Hey Robin, hier ist Isaac wäre cool, wenn du das Buch aus deinem Gesicht nehmen könntest. Danke", sprach er bevor er mir das Buch aus der Hand nahm und mich angrinste.
"Hi", grüßte ich ihn knapp.
"Man bist du schwer zu erreichen...", scherzte er und setzte sich neben mich.
Ich nickte. "Und trotzdem hast du es geschafft", antwortete ich mit einem gezwungenen Lächeln.
Shit, mir wird ganz warm. Warum ist er so heiß?!
"Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass du mich hassen würdest", sagte er amüsiert und schüttelte seinen Kopf.
Was sag ich jetzt?! Shit, was soll ich ihm jetzt darauf antworten?
'Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich bin zu blöd, um mich mit anderen zu unterhalten?'
'Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust darauf?'
Ich schüttelte den Gedanken ab und bevor ich nachdenken konnte, waren die nächsten Worte bereits aus meinem Mund.
"Ich liebe Sie", imitierte ich Patrick Star nach und meine Augen weiteten sich als er anfing zu lachen.
Heilige Guacamole wieso halte ich nicht die Klappe?
Als er meinen gequälten Gesichtsausdruck sah, hörte er auf zu lachen und sah mich schmunzelnd an.
"Ich liebe dich auch", sagte er amüsiert und klopfte mir freundschaftlich auf die Schulter.
Ich nickte peinlich berührt. "Danke", murmelte ich während mir Hitze in die Wangen stieg.
Es wurde wieder still und er schien mich zu studieren, weshalb ich noch nervöser wurde und an mir rumfuchtelte.
"Wieso kommst du nicht mit zu uns an den Tisch, in die Cafeteria?", fragte er mich schließlich und mein Herz hämmerte schneller gegen meinen Brustkorb. Wieso müssen Leute mich ansprechen?
"Ich ehm... ich... das ist eine gute Frage... Wir sollten das in der nächsten Sitzung besprechen", antwortete ich ihm wie ein Psychiater und drehte mich zum Buch.
"Gut ich hol dich dann heute gegen 18:00 Uhr für die nächste Sitzung ab", kam es grinsend von ihm, wobei er bereits aufstand und aus der Bücherei lief.
Smooth motherfucker...

Nachdem die Schule um 16:00 Uhr endete fuhr ich noch kurz in den Supermarkt, um Zutaten für einen Kuchen zu kaufen. Meine Mutter würde nach zwei Wochen aus ihrer 'Selbstfindungs- Ayurveda-Tour' zurückkommen und ich wollte sie mit dem Kuchen überraschen.
Und na ja ich hatte selber Lust auf einen...

Mit den Zutaten fuhr ich Nachhause und wurde sofort von lauten Jungs-Gesprächen begrüßt. Shit.
Wie ein Ninja eilte ich in die Küche und legte die Einkäufe leise ab.
"Hey Robster", grüßte mich Noah und ich atmete erleichtert aus.
"Hey", gab ich von mir und räumte dabei die Sachen ein.
"Isaac hat erzählt, dass du heute etwas mit ihm machst und dass Vince und Elijah mitkommen", sagte er ganz beiläufig und schenkte sich Wasser ein.
"Ja... nein", antwortete ich und drehte mich zu ihm.
"Also machst du jetzt etwas mit ihm oder nicht?", fragte er verwirrt.
"Noah bring mir Chips!", rief Vince aus dem Wohnzimmer. "Hol es dir selbst Alter, sehe ich aus wie deine Bedienstete oder was?!", rief Noah zurück.
Daraufhin hörten wir Schritte, was mein Zeichen war zu gehen.
"Okey gutes Gespräch, bin dann oben. Ciao", verabschiedete ich mich schnell und sprintete bereits hoch.
Gerade als ich am Badezimmer vorbeilief, wurde die Tür geöffnet und Elijah kam raus.
"Hey Robin", grüßte er mich und eine leichte Gänsehaut überzog meine Arme als ich seine raue Stimme hörte.
"Uh hey", gab ich zurück und wollte weiterlaufen.
"Vince und ich kommen heute wahrscheinlich mit, wenn du etwas mit Isaac unternimmst", redete er weiter und ich blieb stehen. "Ehm ich kann heute nicht", log ich schnell.
"Isaac? Robin kann heute nicht!", rief Elijah daraufhin. "Was? Wieso?", rief Isaac aus dem Wohnzimmer zurück und ich hörte seine Schritte als er die Treppen hoch zu uns lief.
Als er vor mir stand sah er mich fragend an.
"Ich muss Kuchen für meine Mum backen", erklärte ich schnell, obwohl ich den erst am nächsten Tag backen wollte.
"Oh... Wir können dir ja helfen", schlug er plötzlich vor.
"Was? Nein!", sagten Elijah und ich gleichzeitig und wechselten einen kurzen Blick deswegen.
"Ich mein, nein ihr müsst mir nicht helfen. Geht ihr lieber ins Kino oder so", verbesserte ich mich, weshalb mich Elijah und Isaac komisch ansahen.
"Weißt du was? Ich habe es mir anders überlegt...", kam es plötzlich von Elijah, dessen Augen förmlich anfingen zu funkeln.
"Wir würden dir sehr gerne helfen", sprach er und seine Mundwinkel zuckten nach oben als ich wahrscheinlich immer blasser wurde.
"Ihr müsst echt nicht...", versuchte ich es. "Nein wir bestehen darauf", unterbrach Elijah mich und legte seinen Arm um meine Schulter.
"Also legen wir los?", fragte Isaac schmunzelnd und Elijah führte mich runter in die Küche.
Sein Arm war immer noch um meine Schulter und ich fing an zu schwitzen. Gott warum bin ich nur so ein verdammter Loser?
"Wir backen jetzt einen Kuchen", berichtete Isaac, Vince und Noah, die in der Küche saßen.
"Oh Hell no. Mein Anzug ist von Armani", weigerte sich Vince.
Jup, er war ein 18-Jähriger, milliardenschwerer High-School Schüler, der nur Anzüge trug.
"Ihr könnt gerne backen, ich bin Ps4 zocken", kam es von Noah, der aus der Küche zurück ins Wohnzimmer lief.
Danke, dass du mich mit denen hier alleine lässt Bruderherz...

Nachdem Noah weg war, wurde es plötzlich leise.
"Und mögt ihr Chicken Nuggets?", fragte ich um die unangenehme Stille zu unterbrechen. Die Jungs tauschten unter sich einen kurzen Blick aus, bevor alle drei langsam nickten.
"Vor allem mit Barbecue Dip", sagte Isaac.
"Wäh man Sweet Chili ist besser", widersprach Elijah ihm und plötzlich fing eine hitzige Diskussion darüber an, welcher Dip besser schmeckt. "Die sind immer so", erklärte Vince gelangweilt und ich nickte unsicher.
"Der Barbecue Dip schmeckt wie ein verdammter Affenarsch!", argumentierte Elijah und Isaac zog scharf die Luft ein.
"Du musst es ja wissen", antwortete er dann provokant.
"Können wir endlich den Kuchen backen?", unterbrach ich die beiden. Beide Köpfe schnappten zu mir.
"Ja klar", sagte Isaac wieder gelassen und die Diskussion wurde zum Glück unter den Tisch gekehrt.

Socially Awkward. | Band 1 |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt