"Und dann hat er einfach so sein Shirt zerrissen. Kannst du das glauben?", fragte mich Hannah rhetorisch als sie von einem Fußballspieler schwärmte.
"Oh isst du das noch?"
Ohne auf Landons Antwort zu warten nahm sie seinen Burger und biss rein.
"Ich sag dir eins wäre ich nicht gesessen wäre ich umgekippt", sprach sie mit vollem Mund weiter als wir nach der Schule an einem Tisch im McDonalds saßen.
Ich starrte Hannah fasziniert an.
Ja, sie war eine Cheerleaderin, sogar Käpt'n und sie war das beliebteste Mädchen der Schule aber, wenn man sie kannte hätte man genau so denken können, dass sie ein Wikinger war.
Sie hatte gerade ein BigMac, 12- Chicken Nuggets und große Pommes gegessen. Nun aß sie noch Landons halb aufgegessenen Burger.
Sie nahm einen Schluck von ihrer Cola und rülpste im Anschluss.
Ich wechselte einen schockierten Blick mit Landon der grinsend seinen Kopf schüttelte.
"Sorry Leute aber was raus muss, muss raus", sagte sie dann gleichgültig.
Landon sah sie mit einem warmen Lächeln an und jeder der Augen im Kopf hatte konnte sehen wie sehr er sie liebte.
"Du hast da Ketchup", sprach er bevor es mit seinem Finger wegwischte.
"Oh Danke", bedankte sie sich mit einem Lächeln und ich hätte schwören können, dass Landon bei dem Anblick ihres Lächelns aufgehört hatte zu atmen.
"Also wie geht's eigentlich Loverboy so?", wechselte sie das Thema während sie sich den letzten Biss rein stopfte.
"Weiß nicht... Er ist gerade auf einem Event, worauf er nicht gehen wollte", antwortete ich und ignorierte die Tatsache, dass Hannah, Vince als meinen Loverboy bezeichnete.
Sie nickte nur als mein Handy anfing zu klingeln.
Mit zusammen gezogenen Augenbrauen sah ich auf den Anrufer und hob ab.
"Hey was gibt's?"
"Hey wo bist du? Elijah und ich stehen bei euch vor der Tür aber keiner ist da", kam Isaacs Stimme vom anderen Hörer.
"Oh ehm ich bin gerade mit Hannah und Landon unterwegs", sprach ich, wobei ich die beiden vor mir anblickte, die sich gegenseitig ansahen und Grimassen schnitten.
Meine Mundwinkel zuckten hoch.
"Sollen wir dich abholen?", fragte er mich.
"Wie wär's wenn ihr einfach dazu kommt?", schlug ich vor und konnte hören wie er und Elijah diskutierten.
"Okay und wo genau seid ihr?"
"Im McDonalds in der Nähe von der Schule", antwortete ich.
Nachdem wir uns kurz verabschiedet hatten legte ich auf.
"Elijah und Isaac kommen", teilte ich Landon und Hannah mit.
"Alles klar"
Hannah nickte glücklich, wobei Landon seine Stirn runzelte.
Ihm war wohl immer noch unwohl bei dem Gedanken, dass Hannah mal für Isaac geschwärmt hatte.Nachdem wir die Jungs vorm Mc's getroffen hatten waren wir in zwei getrennten Autos, meinem und Landons, in die Stadt gefahren und saßen auf einer Bank, in der Nähe von einem Brunnen.
Elijah erzählte gerade darüber wie er das erste Mal aufs Revier musste und Landon und Hannah hörten gespannt zu.
"Warte also war das Graffiti von dem Drachen auf der Schulmauer von dir?", hakte Landon ungläubig nach. Elijah nickte grinsend.
"Damn. Du bist echt talentiert", machte Landon ihm ein Kompliment.
"Danke man aber die Polizei und Herr Wirt haben das anders gesehen", gab Elijah amüsiert von sich.
Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen und Hannah und ich wechselten einen Blick.
Die Jungs verstanden sich endlich.
"Ich nehme an keiner von euch hatte Bekanntschaft mit der Zelle im Polizeirevier?", fragte Elijah und sah dabei Hannah an.
Seine Blicke waren auch beim Erzählen immer mal wieder auf sie gewandert.
Aber wer konnte ihm das schon verübeln? Hannah war einfach hot as fuck.
Hannah und Landon lachten gleichzeitig auf und sahen sich dann an, als hätten sie einen Insider.
Na ja, ich wusste ihn auch, da Landon es mir auf der Abschiedsparty erzählt hatte.
"Ich war auch schon dort" sagte sie schmunzelnd und Elijahs und Isaacs Augen weiteten sich.
"Ach was? Echt jetzt?", fragte Isaac schockiert, woraufhin sie nickte.
"Ich war besoffen und hab den Stern von meinem Mercedes geklaut und dann habe ich mich selbst angezeigt", kürzte sie die Geschichte ab und Elijahs Gesicht erhellte sich förmlich als er lachte.
"Wieso zur Hölle lerne ich dich erst jetzt kennen?", sprach er daraufhin begeistert von ihr, weshalb sich Landons Ausdruck verdunkelte.
"Vielleicht, weil du damit beschäftigt warst Landon zu hassen und ich seine beste Freundin bin?", fragte sie amüsiert zurück.
"Möglich", antwortete Elijah während Landon schwieg.
Mein Herz schmerzte als ich ihn so sah.
Armes Baby.
Isaac schien zu bemerken, dass es Landon naheging das Elijah mit Hannah flirtete und wechselte das Thema.
"Wollen wir Eis essen gehen?", stellte er die Frage.
Hannah nickte energisch.
"Ja bitte, ich verhungere", sprach sie, weswegen ich sie fassungslos ansah.
"Aber- Aber-", fing ich an, doch Landon unterbrach mich mit einem mahnenden Kopfschütteln.
"Sag einfach nichts, wenn du dein Kopf behalten willst", flüsterte er mir zu und ich nickte perplex.
Ich mein ich aß auch viel aber dieses Mädchen wusste nicht mal was 'satt sein' bedeutete.Wir setzten uns in ein kleines Café und sahen auf die Speisekarte.
Landon und Hannah saßen nebeneinander, Isaac und ich saßen ihnen gegenüber und Elijah saß an einem Stuhl, den er an den Tisch gezogen hatte.
Jeder überlegte für sich selbst was er haben wollte als Isaac plötzlich seine Hand auf mein Oberschenkel legte, um meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Ich sah zu ihm auf und er nickte in eine Richtung, die ich mit meinem Blick verfolgte.
Noah und Ned standen gerade von einem Tisch auf und liefen zum Ausgang.
"Seit wann sind die beiden so gut befreundet?", fragte ich verwirrt und Isaac zuckte mit den Schultern.
"Wahrscheinlich hat Ned die Hausaufgaben für Noah gemacht", antwortete er dann nachdenklich, obwohl er nicht wirklich überzeugt davon klang.
"Wisst ihr schon was ihr wollt?", unterbrach uns die Kellnerin und wir gaben unsere Bestellungen auf.
Hannah lehnte ihren Kopf an Landons Schulter und schrieb an ihrem Handy.
"Grüße von Kate", sagte sie an mich gewandt und Hitze schoss mir in meine Wangen als Isaac neben mir ein leises 'Uuuuh' von sich gab.
"Gruß zurück", antwortete ich peinlich berührt.
Als unser Eis kam, wurden die Gespräche etwas eingeschränkt.
Nur Landon und Hannah redeten über das kommende Baseball-Spiel.
Ich stöhnte genervt auf als ich auf meine Hose kleckerte.
Wieso kann ich nicht essen?!
Da ich meine Serviette bereits benutzt hatte blieb mir nichts anderes übrig als aufzustehen um noch eine zu holen.
Und da ich bereits aufstehen musste, entschied ich mich dafür in die Gäste-WCs zu gehen um es mit Wasser abzuwaschen.Mit einem Wasserfleck anstatt einem Eisfleck auf meiner Hose, verließ ich die Toiletten und lief gegen eine harte Brust.
Autsch.
"Tut mir leid", entschuldigte ich mich ohne meinen Blick vom Boden zu heben.
Der Typ sagte zunächst nichts, erst als ich an ihm vorbeilaufen wollte, machte er seinen Mund auf.
"Nibor?", fragte er plötzlich und mein Kopf schnappte hoch.
Heilige.Guacamole.
Kyle?!
Sofort kamen peinliche Erinnerungen von meiner ersten richtigen Party und meiner Begegnung mit Kyle hoch.
"Eigentlich Robin", verbesserte ich ihn leise und mied den Augenkontakt.
Gott, wieso war ich nur so nervös?!
"Oh ehm ich bin Kyle... der Typ von der Party", fügte er unsicher hinzu und ich nickte.
"Ehm... ja ich weiß" Leider.
Kaum sah ich auf wurde ich von seinem strahlend weißen Lächeln geblendet.
Holy Fuck.
Es sollte für Jungs verboten werden braune Haare und blaue Augen zu haben.
"Ich muss sagen du hast bei mir an dem Abend einen bleibenden Eindruck hinterlassen", sagte er amüsiert und ich konnte spüren wie meine Wangen erröteten.
"Entschuldigung, kann ich kurz?", quetschte sich ein Mädchen an uns vorbei, die auf die Toilette musste. Kyle legte eine Hand auf meine Taille und zog mich mit auf die Seite, damit sie besser durch konnte.
Wir standen nun näher aneinander und das Atmen viel mir immer schwerer.
Oh Gott, oh Gott.
Ich dachte ich hatte aufgehört so nervös zu werden?!
Oh Gott, keine Panik Robin.
Du packst das.
"Ich weiß es kommt jetzt sehr direkt aber hättest du vielleicht mal Lust auszugehen?"
Mein Herz stoppte bei seinen Wörtern bevor es unglaublich schnell gegen meinen Brustkorb hämmerte.
Ich schluckte bis zu sechsmal.
Mein Hals war trocken und meine Hände verschwitzt.
Sein Blick bohrte sich schon fast durch mich und ich hatte das Gefühl als würde ich vor tausend Leuten im Scheinwerfer Licht stehen.
"Ich- ehm ich- Ich muss jetzt meinen Hund gießen! CIAO!", gab ich schnell von mir und rannte als hätte ich Feuer unterm Hintern.
Sein komischer Gesichtsausdruck war mir nicht entgangen und ich wünschte mir, dass ich ein Unsichtbarkeits-Umhang hätte.
Ich stoppte erst an unserem Platz und hielt meine Seiten.
"Alles okay?", fragte mich Elijah perplex.
"Ich- uhm- fuck- eh", bekam ich nur raus während ich versuchte Luft in meine Lungen zu pumpen.
"Können wir gehen?"
Ich sah panisch nach hinten und gerade als Kyle um die Ecke bog, ließ ich mich reflexartig auf den Boden fallen und krabbelte unter den Tisch.
Keiner machte auch nur einen Mucks aber ich konnte mir denken, dass sie alle verwirrte Blicke austauschten.
Schließlich kam Isaac mit unter den Tisch.
"Wieso?"
War das einzige was er sagte bevor Hannah mit unter den Tisch kam. Natürlich mit ihrem Eis in der Hand.
"Cool. So habe ich noch nie in einem Café gegessen", sprach sie dann ernst und löffelte weiter.
"Ehm Leute würdet ihr wieder hochkommen? Die Leute starren schon", teilte uns Landon mit als er seinen Kopf zu uns senkte.
Langsam kamen Isaac und ich unter dem Tisch hervor und setzten uns hin.
Meine Augen wanderten durch den Raum und ich atmete erleichtert aus als Kyle nirgends zu sehen war.
"Hannah kommst du?", fragte Landon nochmal nach.
"Nah ich chill hier noch eine Weile", antwortete sie.
Wir zuckten mit den Schultern und ich nahm mein Handy raus als es wegen einer Nachricht klingelte.
Eine Nachricht von Hannah.
Verwirrt sah ich zu ihr unter den Tisch, wobei sie wild auf mein Handy zeigte.
Ich kam wieder hervor und klickte auf die Nachricht.
Es war ein Bild.
Um genau zu sein war es ein Bild von Landons Beinen und seiner...'Beule'... unter seiner Jeans.
Darunter stand 'DAMN' und ich wusste nicht ob ich Lachen, weinen oder rot werden sollte.
Also beschloss ich rot zu werden während ich so stark lachte, dass mir Tränen kamen.
DU LIEST GERADE
Socially Awkward. | Band 1 |✔
HumorCover by @LanaCharlott Robin ist ein Wrack, wenn es um soziale Kontakte geht. Sie hat keine Ahnung wie sie sich vor anderen benehmen soll und Small Talk ist ein ganz anderes Problem. Ihr Bruder Noah hat kein wirkliches Verständnis dafür. Als beliebt...