Das Leben. Einigen kann es leicht fallen. Anderen schwer. Bei anderen kompliziert. Oder auch durcheinander. Ich fühlte mich in einem Leben zwischen all diesen Momenten. Eine Zeit bin ich mit Emre glücklich, alles ist perfekt. Dann kommt es zu komplikationen und es wird schwer. Und jetzt funktioniert mein Verstand vollständig nicht mehr.
Ich: Alles klar, ich bin raus. Nein ich komm nicht mehr klar.
Sude: Wie dein Cousin? Du bist nicht Hasan?
Emre: Verdammt nochmal nein!
Sude: Hasan hat mich also auch verlassen?
Sie war den Tränen nah. Sie guckte fertig um sich herum. Ich denke mal, sie sichte Hasan. Sude tat mir heftig Leid. Niemand wollte sie mehr bei sich. Nicht mal ihre Familie.
Emre: Wir finden ihn schon. Wir müssen nur zur Polizei.
Sude nickte traurig und stieg in den Wagen. Emre sah mich bemitleidend an und ich ihn genauso. Wir stiegen beide ein und Emre fuhr geradewegs zum Polizeipräsidium.
Dort angekommen stiegen wir aus und liefen rein. Sude hatte die ganze Zeit ihren Kopf gesenkt und ich legte aufmunternd meine Hand auf ihre Schulter. Sie sah mich mit einem gezwungenem Lächeln an.
Emre redete mit dem Polizisten und Sude schaute traurig runter auf ihre Füße.
Polizist: Ja, er wirde vor einem Monat festgenommen und sitzt jetzt hinter Gittern.
Sude schaute biltzschnell hoch und schüttelte den Kopf.
Sude: Was hat er getan?
Polizist: Er hat eine Wohnung gestürmt und wohl nach seiner Verlobten gesucht. Ihr Vater hat ihn rausgeschmissen und behauptete, dass die Tochter verschwunden wäre.
Sude: Können wir ihn sehen?
Emre: Es wäre wirklich wichtig. Bitte!
Polizist: Tut mir Leid, der Termin wurde nicht vorher gemeldet. Also geht das nicht.
Ich: Dieses eine mal schon! Tun sie uns doch einfach mal diesen Gefallen!
Er schaute uns seufzend an und ihm wurde klar, dass er uns nicht loswerden würde.
Polizost: Folgen sie mir.
Wir gingen dem Polizist hinterher und er führte uns zu der Zelle von Hasan. Er schloss die schwere Stahltür auf.
Polizist: Sie haben besuch.
Er bittete uns rein und wir betraten langsam die leicht beleuchtete Zelle. Hasan saß mit dem Rücken zu uns und wusste nicht wer gekommen war. Der Polizist machte die Tür zu und wir waren nun alleine mit ihm.
Emre: Hasan? Bist du es wirklich?
Hasan:Die Frage ist wer du bist..
Er drehte seinen Kopf leicht nach rechts und man konnte etwas sein Gesicht sehen.
Emre: Erinnerst du dich an deinen Cousin Emre? Oder an Kübra, die jeden Sommer da war und wir immer mit ihr Enes und Hatice gespielt haben.
Hasan setzte sich aufrecht hin und drehte sich langsam zu uns. Er sah Emre lächelnd an und seine Freude war nicht zu übersehen. Sie umarmten sich feste und dann schaute er zu mir. Seine Mimik änderte sich als er meinen Babybauch sah, was ich auch völlig erwartet hatte.
Hasan: Du bist .. schwanger?!
Emre hustete und ich musste mir ein lachen verkneifen. Hasan sah zu Emre mit einem undefinierbarem Blick und Emre's husten wurde zu einem leichten Lachen.
Hasan: Sag mir jetzt nicht...
Emre: Ich war betrunken okay? Und außerdem war .. sie so süß...
Hasan: Laaan bist du behindert.
Er schlug seinen Hinterkopf und ein kurzes Lachen konnte ich nicht abhalten.
Hasan: Du hast sie vergewaltigt, Lan Haram Diese
Sude und ich lachten etwas laut und erst jetzt bemerkte Hasan, Sude. Sein Blick erstarrte und er war sich unsicher, ob da ehrlich Sude stand. Sofort setzte er sich in Bewegung und bei ihr angekommen umarmte er sie feste.
Hasan: Ich dachte ich hätte dich verloren.
Sude: Beinahe schon..an deinen ciusin hahaha
Emre (grinsend): Wäre da nicht Kübra gewesen mit ihrer eifersüchtigen Art.
Ich: Emre keeeeeees (halt die freeeeesse).
- 3 Monate später -
Die Geburt naht immer mehr. Ich bin zurzeit im 9. Moant und der Arzt hat gesagt in den kommenden Woche wird unser Sohn geboren sein. Wir haben uns dazu entschieden ihn Celal zu nennen. Irgendwoher kam mir der Name bekannt vor, doch ich machte mir nicht viel Gedanken darüber.
Ich: Am besten Twix, ich brauch Caramell.
Emre: Okay dann bis-
Ich: Oder oder warte. Lieber Caramell scheiß auf Twix.
Emre: Okay..ich bin-
Ich: Emre warte! Hol noch-
Emre: ICH KAUF DAS GANZE SÜßIGKEITENGESCHÄFT EIN. WIE WÄR'S DAMIT?
Ich: Okay okay..bleib ruhig....
Emre: Off.. bis gleich.
Ich: Vergiss nicht das Schokoladeneis.
Emre: Sabir ya rabbi...
Er verliess das Haus und schon wieder bekam ich Schmerzen. Das ging schon seit 5 Minuten so und es war unerträglich. Ich nahm mir mein Handy und schaute nach, was das zu bedeuten hat.
Im Internet stand, dass es die sogenannten Wehen sind. Wenn sie alle 5 Minuten auftauchen, wird das Kind entweder heute oder morgen auf die Welt kommen. Mein Herz raste förnlich und ich wurde ziemlich nervös. Hätte ich gewusst, dass die Geburt vorher sein wird, dann häte ich mich darauf entsprechen vorbereitet.
Der Schmerz wurde unerträglich und ich stand auf um etwas trinken zu gehen. Doch bei meinem Pech fiel ich auf meine Knie und der Schmerz steigerte sich. Emre kam durch die Tür und sah sofort zu mir.
Emre: Alles okay askim? Was ist los?
Ich realisierte alles nurnoch in Zeitlupe. Meine Fruchtblase platzte. Ich schreite laut auf und hekam nurnoch mit, wie mich Emre zum Wagen trug.
DU LIEST GERADE
Alles kam so unerwünscht.
RomanceAlles began damit, dass ich mit meiner Familie über die Ferien, in die Türkei flog. Doch es war für mich nicht besonders erholsam dort. Und auch nicht, als ich wieder in Deutschland war. Alles kam so unerwünscht.