Kapitel 4

831 46 11
                                    

>>Ich glaube Nudeln mit Soße.<< meint Thomas nachdenklich.
>>Woher kommst du?<< fragt Mario mich plötzlich, der mir gegenüber ist. Ich werde schlagartig rot und krieg es nicht gebacken ihm in die Augen zu sehen. >>Aus Köln<< antworte ich dann schließlich. >>Habe ich da Köln gehört?<< Poldi schaut mich grinsend an. >>Ja nicht dirket Köln. Ich muss 20 Minuten mit dem Bus fahren bis ich in der Stadt bin.<< erkläre ich ihm. >>Dann kannst du sicherlich auch Kölsch? Et jitt kei wood dat...?<< fragend schaut er mich an. Ja, natürlich kann ich Kölsch. >>sage künnt wat ich föhl wann ich an Kölle denk<< vervollständige ich seinen Satz. >>So, wenn ihr dann mal aufhören könntet mit euerem Dialekt zu reden.<< mischt sich nun Toni ein. Ich lächel und schaue nach unten. >>Ach. Du bist nur neidisch.<< meint Poldi lachend. Auch ich lache, nicht echt, aber ich hoffe es sieht so aus. Meine Aufregung erlaubt mir nicht zu lachen. Plötzlich wird mir ein Teller vor die Nase gesetzt. >>Guten Appetit.<< sagen alle und ich erwider. Langsam esse ich. Ich habe nicht wirklich Appetit. Wie gesagt. Ich bin mega aufgeregt. >>Keinen Hunger?<< fragt Mario mich. >>Doch, eh ne..<<antworte ich total konfus. >>Ja oder nein?<< lacht er nun. Ich werde knallrot. Warum muss sich die Peinlichkeit immer auf mich stürzen? >>Ne, eigentlich nicht<< meine ich. Super überlegt geantwortet. >>Na dann<< misstrauisch blickt er mich an, lächelt dann und isst weiter. >>Wenn du nicht aufisst dann gibt es morgen kein schönes Wetter.<< kommt es plötzlich von Thomas. Ich lächel ihn an. Scheiße, was soll ich darauf antworten? Ich bin gerade so unglaublich schüchtern was ich sonst eigentlich nie bin. Aber Paul hat ja gesagt. "Es sind auch nur Menschen." Ja, damit hat er recht, aber trotzdem sind es meine Vorbilder und meine Stars. Ein Finger schnippt vor meinen Augen rum und ich schüttel den Klopf um von meinen Gedanken weg zu kommen. >>Ist alles okay?<< fragt Thomas mich, was mich noch röter werden lässt als ich es eh schon bin. >>Ja klar, bin nur etwas müde.<< antworte ich. >>Hast du Lust noch mit in die Lobby zu kommen und ein bisschen Musik zu hören?<< fragt Mario. >>Klar<< antworte ich. >>Wer ist dran?<< fragt Toni. >>Ehm.. Ich glaube Jerome.<< meint Mario nachdenklich. Fragend schaue ich sie an. >>Also, wir wechseln uns immer ab wer die Musik bestimmen darf. Aber ich würde sagen du machst das heute weil du Gast bist.<< Thomas lächelt mich an. Wir gehen zusammen zur Lobby. Alle setzen sich hin, doch was soll ich machen?

a) auf den Teppich vor der Couch auf der die Jungs sitzen setzen.
b) Warten bis jemand was sagt
c) neben Mario und Marco
D) neben Mats und Julian.

FootballcampWo Geschichten leben. Entdecke jetzt