Kapitel 45

349 25 7
                                    

>>Danke.<< sage ich und werde rot. Erik schaut mich lächelnd an. >>Und du?<< frage ich schnell. >>Was ich?<< fragt er verwirrt. >>Was du heute machst?<< lache ich. >>Achso, ich hab heute Training im Kraftraum. Danach haben wir Freizeit.<< erklärt er mir und beißt in sein Brötchen. >>Ich würde sagen du schläfst dich mal richtig aus, Hm?<< er legt den Kopf schief und schaut mich an ich nicke nur verlegen. Mario setzt sich wieder zu uns und hat Basti und Toni im Schlepptau. >>Ich bring dich gleich hoch, ja?<< Mario schaut mich an. >>Ehm, musst du nicht.<< lächel ich. Es wäre echt mega unnötig wenn er mich ins Bett bringt, ich bin ja keine 5 mehr. >>Ich wollte dir noch was sagen.<< lächelt er. Fragend schaue ich ihn an doch er grinst nur in sich rein. Komisch. Nach dem Frühstück gehe ich mit Mario hoch in mein Zimmer. >>Geh schon mal ins Bad dich umziehen.<< meint Mario und ich tue es verwundert. Dann setze ich mich aufs Bett und schaue ihn verwirrt an. >>Also was is zwischen dir und Durm?<< fragt er mit schelmischem Grinsen. >>Eh... Nichts. Wirklich nicht.<< erkläre ich ihm leise und werde plötzlich traurig. >>Sicher?<< will Mario nun wissen. Seine Stimme ist und einiges einfühlsamer als davor. Ich seufze. >>Nein. Sicher.<< meine ich. >>Melina, du kannst mit mir reden.<< mit klaren Augen schaut er mich an. Ich überlege, erzähle es ihm dann aber doch. >>Ich weiß doch selber nicht was in mir vorgeht. Als ich euch alle das erste mal getroffen habe bin ich ja bei allem rot geworden und sowas. Aber jetzt seid ihr ja sowas wie Freunde. Aber bei Erik ist das anderes. Irgendwie fühle ich mich komisch wenn er in meiner Nähe ist.<< meine ich ehrlich und schaue ihn verzweifelt an. Er lächelt sanft. >>Gut komisch oder schlecht komisch?<< fragt er dann. >>Eher gut würde ich sagen.<< murmel ich und seufze. >>Alles gut Kleine mach dir keinen Kopf. Schlaf ein bisschen ja? Ich nehme deine Schlüsselkarte mit falls was ist.<< sagt Mario.  Woher der plötzliche Themawechsel? Ich nicke nur und schließe die Augen. Mario tapst aus dem Zimmer und ich bin schon halb am Schlafen.

Meinungen?
Was soll passieren?

a) sie wacht auf
b) Mario weckt sie
c) Toni weckt sie
d) Thomas weckt sie
e) Eriks weckt sie

FootballcampWo Geschichten leben. Entdecke jetzt