Kapitel 13

607 40 10
                                    

Ich hätte mir niemals erträumen können dass ich irgendwann bei Bastian in den Armen liege. Generell wirkt das ganze noch so surreal. Plötzlich kommt Oliver Bierhoff rein. >>Jungs. Training fällt heute aus. Es sind sturmböhen höchsten Grades und wir werden jetzt wohl mehrere Tage eingeschneit sein. Den Fitnessraum könnt ihr individuell nutzen. Bitte tut dies auch.<< meint er. >>Ich geh wieder zu Jogi und den anderen, wir sind grade am Uno spielen.<< lacht er und geht wieder. >>Na toll und was sollen wir jetzt machen?<< fragt Manuel. >>TV schauen?<< antwortet Marco lächelnd. >>Ist ja nicht so als wenn wir das nicht schon die ganze Zeit tun würden.<< grinst Mario seinen besten Freund an. Ich habe mich inzwischen wieder aufgesetzt und spüre Bastis Hand, die auf meinem Rücken gedankenverloren Kreise fährt und mir eine Gänsehaut beschert. >>Wir können ja alle zusammen Kochen.<< meint Julian. >>Och ne gar keinen Bock.<< stöhnt Bastian. >>Ich finde die Idee gut << setzt Erik sich für den ehemaligen Schalker ein. >>Hat noch jemand Lust?<< fragt er und steht auf, genau wie Julian. Es folgen Mario, Marco und Manu. Was soll ich machen? Ich würde auch gerne mitmachen aber soll ich jetzt einfach aufstehen? Vielleicht wollen die auch mal unter sich sein. >>Kommst du mit?<< auffordernt sieht Mario mich an. Ich werde rot, like always, und gehe ebenfalls mit zur Küche, die gerade auch der Koch betritt. >>Was verschafft mir die Ehre?<< fragt er lachend. >>Wir wollten helfen.<< erklärt Julian. >>Super, wie viele seid ihr denn. 6 okay. Wer bist du?<< er widmet sich an mich. >>Melina.<< sage ich kurz angebunden. >>Ich bin Roland.<< lächelnd gibt er mir die Hand. >>Okay, dann, Julian Erik, nehmt euch die Tomaten und schneidet sie in Stücke. Manu Marco , ihr könnt den Salat fegen, der ist im Kühlschrank. Und ihr beiden, Mario Melina, ihm könnte die Möhren schälen und raspeln.<< gibt er die Anweisung und wir nicken. >>Dann los << Roland klatscht in die Hände und widmet sich dem Herd. >>Ich hol alles was wir brauchen, setz dich schonmal an den Tisch.<< meint Mario zu mir. Wenig später sitzen wir nebeneinander. Mario schält die Möhren und ich raspel sie an den riesigen Raspelding. >>Geht's wieder?<< fragt der Bayer plötzlich. >>Ja. Ehm...Vielen Dank für alles << hauche ich. >>Kein Ding. Wenn was ist kannst du immer zu mir kommen ja?<< lächelt er. Ich lächel zurück und just in dem Moment durchfährt ein heftiger Schmerz meinen Finger. >>Ahhh << schreie ich. Schnell schaue ich hin. Ich Idiot habe soeben meinen Finger mitgeraspelt und es blutet wie verrückt. Zum Glück haben wir nur eine Möhre bis jetzt, die ist nämlich im Blut ertrunken. >>Guck nicht hin.<< meint Mario und dreht meinen Kopf weg.

a) Krankenhaus weil Finger genäht werden muss
b) Mario verarztet sie

FootballcampWo Geschichten leben. Entdecke jetzt