Heute war es so weit.Es war Zeit für eine Veränderung...
*Flashback*
Ich schlenderte durch die Straßen Wiens.Ich war nicht gerade in bester Laune,doch trotzdem von der Großstadt fasziniert.Hier wirkt alles so anders.Jeder ist in Hektik.Niemand begrüßt sich.Das ist schon traurig...
Ich bemerkte einen kleinen aber sehr feinen Friseursalon welcher sich auf der gegenüberliegenden Straße befand.
Ich überquerte den Zebrastreifen nach gefühlten 100 Jahren,da hier wirklich kein einziges Auto anhält und man so keine Chance hat die Straße zu überqueren.
Ich schaute mir den Laden genau an und war mir unsicher ob ich ihn betreten soll oder nicht.
Es war ein windiger und dunkler Tag obwohl es mittlerweile schon Juni war.Ich strich mit meinen Fingern über die äußere Fensterbank,in Gedanken verloren.Ich wusste nicht warum,aber dieser Laden strahlte etwas Schönes und Positives aus.
Und überraschenderweise war kein einziger Staubpartikel auf meinem Finger zu sehen.Das ist doch nicht möglich oder?Vor allem in einer Stadt wo es so viel Verkehr gibt.Ich beschloss mich den Laden zu betreten und ein Lächeln huschte über meine Lippen.
Von innen sah es noch schöner aus.Der Friseursalon war modern aber doch etwas altmodisch eingerichtet.Genau mein Stil,dachte ich mir.
Die Angestellten wirkten alle ziemlich freundlich und ich wurde direkt herzlich begrüßt.
"Hallo,was kann ich für Sie tun?",fragte mich eine junge Dame die bestimmt etwas älter war als ich.Sie war wunderhübsch.Ihre Augen strahlten in einem schönen blau.Sie hatte lange schwarze Haare die ihr bis unter den Bauchnabel gingen.
"Hallo,ich würde gerne einen Termin ausmachen wenn das möglich wäre",antwortete ich lächelnd auf ihre Frage.
"Ach entschuldigung,ich habe ganz vergessen mich vorzustellen.Mein Name ist Elisabeth,ich bin die 'Chefin' dieses Ladens,obwohl ich dieses Wort nicht gerne benutze ,da ich finde,dass wir alle gleich sind."
Wow.Sie stellen sich hier sogar vor.Und ihre Worte sagten schon alles aus.Ich werde ganz bestimmt nur noch hierher kommen um mir die Haare zu schneiden.
"Mein Name ist Aurora,sehr nett von Ihnen,dass sie sich vorstellen.Das ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich."
"Ach du kannst mich ruhig duzen.Macht es dir etwas aus?"
"Nein,nein auf keinen Fall."
"Also,Aurora,wie wärs mit morgen?"
"Morgen wäre perfekt!"
"Was solls denn sein?"
"Färben und schneiden bitte!"
"Bis morgen dann!"
"Bis morgen und dankeschön!"
Lächelnd und mit strahlenden Augen verließ ich den Laden.
*Flashback Ende*
Ich war ziemlich aufgeregt da ich keine Ahnung hatte ob mir die neue Frisur stehen würde.Doch ich war entschlossen es zu tun.Ich brauche wenigstens eine äußerliche Veränderung.
Ich packte alles Nötige in meine Tasche und schloss die Wohnungstüre hinter mir ab.
Ich stieg in meinen süßen Fiat und machte mich auf den Weg zum Salon.
DU LIEST GERADE
Wenn Hass Zu Liebe Wird
RomanceWenn Hass zu Liebe wird,was passiert dann? Gibt es ein Happy-End für alle? Sind letztendlich alle glücklich? Möglicherweise in einem Liebesroman oder in einem Liebesfilm, doch im echten Leben? Jedenfalls nicht bei Egzon und Aurora. Hürden über Hürde...