*Egzon's Sicht*
Heute wird ist es an der Zeit ein paar Dinge mit Genta zu klären.Es kann so nicht weitergehen, ich muss sie fragen wie alles gerade für sie läuft, was sie sich für die Zukunft wünscht etc. Ich weiß echt nicht wie es mit uns weitergehen soll. Eigentlich muss ich sie ja heiraten...
Ich rufe sie jetzt an und lade sie auf einen Kaffee ein.
---
Im Kaffee angekommen sehe ich sie in einer Ecke neben einem kleinen Kaffeetisch sitzen.Sie hat ihre Beine übereinander gelegt und blickt nachdenklich aus dem Fenster.
Langsam begebe ich mich zu ihr und sage "Hey". Wir hatten im letzten Monat gar keinen Kontakt. Sie ist wirklich ein sehr nettes Mädchen, sie hat das Alles nicht verdient.
"Hey",ruft sie leise zurück und lächelt dabei schwach.
Ich winke sie zu mir und umarme sie.So stehen wir da, eine Minute lang und ich streiche ihr über die Haare.Ich kann hören wie sie leicht schnieft und dann lassen wir auch langsam los.
"Weine nicht, okay?Alles wird gut",sage ich zu ihr, was ich sehr bezweifle, aber sie braucht jetzt jemanden der sie aufmuntert.
Sie nickt nur schwach und wischt sich mit der Hand ihre Tränen weg.
Sie atmet tief ein und aus und blickt mir dann direkt in die Augen.
"Also, was willst du mir sagen?Wieso hast du mich hierher gebeten?Egzon ruft einen ja nicht einfach so an, weil er wissen will wie's einem geht, ne?",sagt sie leicht schnaubend und wir fangen an zu lachen. So wenig ich es zugeben will,aber ich habe sie und ihre Art echt vermisst.
"Naja eigentlich ist es schon auch deswegen weil ich wissen will wie es dir geht.Ich will aber einfach ein paar Sachen klären.Wie wird es mit uns jetzt weitergehen?Werden wir wirklich heiraten?...",antworte ich unsicher.
Sie betrachtet ihren Kaffee nachdenklich und kaut auf ihrer Lippe rum.Deutliche Anzeichen für Nervosität.
"Da fragst du nicht gerade die Richtige,mein Lieber.Weißt du?Wenn ich eine richtige shtrig (Hexe) wäre, dann würde ich nein sagen.Ich habe mit meinen Eltern geredet und sie wollen nur,dass ich glücklich bin.Sie halten nicht wirklich was von der "Abmachung" deines Vaters.Sie dachten einfach wir wären glücklich und wollen irgendwann mal heiraten,wenn wir bereit dazu sind. Also kurz gesagt sie wollen nicht, dass wir zwangs verheiratet werden.Da ich aber weiß, wozu dein Vater im Stande ist und ich ihm glaube, dass er Aurora's Familie das Leben zur Hölle machen kann,wenn er will,werde ich der Hochzeit zustimmen. Ich weiß,dass du sie liebst Egzon.Ich weiß, wie es ist, jemanden so stark zu lieben,dass man alles für ihn tun würde.Ich weiß,dass du nicht mich sondern sie liebst.Ich weiß, dass du willst,dass sie glücklich ist.Und deswegen tue ich das für dich. Weil ich dich liebe und ich dich nicht unglücklich sehen kann.Ich liebe dich vom ganzen Herzen und deshalb hasse ich dich auch Egzon,haha. Ich weiß,dass du meine Liebe nie erwidern werden kannst,aber glaub mir Egzon,wenn wir unser Leben gemeinsam verbringen müssen,dann wirst du mich auch lieben lernen."
Eine weitere Träne floss über ihr Gesicht und ich bin einfach nur baff. Sie ist stärker als ich es bin und sie weiß das auch.Das ist ein sehr großer Schritt den sie da gerade gewagt hat.
"Weißt du Genta?Ich bin dir echt dankbar.Für alles.Die Mühe die du dir gibst ist einfach nur wow.Ich wollte wirklich nie,dass es so endet.Ich will,dass wir glücklich werden,beide.Du hast einen viel besseren Menschen als mich verdient.Du verdienst einen Menschen,der dich vom ganzen Herzen liebt wie du mich und ich Aurora.Du tust das alles nicht nur für mich sondern auch für Aurora.Das ist eine wahre Heldentat die du da bringst. Doch ich will wirklich nicht,dass du dein Leben mit einem Menschen verbringst,der deine Liebe nicht erwidert.Und ich will mein Leben nicht mit einer Person verbringen die ich nicht vom ganzen Herzen liebe.Du weißt das!"
DU LIEST GERADE
Wenn Hass Zu Liebe Wird
RomanceWenn Hass zu Liebe wird,was passiert dann? Gibt es ein Happy-End für alle? Sind letztendlich alle glücklich? Möglicherweise in einem Liebesroman oder in einem Liebesfilm, doch im echten Leben? Jedenfalls nicht bei Egzon und Aurora. Hürden über Hürde...