Kapitel 10

2.8K 140 3
                                    

Nach den Streit kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Wie konnte er nur so gemein sein! Ich dachte er wäre der Verständnisvolle. Meine Menschenkenntnisse sind anscheinend nicht so gut wie ich immer dachte. Ich rolle mich in meinen Bett hin und her. Als ich einschlafe bekomme ich Alpträume, wie mein Vater mich schlägt: "Wehre dich nicht Lara! Das ist nur zu deinem besten!" Schweißgebadet wache ich auf. Es ist erst 6 Uhr früh.. aber schlafen kann ich auch nicht mehr. Ich stehe auf und gehe ins Bad. Ich dusche mich schnell und ziehe mir meine schwarze Jeans an mit meinem schwarzen T-Shirt. Ich stehe nicht so auf Farben. Das T-Shit sitzt etwas lockerer und ist etwas kürzer, aber nicht bauchfrei. Ich  betrachte mich im Spiegel. Meine grünen Augen stechen dank meiner blassen Haut hervor und meine schulterlangen blonden Haare umrunden mein rundes Gesicht. Früher hatte ich noch einen Glanz in meinen Augen, aber jetzt schauen sie mir nur stumpf entgegen. Es ist einfach zu viel passiert... Mein Magen fängt an zu knurren und ich gehe in die Küche. Dort mache ich mir ein Müsli und setze mich an den Esstisch und fange an zu frühstücken. "Guten Morgen! Du bist schon so früh wach?" Ich schaue auf und sehe wie Bruce mir entgegen lächelt. "Ja ich konnte nicht schlafen. Aber du bist doch auch schon wach!" "Ich muss früh ins Labor, dort gibt es noch viel zu tun." "Ah ok. Sag mir bitte bescheid wenn meine Blutergebnisse vorliegen!" Er nickt nur und verschwindet dann in Richtung Fahrstuhl. Ich höre, wie sich eine Zimmertür öffnet. Oh Nein! Steve... Den will ich jetzt nicht sehen! Warum müssen denn alle so früh aufstehen! Ich räume schnell meine Müslischüssel in die Spülmaschine und sprinte zum Fahrstuhl. Es dauert viel zu lange bis er kommt, da er gerade noch von Bruce genutzt wird. Ich höre Schritte. Scheiße! Panisch drücke ich auf den Knopf. Und dann kommt schon Steve um die Ecke. Er scheint auch nicht gerade begeistert zu sein mich zu sehen. Wir ignorieren uns gegenseitig. Der Aufzug kommt in unserer Etage an und öffnet sich mich einem Pling. Wir steigen beide ein und ich drücke auf den Knopf zum Erdgeschoss. Die Fahrt kommt mir vor wie Stunden. Verstohlen blicke ich zu Steve auf. Er hat einen grimmigen Gesichtsausdruck und wippt nervös mit seinen Fuß. Da ist er selbst schuld! Dieses Arschloch musste doch den Streit anfangen! Endlich ging der Fahrstuhl auf und ich stürme nach draußen und laufe durch New Yorks Straßen. Keine Ahnung wohin, aber ganz weit weg vom Captain Obervolltrottel! Nach einer Weile legt sich meine Wut und ich bemerke, dass ich in der Shopping Meile angekommen bin. Naja ein kleiner Einkaufsbummel kann ja nicht schaden. Ich schlendere an den Schaufenstern vorbei und betrachte die Kleidungsstücke. Und da stechen mir die wundervollsten paar Schuhe in die Augen! Das mag vielleicht übertrieben vor kommen, aber ich liebe weiße Sneakers! Ich gehe sofort in den Laden um sie anzuprobieren. Wenn das nicht ein Fehler gewesen ist... ich schaue mich gerade nach meiner Schuhgröße um, als ein maskierter Mann in den Shop stürmt und eine Pistole herauszieht. "Legt euch auf den Boden und tut die Hände auf euren Kopf, oder ich werde Schießen!" Wir tun alle was er sagt und legen uns auf den Boden. Der Ladendieb geht zur Kasse und bricht sie auf. Er scheint nicht sehr erfahren zu sein, denn sofort ertönt die Sirene. Mit einem Schuss legt er diese Lahm. Doch nur wenige Minuten später kommt die Polizei an. Mit Lautsprechern versuchen sie, mit dem Dieb zu verhandeln. Aber es ist Zwecklos. Er hat anscheinend seinen Plan geändert und behält uns nun als Geiseln. Er blickt sich um und sieht mich keine 2 Meter neben sich liegen. Er zerrt mich an meinen Haaren hoch und ich stöhne schmerzerfüllt auf. Der Mann hält mir seine Waffe an den Kopf. Ok Lara, bleib ruhig! Keine falsche Bewegung, sonnst bist du tot! "Wenn ihr mir in 15 Minuten keine 100.000 € Lösegeld bringt, erschieße ich sie! Und nach ihr alle 10 Minuten eine neue Geißel!" Verdammt! Ich werde wütend. Das kann der doch jetzt nicht bringen! Ich wollte doch nur meine Ruhe haben und dann kommt dieser Möchtegerngangster an und zerstört alles! In meinen Augenwinkeln bemerke ich etwas rot/blaues, aber ich ignoriere es. Mit Hilfe meiner Kraft, schleudere ich die Waffe aus seiner Hand. Verblüfft schaut mich der Dieb an. Ich reiße mich los, wie es Natasha mir gezeigt hat, und lasse eine Kraftwelle entstehen, die ihn nach hinten schleudert. "Keine Ahnung was mit dir los ist und du unschuldige Menschen umbringen willst, aber ich werde das nicht zulassen!" Der Mann stürmt auf mich zu und setzt zu einen Schlag in mein Gesicht an. Gekonnt weiche ich aus und schlage zu. Er taumelt nach hinten und fällt hin. Mit meiner Krafft lasse ich ein Kraftfeld entstehen, dass ihn auf den Boden festhält. "Wie ich sehe, braucht ihr meine Hilfe nicht." Erschrocken drehe ich mich um und Blicke Spider-Man an. "Lass es mich wissen Kleine, wenn du die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft brauchst!" Spider-Man rennt nach draußen und schwingt mit seiner Spinnenfäden davon. Verblüfft schaue ich hinterher. "Wie haben Sie das angestellt? Das war ja unglaublich!" Eine junge Frau kommt auf mich zu und umarmt mich. "Danke! Wegen Ihnen haben wir unser Leben zu verdanken!" "Ach keine Ursache, mein Leben hing ja auch auf den Spiel!" Ich spüre wie ich rot werde. Ich befreie mich aus der Umarmung und versuche zu verschwinden. Das war eine dumme Aktion von mir gewesen! Niemand sollte doch von meinen Kräften bescheid wissen! Verzweifelt gehe ich zum Stark Tower zurück. Hoffentlich hat es keiner der Avengers mitbekommen...

Der Beginn von etwas Großem - Avengers ff ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt