Kapitel 13

2.8K 135 7
                                    

Das Piepen des Weckers reißt mich unsanft aus den Schlaf. Ich strecke mich und grinse, als ich an die letzte Nacht denke. Doch dieses Grinsen hält nicht lange an, es wird mir bewusst was für ein Tag wir heute haben. Fluchend klettere ich aus den viel zu großen Bett raus und gehe unter die Dusche. Am Abend zuvor hatte ich mir extra meine Uniform herausgelegt. (sry, Bild ist etwas zu groß geraten..)

Als ich meine Haare fertig geflochten habe, betrachte ich mich im Spiegel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich meine Haare fertig geflochten habe, betrachte ich mich im Spiegel. Ich sehe wirklich Gefährlich aus.. das Outfit gefällt mir! Ich schnappe mir meinen Pistolengürtel mit meinen Einsatzwaffen und renne zum Jet. Ich bin schon ziemlich spät dran und muss mich extrem beeilen. Hoffentlich hat Spider-Man recht und ich versau nicht alles! Atemlos steige ich in das innere des Jets, der auf den Landeplatz des Stark Towers geparkt hat. Mein Team schaut mir entgegen. "Und bereit für deine erste Mission, Lara?". Ich lächle Clint an: "Das kann ja nur was werden, dank meinen tollen Ausbildern!" Die anderen müssen schmunzeln. "Ok, dann mal los!" Natasha sitzt vorne am Steuer und startet den Jet.  Es ist ein langer Flug bis nach Österreich. Nach jedem Kilometer, der uns näher zu unserem Ziel bring, werde ich immer Aufgeregter. Bruce sieht mich aufmunternd an: "Keine Panik, die Mission wird schon nicht zu gefährlich sein! Wir wissen nicht mal, ob die Informationen stimmen, die wir bekommen haben. Vielleicht ist dort auch nichts." "Du hast gut reden! Du sitzt ja nur im Jet bis der Code Grün gebraucht wird!" Ich lächle ihn an. Steve kommt auf uns zu und schaut mich mit einer ausdruckslosen Miene an. "Mit wem hast du gestern Nacht gesprochen? Ich habe Stimmen gehört, als ich mir in der Küche ein Glas Wasser geholt habe." Ich werde rot. "Uuuuh hat Miss Blair etwa einen Liebhaber?!" Tony kommt auf uns zu. "NEIN! Ich habe keinen Liebhaber! Das war nur ein Kumpel von mir! Er hat mir Mut gemacht, da ich so große Panik vor der Mission hatte!" "Du hast mit jemanden Fremden über die Mission geredet? Du hast uns alle Verraten! Wer ist dieser Kumpel von dir?" Steve schaut mich fassungslos an.  "Nein, nein so war das nicht! Ich war auf den Balkon und habe mir Sorgen gemacht. Da kam Spider-Man und sah mir meine Sorgen an. Ich habe mit ihm geplaudert und ich schwöre, ich habe nichts über die Mission verraten!" "Lara und Spidi sitzen auf den Baum, knutschen rum man glaubt es kaum!" Tony singt weiter so nervende Liebeslieder. Vor Scharm verkrieche ich mich tief in meinen Sitz. Steve schaut mich vorwurfsvoll an. "Ach mach dir nichts draus Lara! Solange du nichts verraten hast ist doch alles gut! Und ich glaube nicht, dass uns der liebe Spider-Man der Hydra ausliefern wird!" Lachend legt Clint mir einen arm auf meiner Schulter. Sofort fühle ich mich besser. "Danke..", ich werde wieder rot und schaue nach unten.

Den ganzen Flug über durfte ich mir blöde Kommentare von Tony anhören. Er benimmt sich wie ein kleines Kind. Ich muss darüber nur grinsen und höre einfach nicht hin. Wir sind endlich in den Alpen angekommen und steigen aus den Flieger. "Wo soll das Versteck sein Iron Man?" Steve schaut Tony fragend an. "Es müsste in der Nähe sein! Schaut alle in diesen Umkreis nach etwas auffälligem! Los trennt euch!" Ich ging sofort los und suche nach.. Naja nach was suche ich hier eigentlich? Etwas auffälligen? "Läuft wirklich nichts zwischen dir und den Spider-Man?" Erschrocken blicke ich auf. Steve steht dicht vor mir. "Nei- Nein wir ha- haben uns erst zwei mal gesehen!" stottere ich vor mir hin. Warum interessiert ihn das so plötzlich. Seine Nähe wir mir unangenehm und ich gehe ein paar Schritte zurück. Natürlich stolpere ich dabei über einen Gegenstand und fliege rückwärts zu Boden. "Autsch..." Ich reibe mir meinen schmerzenden Hintern. "Avengers kommt alle her! Ich glaube Lara hat etwas gefunden!" Gibt Steve durch unser Headset durch. Ach habe ich das? Verdutzt blicke ich vor mir. Da war tatsächlich etwas im Boden eingelassen und ich Trottel muss drüber stolpern! Es dauert nicht lange, bis sich alle anderen bei uns versammelt haben. "Und wie kommen wir da jetzt rein?" Ich blicke auf das, was ich 'gefunden' habe. Es war so etwas wie eine Falltür. Wir vermuten, dass sie in das Hydraversteck führt. "Hier an der Seite ist ein Hebel! kommt helft mir das Gras und Moos zu entfernen!" Steve fing an die zugewachsene Tür zu befreien. "Oh Man, hatten wir ein Glück, dass du drüber gestolpert bist, Lara! Wir hätten das Ding sonnst nie gefunden!" Clint strahlt mich an. Natürlich werde ich sofort rot wie eine Tomate. Wie peinlich... Nach einiger Zeit konnten wir die Luke öffnen. Es führt ein Schacht mit einer Leiter tief in die Erde. "Ich werde voran gehen und ihr kommt nach!" Steve macht sich auf den Weg und nach und nach klettern die anderen Avengers hinterher. Es ist stockdunkel, man kann nicht mal seine eigene Hand vor dem Gesicht erkennen. Wir klettern eine ganze weile, bis wir am Boden ankommen. Alles war verschmutzt, verstaubt und es ist keine Menschenseele anwesend. "Sieht so aus, als wären wir die einzigen Lebewesen hier unten!", scherzt Black Widow. "Hier war echt schon lange keiner mehr!" beklagt Clint. "Die haben sich schon lange ein neues Versteck gesucht.. Ich gebe die neusten Erkenntnisse schnell Bruce durch! Danach suchen wir trotzdem nach etwas Brauchbarem. Vielleicht haben sie etwas zurück gelassen!" Steve war anscheinend zu unserem Anführer geworden, aber er macht seine Sache echt gut!

Wir blieben noch einige Stunden in diesen Drecksloch, konnten aber nichts finden. Enttäuscht und frustriert sitzen wir alle im Jet auf der Heimreise. Das war eine Tolle erste Mission....

Hey, wenn die Geschichte euch bis jetzt gefallen hat, dann lasst mal einen Stern da ☺

Wäre nett wenn ihr euer Feedback in den Kommentaren abgiebt

Der Beginn von etwas Großem - Avengers ff ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt