Keine 5 Minuten konnte man sie aus den Augen lassen, ohne das sie wieder etwas anstellte. Finster starrte ich in die Runde. Alle Augen waren auf mich gerichtet. Zum Glück litt ich ja nicht an einem Aufmerksamkeitsdefizit. Ich schwieg eine Weile und die Spannung in der Luft weiter aufzubauen. "Was ist der Grund dieser Aufruhr, meine Herren?" fragte ich in die Runde, jeden Einzelnen anschauend. Tess' Gegner zeigte auf sie und schrie: "Ein Eindringling! Ein Jedi!" kalt schaute ich sie an. "Ich bin nicht taub. Du Muster mich nicht anschreien, haben wir uns verstanden? Außerdem sehe ich keine Jedi." Ihr wurmartiger Gegner wurde etwas unruhig und unsicher. "Aber...." setzte er erneut an. Mein Blick genügte um ihn wieder verstummen zu lassen. "Ich sagte: ich sehe keinen Jedi." langsam aber mit Druck wiederholte ich meine Worte. Der Wurm lies das Messer sinken und trat in die Menge zurück. Ich spürte Tess' bewunderten Blick auf einem Nacken, doch starrte ich weiterhin in die Menge. Alle wirkten eingeschüchtert, viele traten von einem Fuß auf den anderen und wichen meinen Blicken aus, und das mir recht. Ich ließ etwas Zeit vergehen um den Worten das nötige Gewicht zu geben und fragte dann mit immer noch eiskalter Stimme in die Menge: "Hat jemand von euch einen Jedi gesehen?" Einer der es wohl immer noch nicht verstanden hatte rief: "Ja, direkt vor Euch!" Dummheit sollte wehtun, dann wären alle vor dem Suizid gefährdet, wegen der Schmerzen. Gespielt freundlich rief ich das Insekt zu mir. Es war mit einer enormen Fliege zu vergleichen, mit dem Unterschied das es sprechen konnte. Er war fett und stank stark nach Alkohol. Die Flügel waren fettig und man sah ihm an, dass das Fliegen ihn anstrengte. "Komm her! Komm! Ich mochte dir danken, dass du mir so geholfen hast." Winkte ich freundlich ihm bei. Mit einen Grinsen über beide Backen kam er zu mir. Also diese Dummheit zu besitzen war schon echt ein Talent. Ich legte ihm einen Arm über die Schulter. "Deine Hilfe muss doch belohnt werden!" rief ich in die Menge, zwar mit einer freundlichen Stimme, doch einen tödlichen Blick. Um sicher zu gehen das mir alle zu schauten, blickte ich noch einmal in die Menge. Dann ging alles schnell. Innerhalb einer Sekunde ließ ich ihn los, zog das Lichtschwert und trennte den Kopf ab. "Gibt es sonst noch jemanden, der einen Jedi gesehen hat?" fragte ich wieder mit der kalten Stimme. Entsetzt starrte Tess mich an. Die Menge war unruhig. "GIBT ES SONST NOCH JEMANDEN DER EINEN JEDI GESEHEN HAT?" brüllte ich in die Menge. Überall sah man Kopfschütteln und hörte man das Wort 'nein'. Langsam löste sich die Masse wieder auf und zurück blieben Tess und ich. Keiner beachtete den Kadaver auf den Boden oder machte sich die Mühe ihn wegzuräumen "Steig ein." ordnete ich an, was sie ohne ein Wort zu sagen tat, doch den Blick wendete sie nicht von der Leiche. Ich tat es ihr gleich und startete den Motor. Eine Weile lang flogen wir schweigend zu meinem Schiff.
DU LIEST GERADE
Wahrheit? (Star Wars Ff)
FanfictionWas wäre wenn das Schicksal sie wieder zusammen führen würde? Was wäre wenn sie eine zweite Chance bekommen würden? Würden sie diese ergreifen? Oder werden sie unter der Last brechen? Dies ist der zweite Teil von 'Verrat?' Band 1: Verrat? Band 2:...