Auf jeden Fall brauche ich morgen einen großen Auftritt. Und schon fange ich an zu planen. Dann wird das mit dem schlafen wohl doch nichts werden. Scheiß drauf!
Ich habe tatsächlich doch ein paar Stunden Schlaf bekommen. Dafür stehe ich ganze zwei Stunden bevor die Schule anfängt auf, ja das ist viel für mich! Ich muss ja irgendwie in die Stadt kommen wo bereits eine gute Freundin auf mich wartet.
"Hey Allegra." Begrüße ich sie und wir geben uns Küsschen rechts, Küsschen links. Ja ich rede von Allegra Versace eine sehr gute Freundin von mir, sie ist extra heute morgen für mich eingeflogen.
"Also Schätzchen als erstes es tut mir so leid, aber du braucht die alle gar nicht." Mitleidig sieht sie mich an, aber ich empfinde es nicht als schlimm. Allegra weiß selbst gut genug was es heißt Fake Freunde zu haben."Okay also einen großen Auftritt, nicht wahr? Wären Ventilatoren zu viel?" Fragt sie mich und wir beide müssen lachen. "Zuerst brauchen wir ein gutes Outfit für dich, komm mit." Bestimmt sie und zieht mich hinter ihr her in ein Luxus Hotel.
Allegra steckt mich in ein kurzes trägerloses Kleid. Oben ist es Korsagenartig und unten ist der Rock fließend und glitzert. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang, auch wenn ich mich leicht unwohl fühle. Und erst jetzt bemerkte ich wie ich mich in der letzten Zeit verändert habe, schon erstaunlich wo ich früher unbedingt Designerklamotten wollte, hänge ich jetzt in Jogginghose ab.
Meine Schuhe sind schwarze High Heels mit goldenen Details und einer Öffnung vorne. Normalerweise finde ich solche nicht so schön, aber die passen echt fantastisch zu dem Kleid dazu. "Dreh dich für mich." Meint Allegra und tut ganz auf professionelle Modedesignerin. "Okay kommen wir zu deinem Make-up." Sofort kommt ein ganzes Team von Assistenten auf mich zugestürmt. Sie machen meine Nägel, Haare und hübschen mein Gesicht auf.
Es geht über Augenbrauen zupfen und nach bessern, über conturieren bis hin zu Wimpern erst mit weiß, dann mit schwarz tuschen. Auch mein Lidschatten wird sehr aufwendig und ebenfalls passend zum Kleid. Der letzte Schliff verleihen meine Lippen. Ich sehe erstaunlich gut aus, mehr als das heute habe ich diesen WOW Effekt auf welchen ich aus war.
"Und was bekomm ich dafür?" Fragt mich Allegra, obwohl wir es schon ausgehandelt haben. "Jaja ich begleite dich zu der nächsten Modegala." Murmle ich abwesend, während ich mich immer noch im Spiegel betrachte. "Sehr gut, alle reden schon darüber wann du dich wohl wieder blicken lässt und ob du die Modelinie deiner Mutter weiter führen wirst." Meint Allegra auf dem Weg zur Limousine. Ich nicke nur, dass habe ich mir schon gedacht so ist das nun mal und die Zeitschriften machen das ganze nicht besser.
"Soll ich dich noch mit in die Schule begleiten, oder denkst du es reicht auch so?" Fragt sie mich und ich überlege kurz. Was wäre wohl besser? Wäre es zu übertreiben?
"Wenn du noch die Zeit dazu hast, wäre es wirklich cool." Erwidere ich nur und sie nickt lächelnd.Wir kommen an der Schule an und ich atme ein letztes Mal aus. Show Time. Jetzt zeige ich Ihnen es Mal, was es bedeutet eine echte Zicke zu sein. Ich hoffe ich habe in den Wochen nichts verlernt. Die Limousine fährt so nah es geht an die Schule und ich sehe wie fast alle Schüler die Limo überrascht und neugierig Mustern. Die anderen sind auch schon da, gut. Allegra und ich öffnen jeweils auf einer Seite die Tür. Dann kommt zuerst ein Fuß. Danach der nächste und ich schwinge mich elegant aus dem Ledersitz. Meine Tasche habe ich gegen ein neueres Designermodell getauscht und sie ist erstaunlich geräumig.
Ich stelle mich in Pose und warte bis Allegra neben mir steht. Sobald sie bei mir ist fangen wir beide an in unseren besten Catwalks und dem besten Hüftschwung auf das Schulgebäude zu zulaufen. So langsam kann man sehen wie sie Allegra erkennen und ihre Münder sich öffnen. Natürlich sind es eher die Mädchen. Ich ignoriere die anderen konstant und setzte eine neutrale Mine auf.In der Schule angekommen täusche ich an meinem Spind meine Bücher aus. Dann klingelt es auch schon zur ersten Stunde und ich verabschiede mich von Allegra wieder mit Küsschen.
"Ich schreib dir dann wann und wo genau die Gala ist." Verabschiedet sie sich und stolziert zwischen den Schülermengen, die ihr bereitwillig Platz machen nach draußen.Ich schließe meinen Spind und drehe mich wieder um als ich Talisa und Olivia auf mich zu kommen. Ich suche nach einem Fluchtweg, kann allerdings keinen erkennen und warte einfach ab was sie von mir wollen.
"Hey Mara, wir wollten die nur sagen das wir vollkommen auf deiner Seite stehen. Adriana ist eine eingebildete Schlampe, die alle nur manipuliert." Sagt Talisa und lächelt mich freundlich an.
"Ja wir wollten dir gestern hinterher, aber wir haben dich nicht gefunden." Erklärt mir Olivia und glücklich umarme ich beide. Wenigstens zwei auf die ich bauen kann.Ich stopfe Stück für Stück meine Pommesbrötchen in den Mund und wische mir ganz Ladylike die Hände an einer Serviette ab.
"Bin ich verschmiert?" Raune ich Lisa zu, die mich daraufhin mustert.
"Ne alles okay." Antwortet sie mir und ich strahle sie an. Da werde ich von hinten angetippt. "Du bist Mara, richtig? Woher kennst du bitte Allegra Versace?" Fragt mich eine Botox Barbie spöttisch. Klar ist sie eine ehemalige Freundin von Adriana.
"Was geht dich das Bitteschön an?" Entgegne ich nur und lächle sie kalt an. "Und jetzt verschwinde wieder, mit dir würde sie sich eh nie abgeben." Füge ich noch hinzu und sehe überrascht wie die Barbei tatsächlich wieder verschwindet. Liv und Lisa sehen mich leicht beeindruckt und ebenfalls erstaunt an und ziehen Grimassen."Was braut sich da den zusammen?" Fragt mich Lisa plötzlich und zeigt genau auf Leci, Adriana und Juan.
"Keine Ahnung." Gebe ich nur zurück und sehe weiterhin unauffällig zu ihrem Tisch herüber. Adriana und Leci haben sich nun beide erhoben und es sieht nicht so aus als ob sie einer Meinung wären.Sogar ich höre am anderen Ende des Raums das sich die beiden anschreien. Jetzt mischen sich auch Juan und Jen ein und die ganze Situation scheint zu eskalieren, bis Adriana sich einfach umdreht und aus der Mensa verschwindet. Was ist da nur los?
DU LIEST GERADE
Another Latino Lovestory
RomanceMara's Leben wird von einem Tag auf den anderen komplett auf den Kopf gestellt. Sie muss zu ihrem Erzeuger nach Texas ziehen. Dort herrschen ganz andere Verhältnisse, als Mara es in L.A. bei ihrer berühmten Adoptivmutter gewohnt war. Sie versucht si...