7

2K 310 56
                                    

Montag, 01.06.

Lou fühlte sich mies, als sie heute das Klassenzimmer betrat.
Sie spürte die hasserfüllten Blicke ihrer Klassenkameraden auf sich ruhen und merkte, wie sie unter ihnen noch mehr zusammen schrumpfte.

Sie fühlte sich so klein und ungeliebt.
Sie wusste nicht was mit ihr los war, doch sie hatte schon jetzt das Bedürfnis sich einfach weinend in eine Ecke zu setzen und nie wieder aus dieser herauszukommen.

Den Tag über konnte sie sich auf nichts konzentrieren. Die Worte ihres Lehrers gingen an ihr vorbei. Als würde er mit der Wand hinter ihr reden, anstatt ihrer.

Befangen von ihren trübseligen Gedanken starrte sie Löcher in die Tafel. Sie rührte sich an diesem Tag kein einziges Mal von ihrem Platz.
Selbst in den Pausen blieb sie sitzen.

Lou ging es schlechter.
Das Wochenende hing ihr nach, genauso wie der Schlafmangel.
Heute Morgen hatte sie feststellen müssen, dass sie Ringe unter den Augen hatte.
Sie sah aus, wie sie sich fühlte.

Heute packte sie ihre Stifte nicht einmal aus.
Sie dachte gar nicht ans Malen. Die letzte Erfahrung mit ihren Mitmenschen, hatte ihr gezeigt, dass sie zu nichts zu gut war.
Warum also hätte sie malen sollen?
Damit noch mehr hässliche Bilder auf dieser Welt existierten und ihr Dasein fristeten, so wie ihre Erschafferin?

SchwarzMalerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt