14

1.6K 299 42
                                    

Montag, 15.06.

Montag verlief der Morgen zunächst ruhig. Lou war froh, dass ihre Klassenkameraden sich heute damit zu begnügen schienen, sie mit gehässigen Blicken zu durchlöchern.

Nach dem Unterricht packte sie ihre Sachen zusammen.
Sie verließ das Klassenzimmer und lief durch den Schulflur. Als sie um eine Ecke bog, rannte sie fast Damian um.

Er lächelte sie an.
"Da scheint es wer eilig zu haben."
"Entschuldigung", gab Lou leise von sich.
Sie traute dem scheinbaren Frieden noch immer nicht.
Immerhin war niemand nett zu ihr.

Damian schien ihr Unbehangen nicht zu entgehen. Er lächelte noch immer, während er den Versuch startete, sie in ein Gespräch zu verwickeln,
"Gestern war wirklich sehr nett. Ich freue mich, meinen Vater mit deiner Mum endlich wieder so glücklich zu sehen. Seit dem Tod meiner Mutter war er das nicht mehr".

Lou wusste das sie jetzt eigentlich etwas antworten musste, doch sie wusste nicht, was sie sagen sollte.
Ihr fiel auf, wie hilflos sie sich mit dieser neuartigen Situation fühlte.

"Du brauchst keine Angst zu haben. Ich werde dich jetzt nicht beleidigen und fertig machen. Ich weiß wie dich die meisten an der Schule behandeln", er streckte ihr die Hand entgegen. "Das hier ist mein Versprechen, dass ich dich nicht wie Dreck behandeln werde."

Lou atmete auf. Nach kurzem Zögern nahm sie seine Hand und lächelte ihn nun ebenfalls vorsichtig an.

Von nun an begann Damian Lou ein Lächeln ins Gesicht zu malen wann immer er konnte.
Dazu brauchte er nicht viel, er musste nur da sein und sie aufmunternd anlächeln.
Da musste sie einfach zurücklächeln.

SchwarzMalerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt