Freitag, 28.05.
Heute war es soweit gewesen.
Der lang erwartete Angriff ihrer Mitschüler.
Dabei hatte der Morgen ruhig angefangen, wie immer.Lou war ins Klassenzimmer gekommen und auf ihren Platz geschlichen, wie jeden Tag.
Sie hatte sich auf ihren Stuhl gesetzt und auf den Unterrichtsbeginn gewartet.
Stifte und Papier hatte Lou aus ihrer Tasche geholt und sorgfältig vor sich hingelegt.
Als auch schon Max ankam, gefolgt von seinen Freunden."Hey, was hast du da?" Er schnappte sich ihren Block.
Lou versuchte sich ihn zurück zu holen, doch er stand vor ihr und war größer.
Sie kam nicht an ihre Sachen ran und die anderen lachten über ihre erbärmlichen Versuche."Mal sehen, was du da so schönes versteckt hast." Er fing an durch die Seiten ihres Blockes zu blättern.
"Hey Leute, seht euch das mal an", rief er mit übertrieben lauter Stimme. "Unsere Kleine hier zeichnet. Ja, seht nur, sie meint sie hätte tatsächlich Talent für irgendetwas."Lou stiegen die Tränen in die Augen.
"Als ob die zu irgendwas zu gebrauchen wäre," höhnte jetzt auch Kiras Stimme.
"Aufhören. Bitte", war alles was Lou noch heraus brachte. Sie fühlte sich erbärmlich, ihre Stimme klang leise und gebrochen.Kraftlos versuchte sie ihren Block wieder zu bekommen.
Doch Max hielt ihn weiterhin so hoch, dass sie nicht an ihn ran kommen konnte, während der Rest der Klasse nur zuschaute und dabei hämisch lachte.Das Klingeln der Schulglocke und das pünktliche eintreffen ihres Lehrers, erlöste sie für heute von ihren Quälereien.
Heute ließ sie ihre Stifte achtlos liegen.
Sie fühlte sich gedemütigt.
Das Zeichnen war alles, was sie hatte, dass war ihr so eben bewusst geworden. Doch selbst dies wollte ihr keiner anerkennen.
DU LIEST GERADE
SchwarzMaler
General FictionSie war es gewohnt alleine zu sein. Sie brauchte niemanden. Solange sie ihre Farben hatte, war ihr alles andere egal. Sie war eine Malerin. Wenigstens das wurde akzeptiert. Doch was, wenn die Farben aus ihrer Welt verschwinden sollten? [Ein überspi...