#2 Ein sicherer Ort? (L)

147 13 4
                                    

Vorsichtig ziehe ich das Blatt samt Schlüssel heraus und schließe die Tür auf. "Hereinspaziert, junge Dame" sage ich triumphierend. Mary grinst und wir treten ein...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

POV. Mary

"Gut aufpassen! Es könnte jede Sekunde eine Matschbirne um die Ecke kommen!" warne ich meine beste Freundin und gehe langsam und vorsichtig in den Flur des Hauses. "Ich gehe da lang" sagt Sarah knapp.

"Pass gut auf" Nach diesen Worten begebe ich mich langsam zum Wohnzimmer und höre ein Röcheln.
"Pass auf, hier ist irgendwo ein Beißer" warne ich sie.

Ich trete in das Wohnzimmer ein und tatsächlich da liegt ein Beißer, der sich langsam nach vorne robbt. So schwach, wie er ist, muss er schon eine Ewigkeit hier drin sein.

Ich nehme mein Messer in die Hand und ramme es ihm den Hinterkopf. "Hab ihn" rufe ich und durchsuche anschließend das restliche Zimmer.

"Mary! Ich hab was Tolles gefunden" ruft Sarah plötzlich. "Warte kurz" rufe ich knapp. Ich laufe zum letzten Raum und werfe einen Blick hinein.

Leer! Wenn das so weitergeht werden wir verhungern! Ich hoffe, Sarah hat was zu essen gefunden.

Ich laufe langsam zu Sarah.
"Und, was hast du gefunden?" frage ich gespannt. "zwei Tüten eingelgte Pfirsiche"sagt Sarah grinsend.

Ich grinse nun auch. "In den Räumen ist alles Clean" sage ich Grinsend. Sarah nimmt eine Tüte und öffnet sie. "Willst du was?" fragt sie und hält mir die Tüte hin.

"Ja, aber nur ein bisschen, du hast mehr Hunger" antworte ich. Sarah gibt mir sechs Pfirsichstücke und die restlichen acht isst sie. "mhh das war gut" sagt Sarah begeistert. Ich stimme mit einem Nicken zu.

Da es langsam dämmert gehe ich zur Haustür, schließe sie ab und schiebe einen Schrank davor.

"Wir können hier bestimmt einen Tag hier bleiben und rasten" sage ich grinsend
Sarah nickt nur und ich beginne zu gähnen.

"Müde?" Fragt Sarah lachend.
Ich verdrehe die Augen und sage "Natürlich, die letzte Wache habe ich doch gehalten".

"Okay, leg dich hin Mary. Ich halte die Wache heute" Dankend lächle ich sie an und lege mich hin. Schon bald fallen mir die Augen zu.

*

Plötzlich wache ich durch ein Röcheln auf. Sarah schaut mich verwundert an. "Was ist los?" Verwirrt blicke ich mich um. "Nichts. Willst du den Rest der Nacht schlafen?" "Ja gerne"

Sarah legt sich hin und schließt die Augen "Gute Nacht" sage ich knapp. "Nacht"

Ich setze mich auf das Sofa, das in der Ecke steht und denke über alte Zeiten nach. Das Röcheln von draußen wird lauter und regt mich langsam auf.

"Haltet eure Fresse da draußen" fluche ich genervt und lasse mich auf das zerschlissene Sofa sinken. Draußen zieht eine Gruppe Beißer vorbei, ohne und zu bemerken. Irgendwann fallen mir die Augen zu...

FIGHT FOR LOVE ♡ || The Walking Dead ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt