#5 Ein neuer Freund? (L)

109 13 2
                                    

"Ich übernehme die Wache" schmatzt sie. Ich lächle ihr zu und schließe die Augen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

POV.Mary

Die Sonne geht bald auf und meine Wache ist gleich zu Ende.

In der Nacht ist nicht viel passiert, von weitem habe ich eine Herde von Beißern vorbeiziehen sehen, aber auch nicht mehr. Als ich neben mich schaue sehe ich eine friedlich schlafende Sarah.

Gerade als die Sonne aufgeht wacht Sarah auf. "Morgen" grummelt sie und streckt sich, so gut es halt auf einem Baum geht. "Ist irgendwas in der Nacht passiert?" fragt sie und reibt sich die Augen.

"Nein, nicht wirklich. Ich hab kurz ein Wildschwein gesehen, aber es war zu weit weg um es zu töten, außerdem kam 'ne kleine Herde Matschbirnen am Waldrand vorbei" antworte ich ihr.

In dem Moment höre ich Hilfeschreie und nach kurzer Zeit sehe ich einen jungen Mann auf unser Haus zurennen. "Scheiße Man" fluche ich.

Hinter dem Mann laufen zirka 25 Matschbirnen her und er führt sie direkt zu uns! Sarah blickt mich an. Ich weiß genau, was sie mir sagen will.

Genervt verdrehe ich die Augen und sie grinst. Ich spanne meinen Bogen und warte, bis die Beißer in Reichweite sind und jage ihnen ein Pfeil nach dem anderen durch ihre hässlichen Gesichter.

"Hier her!" ruft Sarah dem Mann zu, der wie der Blitz auf uns zu schießt. Er erreicht den Baum und ich sehe, dass er unbewaffnet ist. Sarah schnappt sich ihre Axt und springt auf den Boden, wobei sie einem Untoten den Schädel spaltet.

Von oben gebe ich meiner besten Freundin so gut es geht Rückendeckung. Der Mann steht immer noch an den Baum gelehnt und ringt nach Luft.

Sarah schmettert den Untoten ihre Axt in die Köpfe, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Schließlich ist auch die letzte Matschbirne erlöst. Ich bleibe weiterhin auf dem Baum, falls dieser Kerl ihr etwas antun will.

Meine beste Freundin bleibt vor ihm stehen und mustert ihn prüfend. "Wie heißt du?" fragt sie. "Ich bin Louis" stottert der Mann, immer noch nach Luft ringend. "Und weiter?" "Louis Morales" antwortet er.

"Hast du eine Gruppe, Louis?" frage ich nun grimmig von oben. "Nein, ich bin alleine" meint er kleinlaut. Ich ziele immer noch mit dem Bogen auf ihn.

"Hast du Waffen?" fragt Sarah. Louis holt eine kleine Pistole und ein abgebrochenes Messer aus seinen Taschen. "Das ist alles, was ich noch habe. Die Pistole hat keine Patronen mehr und das Messer ist stump, deshalb musste ich fliehen" sagt er.

"Wenn die Knarre wirklich leer ist, dann hol das Magazin herraus und leg es auf den Boden" sage ich misstrauisch.

Er öffnet das Magazin fach, holt das Magazin raus und lässt es auf den Boden fallen.

"Kommt, wir gehen jetzt erstmal rein und klären da alles, wir wollen ja keine Beißer anlocken" sagt Sarah ruhig. Ich nicke nur und springe vom Baum...

FIGHT FOR LOVE ♡ || The Walking Dead ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt