Fähigkeiten

4.1K 192 34
                                    


Welche Fähigkeit hättet ihr gerne? :)

Sucht euch gerne eine aus. Und jetzt viel Spaß!


D.L.


----------------------------------------------------


PoV. Liam

„Wieso grinst du so?", fragte ich etwas verunsichert. „Dir ist doch sicher bewusst, dass uns Vampiren mehr Macht zur Verfügung steht, als euch Menschen, oder? Jeder von uns hat Fähigkeiten, die unterschiedlich hilfreich sein können. Und ich kann halt Gedanken lesen und heilen. Beides in den meisten Fällen sehr nützlich.", erklärte er mir. Ich hielt mir den Kopf und atmete laut aus. So viele Informationen. Dann ging mir ein Licht auf. „Deswegen konntest du mir also vorhin sagen, wie spät es ist, Niall." Er murrte. „Ja, ist das nicht eine tolle Fähigkeit?", meinte er ironisch, was mich zum Lachen brachte. „Dafür kann ich aber Leute zum Einschlafen bringen oder beruhigen. Das ist eigentlich ganz cool. Trotzdem. Die erste würde ich gerne eintauschen." Louis lachte. „Wieso? Du bist unsere laufende Uhr. Wenn das mal nicht praktisch ist." Der Blonde streckte ihm die Zunge raus. „Und in solchen Momenten hätte ich gerne Harrys eine Kraft." Fragend sah ich den Blauäugigen an. „Der kann Leute nur mit seinen Augen zum Schweigen bringen. Seine Fähigkeit paart sich mit der von Zayn, der Leute das tun lassen kann, was er will. Allerdings nur, wenn der Mensch einen schwachen Willen hat." Erneut atmete ich laut aus. Ich glaubte ich würde noch so einiges erfahren.

„Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag über? Ihr könnt ja nicht viel machen." „Naja, eigentlich sind wir auch nachts wach und schlafen tagsüber, aber weil du jetzt da bist, haben wir spontan unseren Schlafrhythmus geändert." Ich schluckte. Sie änderte echt viel für mich. Aber taten sie es nur, damit ich ihnen vertraute? Bei Niall und Louis konnte ich mir das zwar nicht vorstellen, aber bei den beiden Sorgenkindern, wie die Beiden Harry und Zayn selber nannten, war die Chance schon etwas größer, dass sie nicht nur gute Absichten hatten. „Und was ist die zweite Fähigkeit von Harry?" „Er hat noch keine. Die bekommt man erst nach seinem 10 Vampirjahren." Wenigstens musste ich mir darum keine Sorgen machen.

Doch er konnte mich zum Schweigen bringen. Wenn ich schreien wollte, weil er versuchte mich zu beißen, könnte er dafür sorgen, dass ich still war. Ich zitterte schon wieder. „Hey, was ist los?", fragte Louis besorgt. „H-harry. Er k-könnte mich doch einfach zum Schweigen bringen, wenn ich um H-hilfe schreien will.", stotterte ich. „Ja, das stimmt. Deswegen haben wir beschlossen dich nie mit ihm alleine zu lassen. Er ist noch jung und kann sich deshalb auch nicht so gut beherrschen. Wir wollen nicht, das dir etwas passiert." Ich nickte nur. Konnte es denn wirklich sein, dass ich bei den Beiden in Sicherheit war. Ich begann ihnen zu vertrauen und das machte mir Angst. Vielleicht wollten sie das nur. Aber ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich so verarschen würden.

„Harry?", rief Niall fragend, als wir ein poltern von oben vernahmen. Das Poltern verstummte und es wurde ruhiger. Dann kam der Lockenkopf die Treppe runter. Er stützte Zayn, der immer wieder drohte einzuschlafen. „Er muss was trinken. Er murmelt die ganze Zeit etwas von Durst im Schlaf. Ich bring ihn dann wieder ins Bett." Kurz musterte Harry mich und richtete dann seinen Blick wieder auf Louis, der in einem Schrank rumkramte, schließlich eine Flasche fand und diese mit Wasser füllte. Ich stubste Niall an. „Wieso muss er aus 'ner Flasche trinken?", flüsterte ich ihm leise zu. „Er ist noch zu schwach. Die Krämpfe haben ihm sämtliche Kraft geraubt. Wir nehmen an, dass er bis heute Abend durchschlafen wird. Er kann auch nicht alleine trinken." Ich antwortete nicht, sondern ließ meinen Blick auf dem Schwarzhaarigen, dem nun von Louis die Flasche gegeben wurde. „L-louLou.", hörte ich seine Stimme. Sie klang schwach, gebrochen. Der Junge mit den karamellfarbenen Haaren lächelte und strich ihm kurz über die Wange. „Shh. Hazza bringt dich wieder ins Bett." Der Schwarzhaarige schloss die Augen wieder und wurde dann von Harry hochgehoben und weggebracht. „Ihr seid euch sehr vertraut.", merkte ich an. „Ja, wir leben immerhin schon einige Zeit zusammen. Da ist das dann irgendwann so. Wobei man sagen muss, dass Zayn eigentlich mehr der BadBoy ist und wir es sehr genießen, wenn er mal so anhänglich ist.", lächelte Louis daraufhin.

Ich wollte eigentlich fragen, was man hier so machte, aber wollte ich die Beiden auch nicht ständig mit meinen Fragen nerven, weshalb ich den Mund hielt. „Was machen wir jetzt, Lou? Mir ist langweilig.", begann Niall zu quengeln. Dieser Junge sprach mir grade aus der Seele. „Wollen wir fangen spielen?" Der Blonde grinste. „Vampir-Fangen oder richtiges Fangen?", fragte er immer noch grinsend. Ich sah verwirrt zwischen den Beiden hin und her. „Da Harry auf Zayn aufpasst und es zu zweit langweilig wäre, würde ich sagen normales Fangen."

„Na gut.", murrte der Blauäugige gespielt beleidigtund stand auf. „Aber wir spielen noch Vampir-Fangen, wenn es Zaynie bessergeht, oder?" Louis lachte. „Ja, machen wir. Versprochen." Es wirkte auch michbis jetzt so, als wäre hier niemand wirklich erwachsen. Louis war zwar einwenig verantwortungsbewusster, als Niall, aber trotzdem ein absolutes Kind. VonHarry und Zayn musste ich mir erst noch ein Bild machen. Vorzugsweise Harry,nach dem Ereignis mit Zayn gestern, doch wollte ich den Schwarzhaarigen auchnicht zu sehr verurteilen. Laut Louis war er ein BadBoy. So einer wie ich sieaus meiner Schulzeit kannte, oder doch eine andere Art? Gab es in dieserHinsicht Unterschiede zwischen Menschen und Vampiren? Gab es generell vieleUnterschiede? Abgesehen davon, dass die meisten Vampire die Menschen zu ihresGleichen machen, oder gleich töten wollten. Vampire waren Wesen der Nacht undMenschen waren tagsüber wach. Ja, es gab Unterschiede, aber nicht so viele, wieich gedacht hätte. Je länger ich bei den 4 Vampiren leben würde, desto mehrwürde ich über sie lernen. Sollte ich mich darauf freuen oder mich fürchten?

Freundschaft oder reine Blutlust?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt