Hello ^^
Ich wünsche euch viel Freude mit diesem neuen Kapitel :)
D.L.
--------------------------------------
PoV. Liam
Geweckt wurde ich durch einen Schmerzensschrei. Ich schreckte hoch und sah mich um. Ein leises Ticken verriet mir, dass hier irgendwo eine Uhr hängen musste. Schnell suchte ich sie, bis ich sie fand. Sie hing über der Tür und zeigte 3:43 Uhr. Erschrocken riss ich die Augen auf. Wer schrie denn um diese Uhrzeit das Haus zusammen? Ich beschloss, auch wenn es vielleicht dumm war, nachschauen zu gehen. Leise öffnete ich die Tür, die trotz meiner großen Bemühungen leise zu sein, ein leises Knarren von sich gab. Ich wollte grade die Treppe hoch laufen, als mir Niall entgegenkam. „Was ist passiert? Ich hab einen Schrei gehört.", fragte ich. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich schon wieder zu zittern begonnen hatte. Niall umarmte mich. „Das war Zayn. Sein Körper muss damit klar kommen, dass er kein Menschen- sondern 'nur' Tierblut bekommen hat. Ich wollte grade nach dir sehen." Ich lächelte leicht. „Hat er große Schmerzen?", fragte ich. Der Blonde schüttelte den Kopf. „Nein, aber es ist nicht grade angenehm. Es ist wie eine Anreihung von Krämpfen. Die sollten allerdings nicht länger, als 5 Minuten anhalten. Louis und Harry kümmern sich um ihn. Ich bring dich wieder ins Bett."
Ich musste leicht lächeln. Gemeinsam liefen wir wieder zu meinem Schlafzimmer. „Soll ich dich morgen irgendwann wecken? Und was willst du frühstücken?", fragte er, kurz bevor ich einschlief. „Spätestens um 8 bin ich eh wach.", murmelte ich und dann fielen mir meine Augen auch schon wieder zu. Es stimmte ich war ein verdammter Frühaufsteher. Noch nie hab ich wirklich ausgeschlafen. Aber wieso auch? In der Gasse war es oft kalt und schlafen dementsprechend nicht sehr angenehm.
Wach wurde ich, wie erwartet, um 10 vor Acht. Ich schlug die Augen auf und sah an mir herunter. Kein Traum. Das alles war kein Traum gewesen. Hätte ja sein können. Ich hatte immer noch die Kleidung von Louis an, welche immer noch so warm und weich war, wie gestern. Langsam lief ich zur Tür und öffnete diese. Unten war es still. Anscheinend lebten hier keine Frühaufsteher. Ich ging nach oben, wollte sehen, ob vielleicht doch schon jemand wach war. Doch in keinem der Zimmer schlief jemand. Ich ging in das alte Schlafzimmer der Vormieter und mir blieb der Mund offen stehen. Alle 4 Vampire lagen in einem Bett. Doch sah es eher so aus, als wäre sie beim Versorgen von Zayn eingeschlafen. Nur wieso schlief er hier? Niall hatte mir 4 Schlafzimmer und dieses hier gezeigt. Schulterzuckend betrachtete ich die 4.
Zayn, der mich gestern hatte töten wollen, schlief unschuldig und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Er sah aber auch erschöpft aus. Die Krämpfe müssen ihn sehr viel Kraft gekostet haben. Harry lag beziehungsweise saß neben ihm. Es sah nicht sehr gesund aus. Er war zur Seite gefallen und saß trotzdem noch. Das würde Rückenprobleme geben. Auf der anderen Seite von dem Schwarzhaarigen, saß Louis. Bei ihm sah es jedoch bequemer aus. Er hatte sich an die Wand gelehnt. Niall war wohl ganz plötzlich von der Müdigkeit übermannt worden, denn er lag halb auf dem Bett, halb auf dem Boden, was ich mit einem Kichern feststellte.
Ich beschloss wieder nach unten zu gehen, doch hörte dann ein Geräusch. Mein Blick viel wieder auf die schlafenden Vampire. Niall regte sich und schlug kurz darauf die Augen auf. „Ach du scheiße, du bist ja echt schon wach.", murmelte er leise und folgte mir, nachdem er sich aufgerichtet hatte, die Treppen runter. „Ich hab doch gesagt, ich bin spätestens um 8 wach und wir haben..." Ich suchte nach einer Uhr, doch fand keine. „8 Uhr 15.", murmelte er. Ich sah ihn erschrocken an. Wie konnte er das wissen? Hier gab es nirgends eine Uhr. „Ich weiß einfach, wie spät es ist, okay? Guck nicht so schockiert. Ist nicht die Coolste Gabe, die man besitzen kann.", spottete er. „Ich hab Hunger. Willst du auch was essen?", fragte er. Ich nickte nur zustimmend. „Seit wann bist du eigentlich ein...." „Vampir?", fragte er. Ich nickte nur und wurde leicht rot. „Seit ungefähr 10 Jahren. Noch nicht mal wirklich lange." „Und du hast noch nie jemanden gebissen?", hackte ich nach. Er schüttelte den Kopf. „Ich hatte auch nie das Bedürfnis danach. Mir reicht Tierblut und normales Menschenessen vollkommen. Ich weiß nicht, was die anderen daran finden, Menschen zu beißen." Er zuckte mit den Schultern. „Und wie lange ist Louis schon ein Vampir?" Er überlegte kurz. „Er ist der Älteste von uns. Mit großem Abstand. Ich glaube er ist inzwischen an die 200 Jahre alt." Meine Kinnlade fiel herunter. 200 Jahre?! „Ja, aber da wir ab einem gewissen Alter nicht mehr altern, fällt das nicht so auf. Er sieht immer noch auf wie frische 24." Ich musste lachen. Aber er hatte Recht. „Und Harry und Zayn?", fragte ich weiter. Inzwischen hatte Niall schon den Tisch gedeckt und wir begannen zu Essen. „Harry ist der Jüngste. Er ist jetzt 5 Jahre Vampir. Und Zayn ist glaube ich so an die 120. Um genau zu sein müssten es 117 sein." „So alt. Krass.", murmelte ich nur. Er nickte zustimmend.
Louis kam nun ebenfalls in die Küche. „Mensch, Lou. Es ist doch erst Viertel vor 9, was machst du denn schon hier?", lachte Niall. Louis schmunzelte nur. „War nicht die bequemste Nacht. Aber bei Harry sieht es nicht besser aus.", lachte er und auch ich musste bei dem Gedanken an den Lockenkopf lachen. Auch, wenn er mir schon ein bisschen Leid tat. Das würde Rückenschmerzen geben. „Wie geht's Zayn?", wollte der Blonde wissen. „In seinem Kopf spielt sich nichts mehr ab, was auf Schmerzen hin deutet. Ich hoffe, dass es so bleibt." Ich ließ mein Brot wieder auf den Teller sinken. „Was meinst du mit 'in seinem Kopf spielt sich nichts ab'? Woher willst du das denn wissen?" Er grinste nur.
DU LIEST GERADE
Freundschaft oder reine Blutlust?
FanficLiam Payne. Entführt von 4 Vampiren. Nun stelle sich ihm einige Fragen. Tod oder Leben? Vampir oder Mensch? Freundschaft oder reine Blutlust? Außerdem erfährt er noch viel mehr über das Leben der 4 Vampire... Cover by @NutellaIgel