"William."
Avina war erleichtert, dass es ihrem Bruder gut ging. Er landete auf ihrer Schulter und schmiegte sich tröstend an ihren Kopf.
"Keine Angst Schwesterchen, du kommst hier raus. Selina wird euch befreien."
Avina wurde etwas rot, was man im Dunkeln zum Glück nicht sah. Wie viel hatte er mitgekriegt?
Nathaniel lachte bitter.
"Wollten wir nicht sie retten?"
"Tja jetzt nicht mehr", meinte William. Selina hatte eine Rettung eindeutig nicht nötig. Es war beeindruckend gewesen, wie sie mit diesem Drachen geredet hatte. Er wäre auf ihrer Schulter fast gestorben, als er ihn angestarrt hatte. Dabei sollte er doch, der mutige Prinz sein.
Naja gerade war er ein Rabe, das zählte wohl als Ausrede und er fuhr fort.
"Sie scheint sich ganz gut mit dem Drachen zu verstehen."
"Toll, wenn wir das gewusst hätten, hätten wir uns eine Menge Ärger gespart", seufzte Nathaniel und setzte sich auf den Boden.
"Dann warten wir also."
William nickte und flog wieder davon.Zurück zu Selina und verkündete: "Ich hab sie gefunden."
Kurz darauf sah Selina über den Rand des Loches in dem Avina mit Nathaniel gefangen war.
"Naa, habt ihr mich vermisst?", fragte sie amüsiert.
Nathaniel sah sie entgeistert an.
"Wenn du gar nicht entführt worden wärst, wären wir gar nicht in dieser Lage."
"Das klingt schon wieder so, als wäre ich daran schuld. Kann ich was dafür, dass er mich einfach mitgenommen hat?" Sie deutete hinter sich.
"Selina geh da weg, wenn du immernoch willst, dass ich die beiden da raushole."
Sie war mit Will und dem Drachen hergekommen und während Will draußen vor der Höhle Wache hielt, sollten Selina und der Drache die beiden da raus holen.
Sie trat zur Seite und der Drache holte beide aus dem Loch.
Avina warf sich in Selinas Arme und umarmte sie fest.
"Kommt jetzt, sonst bemerken sie noch, dass ich hier bin.", sagte der Drache mit seiner tiefen Stimme.
Selina kletterte auf ihn. Als sie bemerkte, dass Nathaniel und Avina sie nur erschrocken anstarrten, rollte sie mit den Augen.
"Wie wollt ihr sonst hier raus kommen? Glaubt mir, von diesem Schwanz gepackt und hochgezogen zu werden ist keineswegs angenehm oder gar empfehlenswert."
Ohne ein weiteres Wort stiegen die beiden auf und Selina musste sich ein Grinsen verkneifen, was ihr nicht sonderlich gut gelang, da Avina, die sich an ihren Bauch klammerte, es bemerkte und ihr mit dem Finger in den Bauch piekste.
Selina reagierte nicht darauf.
"Können wir los?", fragte der Drache.
"Ja wir können los."
Er trat zum Eingang der Höhle, stieß sich von der Kante ab und flog steil nach oben. Selina klammerte sich fest, während Avina ihr ins Ohr kreischte. Er flog einen Umweg nach Hause um mögliche Verfolger loszuwerden.
Als sie schließlich auf dem Landesteg aufkamen, sprang Nathaniel von dem Drachenrücken und stützte sich an einen Fells. Er musste durchatmen, um sich nicht zu übergeben. Avina hingegen klammerte sich immernoch an sie.
"Du kannst mich jetzt loslassen."
Langsam löste Avina ihren Klammergriff und sprang vom Drachen. Selina umarmte zum Dank nochmal seinen Hals und sprang dann ab.
Sie landete leichtfüßig auf dem Boden und der Drache ging in seine Höhle.
Kurz bevor er rein ging drehte er sich nochmal um und verkündete: "Selina bitte zeige ihnen, wo sie schlafen können und komm dann noch einmal zu mir." Selina nickte ihm zu und er verschwand in der Höhle.
"Kommt mit."
Selina führte sie in den Raum mit den vielen Decken und Fellen und Nathaniel kam nochmal auf sie zu, während Avina sich ein paar Decken schnappte und ein Lager baute.
"Du wirkst nicht überrascht, wusstest du, dass ich Ash bin? ", fragte er vorsichtig.
"Ich hatte Vermutungen, aber der Drache hat es mir gesagt, bevor Will zu euch geflogen ist."
"Und macht es dir etwas aus?"
Als sie nur den Kopf schüttelte, wurde ihm wieder bewusst, wie rational sie meistens war und dass sie nur wirklich schrie, wenn es zu viel für sie wurde.
"Ich hatte mir schon Gedanken gemacht und mir wurde klar, dass du logische Gründe dafür hattest."
Es wunderte ihn immer wieder, wieso die beiden Mädchen befreundet waren. Sie konnten in den meisten Sachen nicht unterschiedlicher sein. Selina war vernunftgesteuert, Avina hörte eher auf ihre Gefühle. Noch verrückter war, dass er sich in Avina verliebt hatte. Er war auch nicht der gefühlsduselige Typ.
Er zog Selina in eine Bärenumarmung und murmelte leise:
"Danke."
"Nichts zu danken.", antwortete sie lächelnd und machte sich von ihm los.
Er drehte sich zu Avina und begann ihr zu helfen. Selina drehte sich ebenfalls um und ging den Drachen suchen. Sie fand ihn in einem der Räume in dem sie noch nicht gewesen war. Dieser schien seine Schatzkammer zu sein, denn überall lagen bergeweise Gold, Edelsteine, Schmuck und Rüstungsteile.
"Du wolltest mich sprechen?", rief sie zu ihm hinauf. Er lag auf einem dieser Berge und hielt die Augen geschlossen.
"Ja, ich wollte noch mit dir sprechen", stimmte er ihr zu, seine Augen waren immernoch geschlossen.
"Ihr müsst die nächsten Tage, vielleicht sogar Wochen hierbleiben. Meine Gefährten werden sie suchen und meist geben sie nicht so schnell wieder auf."
Selina sah ihn ein wenig entgeistert an, doch sie nahm es dann mit einem Schulterzucken hin.
"Ich habe hier mehrere Truhen voller Kleider. Ihr könnt sie verwenden. Ich brauche sie ja nicht." Er deutete mit seinem großen Kopf auf eine von ihnen.
Selina wandte sich neugierig der Truhe zu und öffnete sie. Ganz oben lag ein mitternachtsblaues Kleid mit zartem goldenem Rankenmuster. Sie berührte es vorsichtig, zog es aus der Truhe und hielt es sich vor den Körper.
Der Drache der nun seine Augen geöffnet hatte, sah sie an.
"Dies ist eines der Kleider deiner Mutter. Sie trug es nie, aus Angst es kaputt zu machen. Zieh es mal an!", forderte er sie auf.
Sie ging hinter einen Paravent, der zufällig in der Nähe stand und zog sich um.
Vorsichtig kam sie wieder dahinter vor. Es passte wie angegossen.
Der Drache sah sie an und sagte: "Es steht dir sehr gut. Los geh und zeig es deinen Freunden!"
Sie sagte kein Wort, sondern ging noch einmal zur Truhe und fand ein paar farblich passende Ballerinas. Sie zog sie an und auch diese passten, als wären sie nur für sie gemacht.
Selina eilte auf den Raum zu der ihr und ihren Freunden als Schlafplatz diente. Kurz bevor sie eintrat holte sie noch einmal tief Luft.Will unterhielt sich gerade mit Nathaniel und Avina über ihr weiteres Vorgehen, als sie den Raum betrat. Ihm stockte der Atem. Er hatte sie noch nie in einem Kleid gesehen, aber dieser Anblick war einfach atemberaubend. Die mitternachtsblaue Farbe stand im Kontrast mit ihren weißblonden Haaren und die goldenen Ranken passte perfekt zu dem Gold in ihren Augen.
Avina hatte die Veränderung an ihm bemerkt und drehte sich um, auch ihr stockte der Atem.
Nathaniel, der die ganze Zeit zu Avina geschaut hatte, folgte ihrem Blick.Selina fühlte sich gar nicht wohl. Sie mochte es nicht, so im Mittelpunkt zu stehen.
"Könnt ihr bitte aufhören zu starren? Ihr macht mich nervös."
"Du siehst wunderschön aus.", sagte Will, der endlich wieder die Kontrolle über seine Atmung hatte.
Selina errötete und Avina betrachtete das Kleid eingehend.
"Es steht dir sehr gut.", meinte sie nach längerer Überprüfung.
Nathaniel starrte immernoch, bis Avina mit der Hand vor seinem Gesicht herum wedelte. Er riss aus seiner Starre und murmelte: "Ja du siehst wunderschön aus."
Will kam auf ihre Schulter geflattert und lächelte sie an. Sie sah aus wie eine Prinzessin.
"Ich gehe lieber wieder zurück und ziehe mich um. Ich will es nicht kaputt oder schmutzig machen."
Als sie das getan hatte und wieder in normaler Kleidung im Raum stand, sagte Selina zu ihren Freunden:
"Es sieht so aus als ob wir etwas länger hierbleiben müssten als geplant. Der Drache meinte, dass seine Artgenossen euch suchen werden und wir sollten kein Risiko eingehen."
Als sie zustimmend nickten ließ sie sich auf eines der Felle sinken und deckte sich zu.
Will trat nah an ihren Kopf heran und kuschelte sich an sie.
Nach einiger Zeit schliefen sie ein.
DU LIEST GERADE
Larwenia 2- Queen Of Raven and Dust
ФэнтезиHier ist die Fortsetzung von Larwenia- Lady of Wolfs and Rain. Wir hoffen, dass es euch gefällt und wünschen euch viel Spaß. Nathaniel, Avina und Selina sind nun getrennt, doch das nicht lange. Die beiden Mädchen werden entführt und erleben Grauenv...