Unpassende Ausrüstung

180 18 4
                                    

Mit leisen Schritten schlich er an Jack vorbei und schnappte sich ein paar praktische Schuhe von Jack welche mit Stahlkappen verstärkt waren. Sie waren Toby zwar etwas zu groß was ihn aber nicht kümmerte. Vom Kleiderhaken schnappte er sich eine warme Sweatshirtjacke mit zu langen Ärmeln und setzte sich eine Mütze auf. Er krempelte die Ärmel der Jacke einfach etwas hoch. So würden sie ihn nicht stören. Dann streifte er sich noch ein paar schwarzer Lederhandschuhe über die er in den Jackentaschen gefunden hatte. Toby bückte sich und schnürte die Schuhe fest zu. In einer Kiste neben der Garderobe lagen Jacks Klingen, doch er fand nur Skalpelle und weitere ärztliche Utensilien. Leise fluchte Toby. Er brauchte größere Waffen. Was zum Teufel sollte er mit kleinen Messerchen anfangen? Damit könnte er höchstens einen Fisch filetieren.
Aber er brauchte etwas. Grimmig packte er sechs Skalpelle in seine Tasche und eins nahm er in die Hand.
In voller Montur schlich an dem schlafenden Jack vorbei, bis zur Tür. Da hörte er plötzlich ein leises murmeln: "Toby, bleib. Bleib." Erschrocken sah er zu seinem schlafenden Freund. So stellte er fest, dass er nur im Traum gesprochen hatte. Hoffentlich hatte er kein Fieber bekommen. Doch dafür hatte Toby jetzt keine Zeit. So leise wie möglich drückte er die Klinke der Tür herunter öffnete sie. Ein kühler Windstoß empfing ihn und spielte mit seinen Haaren die unter der Mütze hervorguckten. Die kühle Luft floss in seine Lungen und Toby fühlte sich in seinem Vorhaben bestärkt. Behutsam schloss er die Tür wieder, damit Jack nicht noch kränker wurde.
Trockene Zweige knackten unter seinen Füßen als er um die Hütte herum schlich um wieder einen Weg auf diesem Wald heraus zu finden.

My Heart is Ticcing 4 UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt