Spinne

172 17 0
                                    

Toby schlug einen Weg links der Hütte ein, in der Hoffnung durch Geradeauslaufen, einen Weg aus diesem Wald zu finden. Der eiskalte Wind schien sich durch Jacks Kleidung zu fressen. Toby schüttelte sich. Sei es der Kälte wegen oder seinem Tick...

Er stapfte durch das Unterholz und schlug sich einen Weg durch Gestrüpp und Äste. Ein kleiner Kieselstein hatte seinen Weg in den Schuh gefunden und stach Toby in den Fuß. Dieser spürte es jedoch nicht. Ein kleiner Abhang lag vor Toby und es ragten schmutzig weiße Steine aus der Schicht brauner Blätter hervor die sich wie eine zarte Decke auf diesen gelegt hatte. Die schwachen Lichter Jacks Hütte waren bereits zwischen den Bäumen verschwunden. An den Bäumen hingen noch Blätter, Zeichen der eingetretenen Jahreszeit. Mit lautem Atem erklomm Toby den Abhang und hielt oben an. Das kleine Steinchen in dem Schuh hatte sich beim Aufstieg unter seinen Fußballen geflüchtet. Dies rief ein unangenehmes Gefühl hervor und Toby entledigte sich des Schuhs und schüttelte ihn verärgert aus.

Kaum sichtbar fiel der kleine Stein heraus, kullerte zwischen die Blätter und verschwand, als wäre er nie da gewesen. Mit fliegenden Fingen schnürte Toby den Schuh wieder zu und sah auf dem Boden eine kleine Spinne die sich durch die Blätter kämpfte. Da bemerkte Toby wie ähnlich die Spinne ihm war. Genau wie er suchte sie sich einen Weg. Behutsam strich er sich die Handschuhe ab und nahm das Spinnentier auf seine Hand. Es krabbelte schnell, einen Ausweg suchend. Toby setzte es auf den Stamm eines schiefen Baumes und nach wenigen Sekunden hatte er es aus den Augen verloren.

My Heart is Ticcing 4 UWo Geschichten leben. Entdecke jetzt