"Alles fertig gepackt? Können wir?", fragt mich Julian und schultert seine große Sporttasche. Ich stehe von dem Stuhl auf und schultere ebenfalls eine etwas kleinere Tasche. Da Julian gleich Training hat und ich nicht alleine hier bleiben will aber auch noch nicht zurück fliegen will, nimmt er mich jetzt einfach mit.
Wir fahren zusammen durch den Berufsverkehr von Gelsenkirchen und hören währenddessen etwas Musik. Julian wohnt eigentlich nicht sehr weit vom Trainingsgelände deshalb wundert es mich auch das wir mehr als eine halbe Stunde brauchen. Nach weiteren 10 Minuten hält Julian an einer kleinen Tankstelle, steigt aus aber tankt nicht, wie ich es jetzt erwartet hätte, er kommt auf meine Seite, öffnet die Tür und holt einen kleinen Schal aus seiner Sporttasche.
"Was soll das denn jetzt werden?", frage ich verwirrt.
"Warts ab. Ich habe eine kleine Überraschung für dich", erklärt er mir und bindet mir den Schal um den Kopf so, dass ich nichts mehr sehe. Ich höre nur wie Julian wieder in sein Auto steigt und losfährt. Es dauert nicht lange da hält er schon wieder. Er steigt aus, kommt um das Auto rum und hilft mir auszusteigen. Ich habe keine Ahnung wo wir seien könnten. Julian fasst mich am Arm an und führt mich einen Weg entlang. Ich spitze extra meine Ohren um vielleicht einen Hinweis auf unseren Standort zu erhaschen. Ich höre einen Schlüssel rascheln, eine Tür aufschwingen und wieder zu fallen. Danach absolute Stille. Wir müssen eben noch in einem Gebäude gewesen sein, es war kälter als es jetzt ist. Außerdem spüre ich die Sonne auf meinem Gesicht.
"So. Bereit?", fragt mich Julian und fängt schon an den Knoten des Schals zu lösen. Endlich nimmt er mir diesen Schal ab und im ersten Moment kann ich rein gar nichts sehen. Die Sonne blendet viel zu sehr nach der langen Dunkelheit. Als sich endlich mein Blick klart, verschlägt es mir die Sprache. Wir stehen mitten auf dem Spielfeld in der Veltins Arena. Ich kann nichts sagen, mich nur zu Julian drehen und ihn mit großen Augen anschauen. Er lächelt mich an. "Gefällts dir?", fragt er mich. "Ob es mir gefällt? Julian du weißt ich wollte schon immer mal hier stehen", sage ich voller Freude und springe ihm in die Arme.
"Ich weiß. Deshalb hab ich es ja gemacht", lacht er und streicht mir über den Rücken. "So und jetzt lass uns picknicken", sagt er und deutet auf die beiden Sporttaschen. Glücklich breiten wir die große Picknickdecke aus und die ganzen Essenssachen die Julian eingepackt hat. Von Obst bis Gebäck ist alles vertreten. Wir sitzen gemeinsam hier, mitten auf dem Spielfeld, essen genüsslich und lassen uns danach von der Sonne bräunen.
"Danke Julian. Für den schönen Tag", bedanke ich mich. Es ist mittlerweile schon Abend geworden und Julian und ich liegen noch immer nebeneinander und schauen hoch in den Sternenhimmel. Ich hätte mir nie träumen lassen ein mal hier zu liegen. Es ist wie in einem Märchen. "Das war doch nichts. Das habe ich gerne gemacht. Weißt du das ist für mich ein ganz besonderer Ort", erklärt er, steht auf und reicht mir seine Hand. Ich ergreife sie und lasse mich von ihm auf die Beine ziehen.
"Komm mal mit", sagt er und greift nach meiner Hand. Er führt mich bis kurz vor das Tor welches vor der Nordtribüne steht. "Wenn ich hier stehe vergesse ich immer alles. Wenn ich hier stehe und die ganzen Fans sehe, wie sie nach einem Sieg feiern oder nach einer Niederlage mit uns leiden, wird mir immer bewusst wie besonders das hier alles ist", erzählt er und hat stets seinen blick auf die leere Tribüne gerichtet als würden dort hunderte Fans stehen. Als er mich ansieht ist er wohl etwas enttäuscht das ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
"Warte ich zeige es dir. Schließ die Augen."
Und ich vertraue ihm. "Stell dir vor das gesamte Stadion ist ausverkauft. Alles erstrahlt in Blau und Weiß. Du stehst hier unten und lässt deinen Blick über die gesamten Ränge schweifen und dann gehst du da raus und spielst das Spiel deines Lebens. Im Rücken stehen deine Fans und feuern dich an. Du machst das entscheidende Tor, läufst auf die Nord zu und lässt dich feiern", endet er und auf ein Mal kann ich alles ganz klar vor mir sehen. Die Tribüne gefüllt mit Fans die alle jubeln und sich in den Armen liegen, weil ihre Mannschaft gesiegt hat. Alle feuern dich an, feiern dich, weil du ihr Held bist. Vermitteln dir das Gefühl von einer großen Familie. Einfach wunderschön.
"Es ist unglaublich oder?", fragt mich Julian nach einiger Zeit des Schweigen und holt mich ins hier und jetzt zurück. Ich kann nur nicken, bin viel zu überrumpelt von den ganzen Gefühlen und Eindrücken. "Weißt du eigentlich nehme ich niemanden mit an diesen speziellen Ort", sagt er und greift nach meinen Händen. Er steht mir gegenüber und wieder ist diese Spannung zwischen uns. Er zieht mich näher an sich ran, legt sich meine Arme um den Hals. Es scheint so als würde er mit sich ringen mir etwas zu erzählen. Er bleibt aber still. Wieder sind wir kurz davor uns zu küssen nur dieses Mal ist Julian nüchtern. Ich schiebe alles beiseite. Die Gedanken, dass er in wenigen Tagen heiratet, ebenfalls. Ich bin mir sicher wir hätten uns auch geküsst wäre da nur nicht der automatische Wasserspränger gewesen, der bald uns und den gesamten Rasen des Stadions durchnässt hat.
Hallo meine Lieben!
Heute gibt es wieder ein neues Kapitel und ich hoffe natürlich das es euch gefallen hat aber heute muss ich euch eine Kleinigkeit mitteilen und habe auch eine Frage und zwar werde ich ab nächste Woche Mittwoch für 2 Wochen auf Mallorca sein. Da ich da nicht unbedingt sehr gutes Internet haben werde und auch etwas im Urlaub entspannen möchte, habe ich eine kleine Frage an euch und zwar wie ich das mit dem Update machen soll. Soll ich eine 2 wöchige Pause machen wo ich absolut nichts hoch lade und kein neues Kapitel kommt bis ich wieder in Deutschland bin oder soll ich lieber ein paar Kapitel hier vorschreiben, was mir nichts ausmachen würde wenn ihr es denn wollt und dann nach und nach im Urlaub update, wenn es das Internet zu lässt was ich sehr hoffe da wir in dem Hotel Wlan haben. Die Entscheidung liegt ganz bei euch wie ihr es möchtet. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir ein Kommentar darüber dalassen würdet und dann würde ich euch im nächsten Kapitel mitteilen was ich denn dann machen werde und wofür die Mehrheit ist :) Dankeschön <3
DU LIEST GERADE
Best Friends? Or What!? (Julian Draxler FF )
FanficBeste Freunde? Ein Paar? Was sind wir denn jetzt? Diese Frage stellen sich auch Julian und Laura nach dem sie sich nach 2 Jahren wieder sehen. Gefühle sind vorhanden das kann man nicht leugnen aber wie soll man schon diese Fragen beantworten , wenn...