Kapitel 2

305 12 2
                                    

LISA// "Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Lisa, Happy Birthday to you ..". Ich zog mir die Decke über den Kopf und hielt mir die Ohren zu. Ich hasste dieses Lied, ich hasste alles was mit Musik zu tun hatte.
Mir gingen Bilder meiner letzten Geburtstage durch den Kopf, Bilder der Unbeschwertheit. Als noch alles gut war, als sie noch da waren. Ich vertrieb die Bilder aus meinen Gedanken.

Ich zwang mir ein Lächeln auf meine Lippen und schaute unter der Bettdecke vor dort standen alle, alle aus diesem grässlichen Haus, und schauten mich freudestrahlend an.

Naja wenigstens ein Kuchen bei näheren hinschauen sah ich jedoch das es genau einer von der Sorte ist den ich nicht mochte-Zitrone. Mein Bruder wäre für so einen Kuchen gestorben aber in der Hinsicht Essen waren wir komplett unterschiedlicher Meinung. Zwar das einzige, aber Essen ist ein wichtiges Thema.

"Ich hab etwas von deinen..", fing sie an. "Was denn??", meine Augen funkelten verdächtig auf. Sie gab mir einen recht großen Karton. Ich stand auf und kniete mich davor, die anderen sahen auf mich herab. Ich schaute sie an bis sie verstanden, "Ähm ja kommt Leute wir lassen sie mal alleine.", dankend schaute ich Chrissy an. Ja auch wenn sie manchmal ein bisschen nervig ist, ist sie doch meine beste Freundin, wobei sie auch meine einzige ist also zählt das eigentlich nicht.

Ich atmete nochmal tief durch. Wieso haben sie damals schon mein Geburtstags Geschenk für dieses Jahr gekauft? Meine Hände fingen an leicht zu zittern. Ich zog das Klebeband ab, als würde es in die Luft gehen wenn auch nur ein kleiner Riss rein kommt.
Noch einmal tief durchatmen. Ich öffnete es, und warf einen Blick hinein.

Ich stockte und für einen kurzen Moment hörte mein Herz auf zu schlagen. Soll das ein Scherz sein? Wütend knallte ich den Karton wieder zu. Von wem ist der Scheiß?! Wenn ich denjenigen in die Finger bekomme kann er was erleben! Raus. Ich muss raus hier, weg aus diesem Raum der außerdem so Trostlos war das man denken konnte hier wurde die Traurigkeit erfunden.

Ich lief raus, zu meinem Lieblingsplatz am See,

Ich lief raus, zu meinem Lieblingsplatz am See,

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

bei dem großen Baum setzte ich mich hin. So haben wir das früher schon gemacht, Robin und ich, ich drehte mich ja da stand es noch in verschnörkelter Schrift R+L. Ich lächelte, wahrscheinlich das erste echte lächeln seit diesem Tag. Ich vermisste ihn sehr sogar. Ich schaute auf den See Enten, Seerosen, Frösche und sogar der Fischreiher ist da, als wäre nie was passiert.

Schritte rissen mich auch meinen Gedanken. "Hier steckst du.", Chrissy setzte sich neben mich. "Was war denn im dem Packet drinnen? Du bist danach gleich abgehauen ohne ein Wort zu sagen.", fragte sie fürsorglich wie sie ist. Ich schaute zum Boden, "Hey, ist auch ok wenn du es nicht sagen willst, aber du weist ich bin für dich da." Dafür bewundere ich sie, sie versteht einen egal wie man handelt, sie ist einfach nur da. Wir saßen noch ne Weile da ohne das einer von uns was sagte.

"Wir sollten zurückgehen, langsam wird es auch schon dunkel..", fing ich an, "Den Kuchen bin ich doch hoffentlich entgangen?", lächelte ich kläglich. Sie lachte herzlich, wie immer.

Nun jedoch musste ich wieder an die Nacht denken, denn sie zog auch die Alpträume mit sich.

------------------

Ich hoffe ihr hattet spaß beim Lesen.

LG

I'll play my fight song (Niall Horan FF) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt