Kapitel 23

91 6 0
                                    

NIALL// Heute ist es so weit, ich setzte mich in mein Auto und fuhr mehrere Stunden bis ich an meinem Ziel ankam. Je näher ich meinem Ziel kam, desto nervöser wurde ich. Ich parkte vor einem kleinen und verlassen aussehenden Haus. "Das muss es sein.", sagte ich leise zu mir selbst.

Ich sah mich um als ich zu dem Haus lief, verlassene Umgebung, vorsichtig klopfte ich an die Tür nachdem ich keine Klingel fand. Ich musste lange warten bis ein junger Mann mir öffnete, sofort sah man dass er mit Lisa verwandt war, allerdings sah er traurig und sehr ernst aus im Gegensatz zu ihr. Er sah mich weiter an, "Sie sind Robin, der Bruder von Lisa oder?", fragte ich, da ich nicht wusste was ich sonst tun soll. Er nickte, "Dann bist du also Niall? Der Freund von Lisa?". Das wäre ich gerne, dachte ich, "Ein Freund von Lisa ja.". Wieder ein nicken, "Dann komm mal rein Niall.", er ging zur Seite so dass ich eintreten konnte.

Ich folgte ihm in sein Wohnzimmer und wir setzten uns, "Wie geht es ihr?", fragte er sofort. "Gut, sie wohnt ja jetzt bei Simon Cowell. Fals dir der Name was sagt?". "Klar kenne ich ihn. Und ähm wie bist du auf mich gekommen hat sie über mich geredet?", ich merkte wie er unsicher wurde. "Ja hat sie mit mir sie sagte aber das ich der erste wäre dem sie das je erzählt hat.". Er nickte, "Ich hab es auch nicht anders verdient, ich hab sie damals im Stich gelassen als wir uns gebraucht hätten.", man hörte wie wütend er auf sie selbst war. "Sie würde dich gerne wieder sehen.", sagte ich einfühlsam. Er sah mich erstaunt an, "Wirklich? Aber, aber ich glaub ich wäre dazu noch nicht bereit.", er sah zu Boden.

Ich dachte nach, so lange herrschte Schweigen zwischen uns, "Hmm wie wäre es wenn du ihr einen Brief schreibst? Für den Anfang ist das doch keine schlechte Idee oder?", fragte ich nachdenklich. "Das ist eine brillante Idee!", er stand schell auf und verschwand genauso schnell in einem Nebenraum, man hörte es klappern und rascheln, dann kam er wieder mit Zettel und Stift und setzte sich. Er dachte oft und lange nach was er schreiben sollte, ich beobachtete ihn nur stumm bis er fertig war.

"Du Niall? Singt sie eigentlich noch?", fragte er neugierig, es war als wäre seine Lebensfreude zurückgekehrt. "Nein soweit ich weiß nicht.". "Du musst unbedingt mal Videos von ihr sehen sie war so gut.", er holte seinen Laptop hervor und wir sahen uns gemeinsam einige Auftritte von ihr an und ich musste zu geben sie war gut, sehr gut sogar. Die Zeit verflog nur so und es wurde spät, "Und du gibst ihr den Brief auch wirklich?", fragte er nochmal nach, als wir zur Tür gingen. "Ja morgen sehe ich sie wieder da geb ich ihn ihr.", lächelte ich.

Wir verabschieden uns und ich ging zum Auto und fuhr Heim. Besser hätte es nicht laufen können, jetzt kommt es nur noch auf Lisas Reaktion an und ich hoffte das diese Positiv seien wird.

LISA// Schon am frühen Morgen holte Louis mich ab, wir wollten in die Stadt fahren und ein Kleid für mich besorgen.

Wir gingen in den ersten Laden und Louis gab mir mehrere Kleider zum Anprobieren, beim dritten Kleid kam ich raus, "Also ich find das voll schön", sagte ich und sah mich im Spiegel an. "Ja das ist echt schön steht dir auch sehr gut.", auch er betrachtete mich von allen Seiten. "Aber wir gehen trotzdem nochmal in einen anderen Laden ok", ich nickte zog noch die anderen Kleider an allerdings sagten die uns nicht zu.

Wir fuhren zu einem anderen Laden, ich probierte Kleider an, jedoch stand mir keines von denen. Und so ging es weiter bis zum frühen Nachmittag, im gefühlt tausendsten Kleid reichte es mir dann, "Ok Louis mach was du willst aber ich werde jetzt in den ersten Laden zurück fahren und dieses Kleid kaufen.", sagte ich in einem spitzen Unterton. "Ja ok du hast ja recht alle Kleider waren nicht gut bis auf das eine also los.", also fuhren wir zurück zum ersten Laden und kauften das Kleid.

"Weißt du was wegen der harten Arbeit die du betätigen musstest beim An- und Ausziehen spendier ich dir jetzt auch ein Eis.", er sah mich belustigt an. "Wenigstens etwas.", murmelte ich schlecht gelaunt, da wusste ich allerdings nicht dass sich meine Laune in den nächsten 5 Minuten schlagartig verändern würde.

Ich bekam mein Eis und wir setzten uns ins Auto um nicht von irgendwelchen Fans belauscht zu werden, "Sag mal Lisa wie sieht's jetzt eigentlich mit dir und Niall aus?", grinste Louis. Ich verdrehte genervt die Augen, "Da ist nichts und da wird auch nie was sein.", sagte ich genervt. "Wieso denn nicht Niall ist total verknallt in dich.", plauderte er Nialls Geheimnis aus. Ich verschluckte mich halb und sah zu ihm, "Wie der ist verknallt in mich?", hackte ich nach. "Ach keine Ahnung was da jetzt ist.", sagte Louis schnell. Ich versuchte weiter nachzuhaken, aber Louis antwortete auf der ganzen Rückfahrt auf keiner meiner Fragen, setzte mich Zuhause einfach ab und fuhr weg.

"Echt toll.", murmelte ich, ging in mein Zimmer und legte mich in mein Bett. Die halbe Nacht dachte ich über alles nach, bis ich letzten Endes einschlief.

Und da wusste ich noch nicht, dass mein Leben bald komplett auf den Kopf gestellt wird.

——————————————————

Hoffe es gefällt euch:)

Lg

I'll play my fight song (Niall Horan FF) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt