Am nächsten Tag wache ich auf und fühle mich extrem scheiße. Ich geh ins Bad und bemerke das ich meine Tage bekommen habe... Die Woche kann ja witzig werden...
Voller Unlust gehe ich in den Speisesaal wo mein Vater schon sitzt. >>Hey Daddy!<< sage ich etwas besser gelaunter und küsse seine Wange.
>>Morgen<< sagt er knapp. Er ist ein noch schlimmerer Morgenmuffel als Mr.J.
>>Wo warst du gestern?<< frage ich neugierig und begann zu essen.
>>Ich hatte eine Verabredung.<< sagt er kurz und ich wusste sofort das er mich anlog.
>>Warum lügst du?<< frage ich etwas enttäuscht. Dad guckt mich kurz an.
>>Ich hatte was zu erledigen, mehr brauchst du nicht wissen.<<
>>Ich würde aber gerne mehr wissen. Immerhin muss ich doch in deine Fußstapfen treten und muss wissen was du den ganzen Tag so treibst.<<
Seufzend guckt er mich an und nickt.
>>Kann das nicht noch warten?<< fragt er missmutig.
>>Nope.<<
>>Okay aber wehe du beschwerst dich das du dich langweilst!<< wart er mich.
>>Jaja<< sage ich und beiße in einen Apfel.
Zusammen gehen wir in sein Arbeitszimmer und auf seinem Schreibttisch liegen jede menge Zeitungen wo Batman auf der Titelseite war.
Wenn Batsy und Dad "Befreundet" sind dann muss ich ihn aus der reserve locken.
>>Fan von Batsy?<< frage ich und hebe die Zeitungen auf.
>>Wieso?<<
>>Weil hier überall vnur Zeitungen liegen wo er auf der Titelseite ist. Also, Fan?<<
>>Kann man so sagen<< sagt er und ich merke wie er ein wenig nervös wurde. Ich erkenne das an seinen Augen. Wenn er lügt oder nervös wird dann zuckt das linke Auge etwas.
>>Ich mag Batman irgendwie nicht.<< sage ich ruhig.
>>Er wird als Held gefeiert doch im Endeffekt ist er auch nicht besser. Ich meine die meisten schlägt er Krankenhausreif! Wenn er wirklich ein Held sein will muss er das so machen das keiner zu schaden kommt. Nicht mal der "Bösewicht".<< Nachdenklich guckt Dad mich an.
>>Wieso denkst du so?<<
>>Ich habe gestern mit Caty über ihn geredet und habe für mich das so festgestellt.<< lüge ich ihn an.
>>Batman will ja auch kein Held sein. Er will nur dafür sorgen das die Bösen Menschen nicht mehr über die Stadt herrschen. <<
>>Woher willst du das wissen? Und Batman ist dann aber so gesehen auch ein "Böser". Er schlägt die Leute zusammen. Manchmal ohne Grund, und du kannst das nicht leugnen! Das stand schon viel zu oft in der Presse. Ich bin der Meinung das es eh kein unterschied machen würde ob er existiert oder nicht.
Doch einen Unterschied würde es machen. Der Joker hätte kein Spielzeug mehr.<< sage ich grinsend.
>>Es wäre besser wenn du auf dein Zimmer gehst Maxine. und zwar sofort!< sagt er streng und sein Ton verrät das ich am besten nicht diskutieren sollte.
Genervt gehe ich aus den Raum und knalle die Tür zu und gehe sofort in mein Zimmer.
Nach etwa einer halben Stunde klingelt mein Handy.
DU LIEST GERADE
Clownsgesicht !ABGEBROCHEN!
Fanfiction>>Warum bin ich denn mit solchen Idioten befreundet?<< frage ich mich. >>Ich weiß es nicht aber es scheinen keine guten Freunde zu sein wenn sie dich mit mir allein lassen<< raunt mir eine tiefe Stimme ins Ohr. Dies Geschicht...