Kapitel 18

187 9 6
                                    

[ Das Bild oben zeigt Kirk, James und Lars nach dem Unfall,als sie gerade zum Hotel gebracht wurden]

James POV :

Wir wurden in ein Hotel ganz in der Nähe gebracht und sollten dort nun über Nacht bleiben.
An Schlaf war dabei nicht zu denken.
Keiner von uns hat bis jetzt wirklich realisiert was passiert ist...keiner.
Alle schwiegen..unsere Gedanken waren bei Cliff der noch vor ein paar Stunden bei uns war und jetzt einfach weg ist.

'James er ist weg..wir sollten das jetzt alle begreifen..'

Ich schaute Lars mit hasserfüllten Augen an. Was wagt er sich sowas zu sagen? Was weiß dieser Idiot schon was in mir gerade vorgeht?

'Hast du jemals daran gedacht das es jetzt mit unserer Band aus ist du Spasst!'

Ich wurde immer lauter und richtete mich auf. Ich selbst wusste nicht was mit mir abging, aber somit verarbeite ich Cliffs Tod, dass weiß ich.

'Beruhige dich'

'Ich soll mich beruhigen? Vor knapp 4 Stunden ist unser Bruder ,unser Bassist, unser Freund gestorben! Und du sagst ich soll mich beruhigen!'

'James lass es'

Nun sprach Kirk auf mich ein. Aus voller Wut schlug ich gegen den Schrank, wo sich jetzt mein Faustabdruck bildete.

Kirk und Lars sahen mich entsetzt an und ich spürte den Schmerz in meiner rechten Hand. Einige Splitter zeichneten sich dort ab.

'Es tut mir leid...'

Ich sprach nur ganz leise und rutschte dann die Wand entlang runter. Ich verspürte Schuldgefühle gegenüber Kirk und Lars.

'Ist schon ok'

Lars und Kirk schauten mich verständnisvoll an, aber in ihren Augen zeichnete sich ebenfalls die Angst und die Ungewissheit.

Es klopfte an unserer Tür und unser Manager kam rein.

'Jungs ihr solltet ins Bett gehen...morgen fliegt ihr zurück nach Los Angeles..'

Sein Gesicht war blass und ohne Emotionen.
Wir nickten ihm zu und er verschwand wieder.

Ich legte mich in eins der Betten, genauso wie Lars und Kirk. Ich schaltete das Licht aus und es wurde ruhig.
Ich vernahm von jedem leises Atmen, nur ich konnte nicht einschlafen.

Meine Gedanken kreisten um Cliff..die Band..und um Skylar.
Ich habe ihn verloren für immer. Nie wieder kann ich mit ihm Lieder schreiben, nie wieder meinen Frust an ihn auslassen... Nichts.
Was wird aus der Band? Werden wir uns auflösen? Sollten wir neue Wege gehen? Oder suchen wir uns einen neuen Bassisten?
Ich kann morgen Skylar nicht unter die Augen treten..Ich werde zusammenbrechen..wegen Cliff und wegen dem was ich ihr angetan habe.
Ich will sie nicht verlieren..ich brauche sie doch..ich liebe sie.

Sonst bin ich alleine.

Skylars POV :

Es ist 1 Uhr Nachts und Ich sitze zusammen mit Amber, Steffi und den ganzen Gunners auf der Couch.
Es herrscht die beste Laune und wir sind nur am Lachen. Wir schauen gerade einen Film, sind aber so abgelenkt,weil Duff laufend genauso wie Slash nur dumme Sachen reden. Liegt vielleicht daran das wir alle was getrunken haben.

Nach dem der Film zuende war gingen alle hoch, außer Amber und Ich, wir waren noch etwas hyperaktiv..aber das sollte sich schnell ändern..

Amber hatte die Nachrichten eingeschaltet, eigentlich nur sodass wir irgendwas noch gucken können.

' Vor knappen 5 stunden schleuderte der Tourbus der Band Metallica die momentan ihre Europa Tour haben auf den Weg nach Ljungby in eine Leitplanke und überschlug sich. Bassist Cliff Burton war sofort tot als der Bus ihn zerquetschte. Schlagzeuger Lars Ulrich brach sich dabei nur den Zeh. Die 3 verbliebenen Mitglieder wurden in ein naheliegenes Hotel gebracht..'

Amber und Ich starrten den Fernseher an, ohne was zu sagen liefen mir die Tränen mein Gesicht runter und Ich fing bitterlich an zu schluchzen. Cliff ist tot..das darf verdammt nochmal nicht war sein! NEIN!

Amber zeigte keine Reaktion. Sie starrte immer noch und irgendwann stand sie auf und verschwand in unser Zimmer. Ich nehme es ihr nicht übel, ich weiss sie kann vor anderen nicht weinen und deshalb will sie alleine sein.

Nun sitze ich alleine auf dieser riesigen Couch, weine ununterbrochen und weiß icht wie es James geht.

Cliff..mein allerbester Freund, dem einzigen den ich wirklich was anvertrauen konnte, wenn ich Streit mit James oder so hatte, ist nun nicht mehr unter uns...

Ich dachte nur noch an Cliff und an James..irgendwann schlief ich ein.











The Memory Remains Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt