Erwischt

515 37 7
                                    

"Lucinda ist alles in Ordnung?" Fragte Barry beunruhigt, als er Lu's traurige Blicke sah. Sachte lehnte sich Lu gegen die Fensterscheibe des Taxis. "Ja es ist alles in Ordnung" Gab sie grübelnd von sich. "Komm Lu. Wir gehen feiern. Ich erwarte etwas gute Laune." Sagte Cisco grinsend. "Du hast ja recht." Antwortete Lucinda ebenfalls grinsend und stieg aus dem Taxi aus. "Jetzt wird Party gemacht." Brüllte Cisco aufgeregt und stolzierte in den Club. "Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass wir ihn heute nach Hause tragen müssen." Lachte Caitlin los. "Also ich trage ihn nicht" Prustete Barry los. Lachend betrat Lucinda den Club und folgte Cisco an die Bar. "Einen Martini bitte." Sagte sie zu dem Barkeeper. "Alsooo. Cisco geht jetzt on Tour." Sagte der Junge Mann und verschwand in der Menschenmenge. Schallend trommelte der Bead und die Musik knallte durch die Trommelfelder. "Ich gehe dann auch mal" Brüllte Barry der Lautstärke entgegen. "Hm ich denke ich sollte auch mal auf die Fläche gehen." Sagte Lu, nippte an ihrem Getränk und starrte in die runde. Normalerweise wäre sie schon längst auf der suche nach ein paar netten Männern mit denen sie einen Plausch halten konnte, um zu sehen ob nicht vielleicht einer von ihnen zu ihr passte. Doch aus irgendeinem Grund fühlte es sich falsch an das jetzt zu tun. Den jeden, den sie an schaute erinnerte sie an Harrison Wells. Wieso nur dachte sie so viel an ihn? Wieso hatte sie ihn so gerne? Kopfschüttelnd betrat Lu die Tanzfläche. "Lu das ist echt der Hammer hier" Brüllte Cisco durch die Lautstärke. Plötzlich kam ihm ein Mann entgegen und drückte ihm ein Mikrofon in die Hand. "KARAOKE" Brüllte Cisco schon ein wenig angetrunken und sprang auf die Bühne. "Das kann ja nur schief laufen" Lachte die soeben aufgetauchte Doktorin. "Gott Cait. Er ist definitiv verrückt geworden" Prustete Lu los. "Ich glaube, das müssen wir uns nicht anhören" Lachte Barry und verschwand mit Lu und Cait im nächsten Raum. "Summer lovin happend so fast..." Dröhnte es durch den Lautsprecher. "Ohh Cait da kommen Erinnerungen hoch" Grinste Lucinda ihre Freundin an. "Oh Gott nein!" Sagte Cait beschämt und schlug sich die Hände vor den Kopf. "An diesen Tag, habe ich mir geschworen nie wieder so betrunken zu sein" Sagte sie, als sich ihr ganzes Gesicht begann rot zu färben. Lachend klopfte Barry seiner Freundin auf die Schulter. "Ach so schlimm warst du doch gar nicht" Versuchte er sie auf zu muntern. "Du hast leicht reden" Sagte sie beschämt. "Ach komm Cait las uns doch einfach Spaß haben" Sagte Lu und zerrte sie mit auf die Fläche. "Hey" Sagte ein netter Junger Mann der hinter Lucinda stand. "Hey" Antwortete Lucinda und drehte sich um. "Lust ein wenig zu tanzen?" fragte der Mann grinsend. "Gerne" Antwortete Lu. Immerhin war sie hier in einer Disko. Langsam nahm der Mann Lucindas Hände und begann sich im Takt in und her zu bewegen. Schnell verging Lucinda das lächeln. Sie stand da und sah in die Grünen Augen des Mannes. Es fühlte sich einfach falsch an. Es fühlte sich nicht an wie bei IHM. "Tut mir leid. Ich kann das nicht" Flüsterte sie dem Mann entgegen. "Wieso? Stimmt etwas nicht mit mir?" Fragte der Mann traurig. "Nein es liegt nicht an ihnen" Entschuldigte sich Lu. "Ah ich verstehe. Sie haben einen Freund und wollen keinen Fehler machen" Antwortete der Mann verständnisvoll. "Nun Nein" Flüsterte Lu. "Dann sind sie verliebt?" Fragte der Mann neugierig. "Nun... Ja" Antwortete Lu bewusst. "Ah ich verstehe das" Gab er lächelnd von sich. "Tut mir leid" Antwortete Lu. Sie fühlte sich so falsch. Als hätte sie ihn betrogen. "Schon okey ich verstehe das." Sagte der Mann freundlich und verschwand in der Menge. Traurig starrte Lu ihm hinterher. Nun war ihr der Spaß am tanzen vergangen. Sie ging auf den Tresen zu und setzte sich auf einen Barhocker. Nachdenklich nippte sie an einem Glas Sekt. "Lu ist alles in Ordnung?" Fragte Cait als sie Lu's betrübtes Gesicht sah. "Ja natürlich" Antwortete Lu. "Bist du dir sicher?" Hakte Caitlin nach. "Ja. Ich glaube nur, das ich nicht mehr so lange bleiben sollte. Ich bin schon etwas müde und ich will nicht mit Augenringe zur Arbeit auftauchen." Gab Lucinda als Antwort. "Also gut. Ich denke ich gehe jetzt auch. Ich gehe mal nach den anderen sehen." Lächelte Cait und machte sich auf den weg, um die anderen zu suchen. Betrübt blickte Lu zu Boden. Nun wusste sie ganz klar was sie fühlte. Sie wusste, wie sie für ihn empfand. "Ich habe die anderen eingesammelt" Kam Caitlin lächelnd entgegen. "Okay" Lächelte Lu und verlies den Club. Übermüdet stiegen die Freunde in ein Taxi. "Oh Gott sei dank hast du das abgebrochen." Gab Cisco gähnend von sich. "Sonst wäre ich morgen mit einem gewaltigen Kater aufgewacht." Bedankte er sich. "Ach kein Problem" Grinste Lu. Langsam hielt das Taxi vor dem Labor an. "Oh Gott ich glaube, ich kann nie wieder richtig schlafen" Sagte Barry und drückte sich seine Hand auf die Stirn. "Guten Abend" Sagte Wells leicht amüsiert, als er den knall rot angelaufenen Barry sah. "Abend" Gab Barry leicht nuschelnd von sich. "Geht ihr jetzt nach Hause?" Fragte Wells an Lucinda Gewand. "Ja das werden wir. Wir sind alle ziemlich müde" Gab sie von sich und nahm ihre Tasche. "Bleiben sie noch hier?" Fragte Lu währenddessen. "Ich muss noch eine Kleinigkeit erledigen. Dann gehe ich auch nachhause." Gab Wells lächelnd von sich. "Na dann gute Nacht Dr. Wells" Lächelte Lu den Doktor an. "Gute Nacht Lucinda" Flüsterte er, als sie und der Rest des Teams das Gebäude verliesen. "War doch ziemlich Lustig heute" Grinste Cisco in den Schatten der Straßen. "Ja das war es" Antwortete Cait freudig. Sie hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß gehabt. "Verdammt" Beschwerte sich Lucinda. "Was ist den los?" Fragte Barry besorgt. "Ich muss nochmal zurück. Ich habe meine Jacke vergessen. Wir sehen uns morgen" Gab Lu von sich und betrat das dunkle Labor. Wells schien wohl nicht mehr da zu sein. Gehetzt huschte Lu durch den Cortex und nahm ihre Jacke von einen der Stühle. Sie wollte gerade wieder gehen, als sie bemerkte, das in einen der Korridore noch Licht brannte. 'Dr. Wells hat wohl vergessen es auszuschalten' Dachte sie sich und ging den langen Gang entlang. Mit zu gekniffenen Augen betrat sie den großen Raum und bemerkte mit verschwommenen Rändern, das dort eine Person stand. Überrascht rieb sie sich ihre Augen und öffnete sie schließlich komplett. Ruckartig riss sie sie so weit auf wie nur irgend möglich. Geschockt lies sie ihre Tasche wie ihre Jacke auf den Boden fallen. Durch diesen Lärm zuckte die Person zusammen und drehte sich schleunigst um. Panisch lies er seine Tasse auf den Boden fallen und starrte das Mädchen mit offenem Mund an. Herzrasend stand diese Person vor Lucinda. Sein Atem stockte immer und immer wieder. Nun war es vorbei. Sie wusste es.

Wenn Schurken Helden Werden/ The Flash FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt